PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöschte Aufträge erst im Papierkorb



weigandwood
06.02.2008, 19:56
Hi,
wie wäre es wenn gelöschte erstmal in einer Art papierkorb kann. Wo man sie wiederherstellen kann. So wie bei manchen mailpostfächer. Den ich hatte z.b. das problem das ich ausversehen einen auftrag gelöscht habe und die datei vergessen habe die datei zu dekodieren. Ich finde so etwas nervig, das man das nicht rückgängig machen kann.
grüße
weigandwood

MrKlappstuhl
07.02.2008, 08:54
Papierkorb ist eine unnötige Erfindung ;)
Wer auf löschen drückt, will auch löschen - wie kann man aus versehen auf löschen drücken? Kommt da nicht noch eine Abfrage? Wenn nein, Abfrage einbauen -> Gegen den Papierkorb.
Außerdem, wie stellst du dir das vor? Alle Aufnahmen im Papierkorb sind wie normale Aufnahmen in deiner Liste? Dann lass doch einfach alle in deiner Liste und lösche keine! Hat den selben Effekt.

weigandwood
07.02.2008, 12:20
Papierkorb ist eine unnötige Erfindung ;)
Wer auf löschen drückt, will auch löschen - wie kann man aus versehen auf löschen drücken? Kommt da nicht noch eine Abfrage? Wenn nein, Abfrage einbauen -> Gegen den Papierkorb.
Außerdem, wie stellst du dir das vor? Alle Aufnahmen im Papierkorb sind wie normale Aufnahmen in deiner Liste? Dann lass doch einfach alle in deiner Liste und lösche keine! Hat den selben Effekt.

naja ich habe meine download liste aufgeräumt jedoch ausversehen eine Datei gelöscht die ich gerade runtergeladen habe und das dekodieren vergessen habe :(. Dateien im Papierkorb können ja eine Aufbewahrungsfrist haben. Wie nach einen Tag oder einer Woche leert er sich automatisch

Fabi1111
07.02.2008, 13:16
naja ich habe meine download liste aufgeräumt jedoch ausversehen eine Datei gelöscht die ich gerade runtergeladen habe und das dekodieren vergessen habe
Wenn du deine Datei aus versehen gelöscht hast, dann denke ich dass es dir auch nicht mehr geholfen hätte wenn es einen Papierkorb gegeben hätte.

Du löschst deine Datei->gehst in Papierkorb->du gehst in den Papierkorb und lehrst ihn->Datei weg->Du gehst zu Fertige Aufnahmen->Datei weg,...

Was ich damit sagen will ist, wenn du einen Film löscht dann wirst du/oder zumindest die meisten User ihn danach im Papierkorb löschen und danach erst bemerken das du die Datei noch gebraucht hättest.

Falls man es noch nicht bemerkt hat: Ich bin gegen diesen Vorschlag

Leg dir doch am besten sofort eine %%% Wishlist an, damit kannst du dann alles Dekodieren(wenn du Premium bist) und du hast dieses Problem nicht mehr.

MrKlappstuhl
07.02.2008, 13:19
Warum räumst du deine Aufnahmenliste auch auf ;)
Dann passiert sowas nicht mehr :P

DonS
07.02.2008, 13:53
Kann mich MrKlappstuhl und fabi1111 nur anschließen.

DonS
07.02.2008, 18:06
Insofern so eine Abfrage nicht vorhanden ist, wäre ich auch dafür, sie einzuführen.

Fabi1111
07.02.2008, 18:12
Das wollte man bei der Wishlist doch auch machen.
Dort gibt es diesen Vorschlag schon länger, er ist allerdings irgendwo untergegangen ...

Raus
07.02.2008, 18:13
Insofern so eine Abfrage nicht vorhanden ist, wäre ich auch dafür, sie einzuführen.

Woher der plötzliche Sinneswandel?:confused:

pasde
07.02.2008, 18:27
Das gab es doch schon mal, reichlich Proteste dagegen aber auch. Unübersichtlich, umständlich, überflüssig ....

V.G. Pasde

weigandwood
08.02.2008, 10:27
also das man zumindest gefragt wird, ob die datei wirklich gelöscht werden soll finde ich auch gut. Gefällt mir sogar besser als mein ursprünglicher vorschlag. Ist bestimmt auch einfacher zu programmieren bzw. zu coden.

weigandwood
13.02.2008, 11:47
was meinen die anderen? sinnvoll oder nicht sinnvoll?

SGE
13.02.2008, 16:35
Ich finde nichts nerviger als sinnlose windowsmäßige Abfragen ob ich dieses oder jenes wirklich machen möchte. Wollte ich nicht löschen, würde ich auch nicht auf Löschen klicken. Wenn man sowas einführt bitte nur optional.

DonS
16.02.2008, 15:14
Ich finde nichts nerviger als sinnlose windowsmäßige Abfragen ob ich dieses oder jenes wirklich machen möchte. Wollte ich nicht löschen, würde ich auch nicht auf Löschen klicken. Wenn man sowas einführt bitte nur optional.

Es würde sich nur um einen Klick handeln, also nicht so ein Theater machen. Wenn man ausversehen was löscht ist das echt ärgerlich.

weigandwood
18.02.2008, 08:16
die begründung warum ich überhaupt fertig geladene datei lösche ist ganz einfach.... Da ich es gern etwas übersichtlicher habe..:rolleyes: