PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidecoder unter Vista nicht als Standardprogramm auswählbar



coceracha
09.02.2008, 22:18
Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden, hoffe, ich habe nichts übersehen.

Das Problem ist, dass ich unter Vista den Multidecoder (Multidecoder_1.0.0.40) nicht mehr als Standardprogramm zum Öffnen der .otrkey-Dateien festlegen kann.
Unter XP war das möglich, d.h., mit einem Doppelklick auf die .otrkey-Datei, startete der Decoder automatisch.

Wenn ich mich durch die Standardprogramm-festleg-Prozedur durchhangel, wird der Multidecoder zum Schluss einfach nicht zur Verfügung gestellt.

Weiß vllt. jemand, woran das liegt oder wo ich mich doof anstelle?

Danke und freundlicher Gruß
coceracha

Olli182
09.03.2008, 11:09
So, hatte eben auch genau das selbe Problem.

Gelöst hab ich es, indem ich den Dekoder einmal als Administrator ausgeführt habe!!!
Danach konnte ich in wie gewohnt als Standardprogramm zum Öffnen auswählen.

Ich denke beim normalen Start, hat der Dekoder einfach keinen Zugriff auf die Registry...

coceracha
09.03.2008, 12:00
Uppala! Das war's!!

Seltsamerweise, als Mercury das im Beitrag vorher schrieb und ich es daraufhin probierte, hatte es nicht funktioniert. Aber da will ich keinen Anwenderfehler ausschließen.

Tausend Dank, jetzt hat wieder alles seine Ordnung :)

Jetzt im Nachhinein erscheint mir diese Lösung als wahrscheinlich sehr selbstverständlich (für Vista-user), dass ich ein schlechtes Gewissen habe, Euch evtl. aufgehalten zu haben, weil es vllt. klar ist, dass man das als erstes mal probiert. Hm, versteht das jmd.? ;)

Aber auf jeden Fall nochmals großen Dank für die Mühe und Hilfe!!

Allen einen schönen Sonntag!
coceracha

mercury202
09.03.2008, 13:08
Jetzt im Nachhinein erscheint mir diese Lösung als wahrscheinlich sehr selbstverständlich (für Vista-user), dass ich ein schlechtes Gewissen habe, Euch evtl. aufgehalten zu haben, weil es vllt. klar ist, dass man das als erstes mal probiert.

Ach quatsch. Im Nachhinein ist fast alles einfach. Und dazu lernen kann man nur, wenn man fragt ;)

Also: Hat mich gefreut, dass ich helfen konnte :)