PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorher später buttons



DiViP
06.02.2008, 14:02
Das wäre praktisch. So spart man sich die Arbeit in der Wishliste die nachfolgende Sendung zu suchen. Bin dafür.

Fabi1111
06.02.2008, 14:04
Ich würde das auch unterstützen nur wohin sollte der Button?
Ich finde irgendwie keinen richtigen freien Platz ...

sw2005
06.02.2008, 16:18
Ich würde das auch unterstützen nur wohin sollte der Button?
Ich finde irgendwie keinen richtigen freien Platz ...

vielleicht dort (s. Anhänge)

ich fände das auch eine feine Sache, allerdings sehe ich Probleme in der Datenbank-Last, schließlich müssten dann die Aufnahmen erst mal gefunden werden...

DarkKnight
06.02.2008, 17:33
Ich finde die Idee auch gut, allerdings sollte dann bei allen, die die Aufnahme nicht programmiert haben eingeblendet werden, dass sie die Aufnahme nicht decodieren können. (Von der Art her so, wie bei den Spezialformaten.)

DiViP
06.02.2008, 17:44
Die Datenbanklast wäre wohl das Problem, weil es muss halt geschaut werden, welche Sendung danach/davor kommt und ob der User diese Dekodieren kann, also ein Abgleich mit einer evtl. vorhanden Wishlist ist notwendig.

worfroz
06.02.2008, 19:44
Mir gefällt die Idee, das wäre ein sehr benutzerfreundliches Feature.

Raus
06.02.2008, 19:53
Ein Problem sehe ich bei den gepoolten Sendungen! Da ist die nächste Sendung nicht unbedingt die nächste auch die anschließende.

bitterlemon
07.02.2008, 12:45
@ sw2005 genau dort habe ich mir die buttons vorgestellt. auch das design gefällt mir. obwohl ich die buttons drehen würde. links rechts finde ich intuitiver als oben unten. Aber das sind nur details....

Blutfaust
07.02.2008, 17:08
Das ist eine sehr gute Idee.

[x] dafür!

keine
07.02.2008, 17:16
In der Wishlist kann man auch nach Sendern suchen. Was ich meine, ist dass wenn man einen Film über die Wishlist gefunden hat, den runter läd, dann die nachfolgende Sendung braucht, dann kann man doch ganz einfach in der Wishlist suchen was dann an dem Tag auf diesem Sender sonst noch lief. Hab ich auch schon so gemacht. Vielleicht etwas umständlicher als wenn es so einen vorgeschlagenen Button für die Nachfolgesendung gäbe, aber bis das dann mal umgesetzt würde, für den Moment eine Alternative.

Die Idee für diesen Button find ich übrigens auch gut.

Quaki
07.02.2008, 19:00
SEHR gute IDEE

DAFÜR!!!! :D

DonS
09.02.2008, 20:06
Ich finde die Idee auch gut. Die Buttons sollten nicht das Problem sein, die Dekodierberechtigungen dagegen schon, aber das muss ja nicht sein.

peni
10.02.2008, 04:04
Nicht ganz Offtopic aber zum Thema passend:

Klasse wäre an dieser Stelle auch ein kleiner Infobereich über evt. schon aufgenommene oder noch kommende Wiederholungen der Sendung. Teilweise geben ja schon freundliche User Tipps in den Kommentaren ab, falls eine Wiederholung der betreffonenen Aufnahme komplett ist!

Danke an alle, die dies so freundlich tun!

Schöner wäre so ein kleiner Infobereich aber allemal. Vermutlich ist das viel zu kompliziert und unmöglich :-) Aber vielleicht denkt man ja mal drüber nach oder findet hierin einen, oder den entscheidenden Denkanstoß!?

Zum eigentlichen Thema: Super Idee! Das wäre schonmal ein Anfang!

so long

peni

OTR.DG
14.02.2008, 13:04
Habs mal für Premium-User eingebaut. Die Pfeilknöppe sind rechts oben.
Probiert mal ob das klappt. Und ob auch die richtigen Sendungen kommen ;)

Man kommt aber immer nur zu der Sendung, die auch wirklich downloadbar ist.

Auf Pooling-Sendern kanns also sein, das man von 12 Uhr auf 19 Uhr springt.

keine
14.02.2008, 13:16
Habs grad getestet, klappt super und schnell. Hat für mich auch noch einen andern Effekt, da ich immer jeden Tag 2 Folgen King of Queens aufnehme, brauch ich die nicht mehr einzel anzuklicken, sondern kann direkt da zur nächsten Folge springen.

Wär aber noch gut, wenn da noch eine kleine Info dabei stehn würde, wofür die Pfeile sind, sonst werden sie eher übersehn. Man bekommt zwar eine Meldung wenn man mit der Maus drüber geht, aber bevor man das macht, weiß man gar nicht was das ist und achtet gar nicht auf den Pfeil.

Auf jeden Fall eine super Idee, es erleichtert doch die Suche nach der Nachfolgesendung enorm. DANKE !!!

Fabi1111
14.02.2008, 13:17
Bei mir hat die Funktion geklappt.(richtige Sendung kam)
Gefällt mir sehr gut diese Funktion.

Falls es jemand nicht findet ...(siehe Anhang)

Edit: Auch das wechseln von Pooling Sendern klappt wunderbar ...

keine
14.02.2008, 13:34
Ich hatte jetzt auch gleich schon mal die Gelegenheit, diesen Button zu nutzen. Ich hatte mir gestern eine Sendung aufgenommen, versehentlich die Wiederholung ein paar Stunden später, normal ist das auch egal, aber die Datei die ich hatte war laut Decoder defekt, also hab ich einfach den Button benutzt und solange nach links geklickt bis ich die Sendung hatte, die zuerst ausgestrahlt wurde. Normalerweise hätt ich dafür entweder über die Mirrorsuche oder der Wishlist viel länger gebraucht und wär umständlicher gewesen.

Also ist der Button auch ganz gut für Wiederholungen zu suchen, die noch am selben Tag laufen. Sehr praktisch das Ding und bringt auch gleich ein paar andere positive Nebeneffekte mit.

sw2005
14.02.2008, 13:42
super praktisch!

bitterlemon
14.02.2008, 13:49
sauber sauber SAUBER,.... ;-)

Es funktioniert bei mir einwandfrei.

DANKE für die schnelle Umsetzung. Bitte behaltet das umbedingt bei.

Ciao, Bitterlemon

keine
14.02.2008, 16:49
Geht vielleicht noch praktischer mit dem Pfeilbutton links vom iGoogle-Button.

Danke habs grad mal probiert bei der Sendung von der ich sprach, aber das bringt nur was wenn man was zum aufnehmen verpasst hat, um nach Wiederholungen zu suchen. Denn der zeigt mir nur Sendungen an, die noch nicht gelaufen sind. In dem Fall wollte ich ja eine Sendung haben, die schon aufgenommen ist, weil die andere beschädigt war. Hat sich dann grad so ergeben dass ich den Button dafür gleich mal genutzt hab. War einfacher als erst mal die aufgenommene Datei auf einem andern Mirror zu suchen, welche vielleicht nicht beschädigt ist. Hat mit dem Button super geklappt und habs schon längst runter geladen und decodiert.

Quaki
14.02.2008, 18:35
Super!!
Danke für die schnelle Umsetzung! :D

DonS
16.02.2008, 16:15
Kann Quaki nur zustimmen. Schnell umgesetzt und gut plaziert!!!

Blutfaust
17.02.2008, 17:55
Klasse! Funktioniert einwandfrei.

Danke für die Realisierung!

bitterlemon
19.02.2008, 12:02
@admins:

Hi, kann es sein das noch kleine Bugs im System sind?

Die Sendung:
King_of_Queens_08.02.18_18-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

mit URL:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloadoptions/?id=666&epg_id=1752808

Verweist über den Später-Button auf die Sendung:
Snooker_08.02.05_11-55_eurosport_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

mit der URL:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloadoptions/?id=666&epg_id=1726136

...also 13 Tage in die Vergangenheit. Und ein komplett falscher Sender.

Ciao, Bitterlemon.

keine
19.02.2008, 12:55
@admins:

Hi, kann es sein das noch kleine Bugs im System sind?

Die Sendung:
King_of_Queens_08.02.18_18-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

mit URL:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloadoptions/?id=666&epg_id=1752808

Verweist über den Später-Button auf die Sendung:
Snooker_08.02.05_11-55_eurosport_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

mit der URL:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloadoptions/?id=666&epg_id=1726136

...also 13 Tage in die Vergangenheit. Und ein komplett falscher Sender.

Ciao, Bitterlemon.
ja bei mir auch

Mabba
19.02.2008, 14:50
Hat mir zumindest schon einmal sehr geholfen.
Juhuuu, kein umständliches suchen mehr. Vielen Dank.

worfroz
19.02.2008, 21:22
Hi, kann es sein das noch kleine Bugs im System sind?

Ich geb's weiter...

worfroz
20.02.2008, 17:57
Der Bug mit dem Später-Button sollte nun nicht mehr auftreten . :)