PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien von USB-Festplatte / USB-Stick



promethea
07.02.2008, 08:54
Hallo,

ich habe leider zu meinem Problem keinen Thread gefunden, wenn es doch schon einen gibt, bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Ich nutze OTR schon eine Weile und habe mir zunächst alles nur auf dem PC/Laptop angeschaut.

Dann habe ich mal probehalber per USB-Stick versucht eine Datei über den DVD-Player abzuspielen - ging wunderbar.

Ich habe einen Philips DVP 5960. Dann habe ich eine Festplatte (180 GB, eigene Stromversorgung) mit FAT32 formatiert und zwei Filme und ein paar MP3 darauf kopiert.

Der Player erkennt die Festplatte und kann auch die MP3s abspielen, nicht aber die Filme. Die gleichen Filme kanner vom USB-Stick abspielen.

Was kann ich noch ausprobieren, gibt es diesbezügliche Erfahrungen mit Festplatten und DVD-Playern ? Kann ich die Filme in ein anderes Format verwandeln, das besser gelesen wird ? Muss es ein Player mit USB2-Eingang sein ? Meiner hat wohl nur einen USB1. Liegt es an der Festplatte ? Ich möchte nämlich nicht jedes Mal eine DVD oder CD brennen und die Festplate wäre genial zum Speichern insbesondere von Serien.

Außerdem erkennt er zwar Ordnerstrukturen, aber er kann auf in den Ordnern liegende Dateien nicht zugreifen.

Ich hoffe mal, dass schon jemand mein Problem gelöst hat. ;-))

Promethea

Cineatic
07.02.2008, 09:11
Hallo!

USB-Sticks benutzen standardmäßig das FAT-Dateisystem und nicht das FAT32-System. Evtl. liegt es schon daran.

Das Problem mit den Ordnerstrukturen kenne ich von einem MP3-Player. Der zeigt zwar auch die Ordnernamen an, kann aber nur Dateien abspielen, die sich im Root-Verzeichnis befinden.

Daran wirst du also wahrscheinlich nichts ändern können.

An dem USB-Anschluss kann es normalerweise nicht liegen, da der Player ansonsten die Filme auch nicht vom USB-Stick abspielen könnte.

promethea
07.02.2008, 09:58
Hallo Cineatic,

herzlichen Dank für den Hinweis, ich werde es mal mit FAT versuchen, mich hatte ja nur gewundert, dass der DVD die Platte dann überhaupt erkennt, aber heute abend bin ich schlauer und ich werde morgen berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Promethea

promethea
08.02.2008, 11:31
Hallo,

also die Formatierung mit FAT hat nur dazu geführt, dass der DVD-Player die Platte gar nicht mehr erkennt.

Gibt es sonst noch gute Gründe, weshalb er die Platte mit FAT32 zwar erkennt, aber keine .avi abspielt, die gleiche Datei vom USB-Stick aber abspielt ?

r4z0r
08.02.2008, 11:37
habe das nachfolgermodell von philips den 5980er, meiner spielt die Filme problemlos von Stick & Platte ab, die Formatierung muss FAT 32 sein, FAT 16 hat eine maximale Größe von 2 GB.

Eine Antwort auf dein Problem kann ich dir leider nicht geben.

Peacer
08.02.2008, 14:19
Ich glaube Cineatic ist auf dem richtigen Weg, schaue mal ob du einen Ordner hast der Speziell für Videofiles ist. Bei der PSP habe ich mehrere Ordner, Video, MP3 und Fotos.
Evt. ist dies gleich bei deiner Festplatte. Sonst einfach mal Formatieren (vorher alle Files BAKUPEN!!!) mit der Original-Software die du (vermutlich) dazu erhalten hast. Sonst sollte die Festplatte die Ordner nach einer Formatierung selber die Ordner wiederherstellen die Mass gebend sind.

keine
14.02.2008, 13:24
Als ich dieses Thema hier gelesen hab, ist mir eine Frage dazu eingefallen, die zwar mit dem eigentlichen Thema nur indirekt was zu tun hat, aber wollte für so eine kleine Frage, nicht extra einen Thread aufmachen. Lässt sich eigentlich mit einem Satz beantworten, da es kein großes Problem ist.

So wie ich jetzt erkannt hab, gibt es DVD Player mit USB Anschluss. Mein DVD Player hat das nicht, spielt aber xvid ab. Ich mache meine Filme immer auf DVD RW und lösche sie dann wenn ich sie gesehn hab. Einfacher wärs natürlich mit USB-Stick, MP3Player oder USB-Festplatte, weil das brennen doch sehr lange dauert (hab nur nen 4x DVD Brenner) Gibt es für normale Player einen Adapter mit dem man USB-Geräte anschließen kann? Eigentlich müsste es doch sowas geben, da man ja auch für den PC alle möglichen Anschlüsse mit Adaptern in USB Anschlüsse umwandeln kann. Ich hab einige Anschlüsse hinten dran am Player, vielleicht taugt ja einer dafür um einen Adapter anzuschließen.

r4z0r
14.02.2008, 14:44
die Multimediaplatten werden direkt an den Fernseher angeschlossen, denn wie gesagt, die meisten DVD-Player haben keinen Audio-/Videoeingang.

jappe
14.02.2008, 14:47
die Multimediaplatten werden direkt an den Fernseher angeschlossen, denn wie gesagt, die meisten DVD-Player haben keinen Audio-/Videoeingang.

Jein...

Die meisten DVD-Player - zumindest die, die ich kenne - haben 2 Scart-Anschlüsse, so dass du ein Signal durchschleifen kannst.
Mit dem Signal kann der DVD-Player zwar nichts anfangen, aber man braucht nur einen Scart-Anschluss am Fernseher.

Gruß
JaPPe

r4z0r
14.02.2008, 14:52
du hast recht, natürlich kann man das Signal auch durchschleifen.

keine
14.02.2008, 15:03
die Multimediaplatten werden direkt an den Fernseher angeschlossen, denn wie gesagt, die meisten DVD-Player haben keinen Audio-/Videoeingang.
Ja stimmt, da hab ich nur was verwechselt. Aber im Prinzip ist es ja das gleiche, nämlich dass man die Filme direkt von der Platte aus am Fernseher ansehn kann, dabei ist es ja eigentlich egal ob am Fernseher oder am DVD Player angeschlossen, hauptsache es klappt. Auf jeden Fall ist es eine Alternative ohne dasss man die Filme immer erst brennen muss.

Fabi1111
16.02.2008, 11:21
Ich will mir einen DVD Player kaufen er soll einen USB Anschluss haben und einige Formate abspielen können.

Da ich noch einen 500 Gigabyte Festplatte habe würde ich diese gerne an den USB-Player anschließen.

Gibt es eine bestimmte größe ab der der DVD Player die Speichermedien nicht mehr erkennt?
Erkennt der DVD Player alles?(also z.b auch eine Camera mit eingebauter SD karte - die Camera wäre über USB dann an den DVD Player angeschlossen)

Fabi1111
23.02.2008, 13:18
Ich habe meinen DVD Player bekommen:)(daher kann ich die Fragen jetzt beantworten:D)

Gibt es eine bestimmte größe ab der der DVD Player die Speichermedien nicht mehr erkennt?
Meine 500 Gigabyte Fesplatte hat er nicht erkannt, aber ich denke dass es daran liegt dass diese auf NTFS Formatiert ist(hat seine gründe;))

Erkennt der DVD Player alles?(also z.b auch eine Camera mit eingebauter SD karte - die Camera wäre über USB dann an den DVD Player angeschlossen)
Der DVD Player erkennt meine Camera(mit SD Karte) ohne Probleme.


In diesem Sinne danke für die Antworten:rolleyes::cool::D:p

Murphy43
24.04.2008, 15:15
Hat einer von Euch mal eine gute Empfehlung für einen DVD-Player, der DivX kann und einen USB-Anschluß hat, an dem man eine externe Festplatte anschließen kann und die Filme von dieser externen Festplatte abspielen kann?

Ist dieser hier dafür geeignet: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQxODUyMDMzNTU=?direkt_aufriss_area=SHOP _AREA_20235&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_1

pasde
24.04.2008, 15:52
Die Kommentare sind sehr durchwachsen, ich gehöre zu den zufriedenen Besitzern. Externe Festplatte habe ich nicht, aber Bensch schreibt ja das es geht.
http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B000H5VBJM/sr=8-1/qid=1209048263/ref=cm_rev_next?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=562066&s=ce-de&customer-reviews.start=11&qid=1209048263&sr=8-1

P.S. Dein Link geht nicht

Murphy43
24.04.2008, 16:25
Hallo pasde und fabi,

ich danke Euch für die Tips. :)

@fabi, nein ich war nicht bei Conrad eingeloggt.

Fenriswolf
24.04.2008, 16:47
also von HQ steht zumindest nix dabei!

Wiedergabe von Video-, Musik- und Bilddateien
• Videodatenformate: VCD, DVD (.vob), MPEG1/2/4, DIVX3.X-5.X
• Audiodatenformate: MP3
• Bilddatenformate: JPEG,BMP,GIF
• Dateiformate: AVI, ASF, VOB, DAT, MPG

Murphy43
24.04.2008, 17:15
hoffe dir hat das etwas geholfen, murphy43

Ja, danke, hat es. :)

Scheint auch nicht schlecht, der 5980. Ich gucke mir das am Wochenende alles mal in Ruhe an, vergleiche und bestelle mir dann einen. :)