PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBScipt funktioniert nicht mehr



radixdelta
22.01.2008, 22:29
Moin!

Seit eingen Tagen funktioniert bei mir das Script von AlBundy33 nicht mehr.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39292&highlight=vbscript

Es werden keine Cutlists mehr gefunden, hat sich das was entscheidenes geändert bei cutlist.de? Hat jemand den Fehler behoben oder benutzt garniemand das Script?

Grüße

stefwupp
31.01.2008, 15:46
Ich habe das gleiche Problem :( Die Cutlists werden scheinbar nicht mehr runtergeladen. habs schon mit ändern des vbs probiert, aber dafür fehlt mir leider der durchblick.

hat schon jemand eine lösung? Es hat bis jetzt soooo super funktioniert.

danke
mfg
stefan

Nitro85
11.02.2008, 15:46
Hallo! Kann auch keine Cutlisten mehr öffnen...Weiß jemand was genaueres?

Nitro85
16.02.2008, 12:07
DANKE!!

Jetzt läufts prima!!!!

Peacer
16.02.2008, 15:19
Hi, in deinem Zip hat sich nicht per Zufall etwas eingenistet? :confused:
Warte noch mit entpacken....http://rimijey.ri.funpic.de/OTR/VBS%20Script.jpg

Peacer
16.02.2008, 16:17
Danke, habe es mal heruntergeladen und configuriert, doch irgendwo ist noch ein Fehler, es passiert gar nichts?! Mal schauen, melde mich sonst wieder wenn ich ihn nicht selber herausfinde, habe wohl eine Falsche Angabe gemacht in der directory...

AlBundy33
16.02.2008, 16:49
Anonsten einfach mal ein Logfile erstellen lassen und mit anhängen.

Al

Peacer
17.02.2008, 10:59
Bei mir funktioniert es jetzt!

Der CutAssistant fragt immer ob ich trotzdem schneiden will obwohl ich AviDemux Benutze und die Cutliste für VirtualDub ist... kann ich das als so einstellen das immer der Befehl JA kommt?

Kann ich auch einstellen bzw. Wo muss ich den Parameter einfügen damit der Decoder minimiert bleibt?

Habe viele decodierte File, kann das Script auch erst dort beginnen, das heisst ab den decodierten files, nicht ab dem geladenen otrkey?

Merkt das Script selber wann ein neues Otrkey kommt?

Falls noch keine Cutliste vorhanden ist, kann ich dem Script irgendwie den Befehl geben später noch einmal nachzuschauen (ein Tag später zum Beispiel)?

Kann ich dem Script auch sagen das es sowohl HQ wie auch normale AVI-Cutlisten verwenden darf (nicht nur HQ oder AVI-Cutlisten)?

Danke anfangs :D

Hätte nicht mal jemand Zeit eine Benutzeroberfläche zu machen? Muss ja nicht überaus aufwendig sein...

radixdelta
17.02.2008, 19:09
Wenn ich nach Deinem Video auf cutlist.de suche, wird nix gefunden.

Ich hatte mit dem Cutassistant gesucht, finde jetzt aber auch über Cutlist.de die Cutlisten.

Aber sei's drum, denn deine Änderung war Goldrichtig, jetzt geht alles wieder wie gewohnt. DANKE!

Edit:
etwas off Topic: Hat jemand 'ne Ahnung ob man das Log-Fenster vom cutassistant ausschalten kann? Das schiebt sich immer vor mein Fernsehprogramm oder vor den Browser wenn ich Tippe... ^^

dicke_mutter
18.02.2008, 17:29
Hi, lob vorweg, sehr gutes Cutscript!

Nur ich habe das Problem, dass er die gecutteten nochmal cutten will.
Die Decodierten Filme haben den gleichen Dateinamen wie die Gecutteten.
Beide sind in verschiedenen Verzeichnissen.

Ich nutze Windows Vista, vll hängt es damit zusammen.
Wenn das Script eine Otrkey-Datei in einem Ordner findet kommt folgender Fehler:

Windows Script Host
Script: D:...auto_cut.vbs
Zeile: 491
Zeichen: 2
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Code: 80070002
Quelle: (null)

wenn ich const decode_otrkeys = false setze geht es wieder 1A

Wenn das funktionieren würde wäre das Script noch perfekter wie es schon ist :)

Dank schon im vorraus!

AlBundy33
18.02.2008, 19:07
Klingt so, als würde Multidecoder.exe nicht im Verzeichnis multidecoder_dir gefunden.

Kannst das Script auch mal ein einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl cscript auto_cut.vbs starten - da siehst Du, welchen Befehl er ausführen wollte (sollte auch im Log stehen).

dicke_mutter
18.02.2008, 20:20
Hi ^^
sry, der Multidecoder war falsch benannt ;)
Kann man das Einstellen, dass er bereits gecuttet Filme nicht mehr überschreibt?? Sonst darf ich vor jedem Script-Start die Filme raussuchen ^^

AlBundy33
18.02.2008, 21:12
So eine Abfrage hab ich nicht drin (kann ich aber bei Gelegenheit mit einbauen).
Ich las vor und nach dem Dekodieren die Datei einfach überprüfen und wenn alles ok ist, wird die gleich mit gelöscht (wenn man weiss, dass alles gut gegangen ist, braucht man das otrkey-file ja nicht mehr).
--> Spart auf jeden Fall Platz. :-)

Al

AlBundy33
18.02.2008, 21:22
Ich hab grad leider kein OTRKey da, daher kann ich den Umbau gerade nicht testen. :-(

Wenn alles klappt, sollten OTRKeys jetzt nur noch dekodiert werden, wenn es den Film nicht in movie_dir gibt.

AlBundy33
19.02.2008, 07:38
So, hier jetzt eine Version, die auch wirklich funktioniert. :-)
Bereits dekodierte OTRKeys werden nicht mehr dekodiert und den Dekoder kann man verstecken.

Al

AlBundy33
19.02.2008, 19:44
Nicht ganz aber:
'movie movie to output_dir if successfully cutted
const move_cutted_movies_to_output_dir = true
sorgt dafür, dass die geschnittene Datei verschoben wird.

Al

dicke_mutter
19.02.2008, 20:21
ich denke du hast mich falsch verstanden ;)

die filme sind schon alle decodiert.

Er schneidet die Filme mit Werbung und überschreibt immer den bereits geschnittenen Film ohne Werbung ^^

AlBundy33
19.02.2008, 22:28
Neue Version mit einem gewünschten Feature.
Wenn es neben dem Video noch die Datei Video.force.cutlist gibt, wird diese Cutlist verwendet.

Beispiel: Unter movie_dir liegen Die_Simpsons_08.02.18_18-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi und Die_Simpsons_08.02.18_18-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.force.cutlist - das bedeutet, dass getBestCutlist gar keine Cutlisten runterlaedt, sondern gleich diese Cutlist verwendet.

dicke_mutter
20.02.2008, 11:46
Hi, bei mir ist folgende Struktur:


Ordnerstruktur:

<OTR>
<otrkey> --> otrkeyfiles
<decoded> --> decodierte Filme mit Werbung
<gecuttet> --> Filme ohne Werbung
<Tools> --> Cutprogramme u.a. mit deinem Script


Die Dateinamen von den decodeten und gecutteten Files sind gleich, also

decoded: Die_Simpsons_08.02.17_18-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi
gecuttet: Die_Simpsons_08.02.17_18-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi

die .cut Erweiterung habe ich raus, damit ich mit einen Script die decodierten löschen kann ^^
(Es vergleicht die Dateinamen der decodierten und gecutteten Filme und löscht bei gleichem Dateinamen die decodierten)

Vll könntest du das noch einbauen, dass er die decodierten Filme nach erfolgreichem cutten löscht ;)

Vll geht das mit der .cut Erweiterung, weil dann gibts nachher keine Probleme, warum das nicht geht :)
(weil die .cut Erweiterung ist Standardmäßig eingestellt)

Mfg
dicke_mutter

joerka
20.02.2008, 19:01
Vielen Dank für das neue Feature mit den Cutlists in den Ordnern.

Die Löschfunktion für erfolgreich geschnittene Filme fände ich auch sehr gut.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Einstellungen in einer .ini Datei gespeichert werden und nicht in dem Script, für jedes Update muss man wieder Handarbeit anlegen, wenns in einer Ini gespeichert wäre, ginge das viel einfacher!
Man könnte auch noch eine Rename Funktion einbauen (über die ini definiert), die z.B. bei jedem Film der mit Stargate anfängt nach einem bestimmten Muster die Datei falls nicht schon von der cutlist umbenannt, umnennt, z.B. Stargate 03.02.08 19:30 tele5.avi

thx :-)

AlBundy33
20.02.2008, 19:10
@dicke_mutter: Das bei Dir die Filme trotzdem noch geschnitten werden ist klar, da ich ja weder die Datei mit dem .cut. bzw. eine Datei mit dem vorgeschlagenen Dateiname finde - es macht auch nicht wirklich Sinn weitere Dateinamen zu berücksichtigen, weil sonst der nächste kommt, der meint dass er seine Files nach dem Muster Jahr-Monat-Tag_Stunde-Minute_Name.avi umbenennt oder sonstwas.

Was für ein Script zum löschen hast Du denn?
--> Könnte auch schnell ein Batchfile schreiben, was in decoded die Dateien raussucht und schaut, ob es in gecutted die entsprechende .cut. Datei gibt.

@dicke_mutter und joerka: automatisches löschen lohnt sich nicht wirklich - wenn man ein Cut nicht der richtige war und das Original-File gelöscht wird, ist ja dann der Film im Eimer.

joerka
25.02.2008, 18:47
Unter löschen versteh ich nicht von der Festplatte löschen sondern in den Papierkorb verschieben! Dh. alle Ursprungsfilme landen im Papierkorb, die gecutteten in meiner Sammlung, wenn ich die anschaue und merke da ist was faul hol ich einfach die alte aus dem Papierkorb, außerdem lösch ich halt alle paar Monate den Papierkorb.

AlBundy33
27.02.2008, 06:52
Also die Methode, in der die Zeile steckt, erzeugt nur ein Verzeichnis - was ja bei den meisten scheinbar auch funktioniert.

Klingt auch mehr, als würde der Fehler bei Dir irgendwo stecken.
Hast Du denn irgendwelche bestimmten Verzeichnisse angegeben - auf USB-Stick, Netzlaufwerk oder so was?
Bei meinem Test hatte ich alles auf der selben Platte - sogar auf der selben Partition.

Al

Maneater
27.02.2008, 10:49
Erst mal: super Tool, erspart mir eine Menge Arbeit :-)

In der neuen Version habe ich aber das gleiche Problem wie robb73. Scheint so als ob die Settings.ini nicht richtig verarbeitet wird. Das Regex in Zeile 89 greift nicht, deshalb wird dann auf die Standardwerte im Script zurückgegriffen (und E: ist bei mir ein CD-Laufwerk...).

OS ist Windows Vista.

M

AlBundy33
27.02.2008, 19:12
Stimmt - hatte den regex bei mir zwar angepasst, allerdings die neue Version nicht hochgeladen. :-/

Al

Erbse
03.03.2008, 21:35
Hallo,

ein echt nützliches Skript, vielen Dank!
Bei mir bleibt der Decoder stehen, wenn eine otrkey-Datei fehlerhaft ist - kann man das einstellen, dass er dann mit der nächsten weitermacht?

Was ich mit Close_Ca.exe machen soll, verstehe ich auch nicht so ganz - soll ich das vor dem eigentlichen Skript starten? Automatisch gestartet wird es ja nicht, oder?

Gruß
Erbse

AlBundy33
06.03.2008, 08:22
Leider nicht - der Decoder hat leider nicht so einen Parameter.

Al

joerka
03.04.2008, 17:23
Hi,

wäre cool, wenn du das in den Papierkorb verschieben sofort nach dem cutten noch einbauen könntest, meine Festplatte hier ist bald voll, und wenn ich zb 20 Gig schneiden will, müsste ich 40 Gig frei haben, um anschließend die alten Filme wieder zu löschen. Außerdem war ich ein bisschen verwirrt, werden jetzt automatisch die Cutlists benützt, die für die jeweiligen Filme schon im selben Ordner liegen oder muss ich das irgendwo einstellen oder wird das noch gar nicht unterstützt?
Vielen Dank!

agsystems
06.04.2008, 13:02
hi

hab mir grad die (hoffentlich) aktuellsten Files für die Tools geholt und aufgesetzt und es funktioniert an und für sich auch super - ich bekomme nur nach jedem Cut vom Cut Assistant eine Fehlermeldung - die Files kommen an sich aber gut raus.
Ich hab den Cut Assistant 0.9.12.2. Der Bug Report vom Cut Assistant weist eine Zugriffsverletzung beim Schreiben auf.
Ich konnte das Verhalten auf nem anderen System reproduzieren. Wenn ich Cut Assistant manuell benutze scheints einwandfrei zu funktionieren.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Verhalten? Hab ich irgendwo ne falsche Einstellung im Cut Assistant?

Edit:
Es liegt wohl an dem Parameter -batchmode mit dem der Cut Assistant aufgerufen wird - ich kann das reproduzieren wenn ich CA per Kommandozeile aufruf, lass ich es weg funktioniert es (allerdings antürlich dann im normalen Modus). Ich bin als Administrator auf dem System angemeldet und wie gesagt CA 0.9.12.2 - sollte ich vielleicht lieber mal in nem eigneen Thread fragen worans liegen könnte?