PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit für Downloads



Accalon
26.01.2008, 17:29
Hi,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Downloadrangfolge.

Folgende Situation:
Ich versuch nun schon seit letzter Woche Sonntag eine Sendung runter zuladen. Doch war es mir bis jetzt leider nicht möglich gewesen, da ich mich ja als Neuling nur auf die Warteliste für Downloads setzen kann, wenn da weniger als 200 Leute drauf stehen, was ja vom Prinzip her auch in Ordnung ist.
Nun hatte ich es also heute morgen um ca. 7.30 Uhr geschafft mich auf die Liste zu setzen, und habe den ganzen lieben langen Tag gewartet, dass der Download startet. Vor etwa 25 Minuten, da war ich auf Platz 43, also nach über 10 Stunden Wartezeit ist mir leider mein Laptop abgeschmiert, was zur Folge hat, dass ich nun wieder warten kann, bis irgendwann einmal die Warteschlage wieder unter 200 geht.

Da ich wie schon erwähnt noch Neuling bin und nicht allzuviele GWPs habe, kann ich auch keine Priodownloads machen. Meine Frage nun:
Wäre es nicht fair, wenn man nach einer, sagen wir mal 5-stündigen Wartezeit, automatisch nach vorne gesetzt wird?
Oder wäre es nicht möglich, die Warteliste so zu erweitern, dass man z.B. ein Punktesystem einführt, wo man in gewissen Zeitabständen regelmäßig Punkte bekommt, und somit auf der Liste weiter vorrutscht?
Dabei könnte man ja mit den GWPs sich Listenpunkte kaufen, womit dann User, die schon mehr GWPs haben, trotzdem noch einen Vorteil hätten, aber Neulinge irgendwann auch einmal die Möglichkeit haben würden wenigstens einen download zu machen.

Grüße,
Accalon

Raus
26.01.2008, 17:34
Du hast unter OMR (OnlineMusicRecorder) gepostet. Du sprichst aber von einem Download bei OnlineTvRecorder (OTR).

Ich habe es deshalb mal ins richtige Forum verschoben.:)

Cineatic
26.01.2008, 17:43
Kleine Frage: Warum nutzt du nicht einen von den dutzenden von Mirror? :confused:

Accalon
26.01.2008, 19:13
Kleine Frage: Warum nutzt du nicht einen von den dutzenden von Mirror? :confused:

Weil ich wie schon erwähnt hier neu bin und mich daher noch nicht mit allen Möglichkeiten auseinander gesetzt habe. Abgesehen davon wollte ich einfach einen Vorschlag für eine eventuelle Verbesserung machen.

NGC-Ollie
26.01.2008, 21:21
Abgesehen davon wollte ich einfach einen Vorschlag für eine eventuelle Verbesserung machen.

prinzipiell ne gute sache. Allerdings haben die Warteschlage genauso wie die GWP-Rechnungen eigentlich den Sinn vom Direkt-Download abzulenken;)

Aimee
17.02.2008, 18:33
Ich habe grad auch so ein ähnliches problem. Da der payed download ja nicht geht, muss ich ja den normalen nehmen. ich warte jetzt (19:30) schon seit 5 stunden auf einen downloadbeginn. wobei ich bei platz 225 oder so ähnlich angefangen habe. irgendwie stuft der server mich immer und immer wieder zurück.
woran kann das liegen? falscher browser?
achso, ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach den 5 stunden immer noch auf platz 115 bin :(

pavalotti63
17.02.2008, 20:56
das liegt daran, dass andere User einen PrioDownLoad oder ExpressDownload nutzen, dann rutscht man immer wieder nach hinten.
Lade dir die Datei doch über einen Mirror runter, kostet keine GWP und geht meistens superschnell ohne große Warteschlange. Wenn die Datei nicht auf einem Mirror zu finden ist, hier im Forum eine Spiegelanfrage stellen, da wird superschnell geholfen.
vg
pavalotti63