PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDub oder Avidemux ?



streamline
22.01.2008, 21:19
Hi, hab jetzt ne halbe stunde gesucht aber leider nichts gefunden ....

Bin relativ neu hier und hab meinen ersten Film mit Cut Assitent und Virtual Dub sowie Cutlist bearbeitet. .... Dennoch stellt sich mir immer noch die Frage wozu ich dann Avidemux brauche ?

Desweiteren würde ich gerne wissen wann ich HQ aufnahmen habe bzw. wie ich welche Aufnehmen kann ...


MfG Rob

johannes11
22.01.2008, 22:30
Würde mich auch interessieren, ob ich eher VirtualDub oder Avidemux nehmen soll.

jappe
22.01.2008, 22:56
Hmm, ist eine interessante Frage...

Ich habe beide installiert, da ab und zu Cutlisten auftauchen, die mit AviDemux funktionieren, der Großteil (meine Erfahrung) ist aber für VirtualDub.

Gruß
JaPPe

bowmore
22.01.2008, 23:42
Es ist völlig egal welches von beiden du benutzt, auch wenn so manche Cutlist etwas anderes suggeriert!
Entscheide dich einfach für das Programm welches dir besser gefällt.

Gruß
bowmore

pasde
23.01.2008, 05:02
AviDemux kann mit VBR und gepackten Audio Bitstreams besser umgehen. Die Aufnahmen von den analogen Aufnahmeeinheiten sind, mit VirtualDub geschnitten, bei mir am Fernseher alle asynchron.

V.G. Pasde

bowmore
23.01.2008, 11:09
AviDemux kann mit VBR und gepackten Audio Bitstreams besser umgehen. Die Aufnahmen von den analogen Aufnahmeeinheiten sind, mit VirtualDub geschnitten, bei mir am Fernseher alle asynchron.

V.G. Pasde

Das dürfte wohl eher ein Codec als ein VDub Problem sein.
Avidemux hat die Codecs fest implementiert, ist insofern wohl die bessere Wahl.

Man möge mich belehren wenn ích mit meiner Vermutung flasch liege.

Gruß
bowmore

Fabi1111
23.01.2008, 11:56
Ich benütze Virtual Dub(und finde es auch besser)
Jedoch schneiden kannst du mit beiden:D

johannes11
23.01.2008, 13:15
Schneidet den beides auch Frame genau, wenn ich vorher im Cut-Assistenten die Schnittstelle eingestellt habe?
Und ist die Qualität des Videos die bei beiden rauskommt den die selbe?

Da negative was ich bis jetzt bei Avidemux gemerkt habe ist, das es probleme mit umlauten im Dateinamen hat.

trophyac
23.01.2008, 13:49
Beide ist evtl. notwendig.
Siehe bitte:
http://otrforum.com/showthread.php?t=41591