PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr großer Bedarf an Bandbreite bei .torrents



doklages
21.01.2008, 16:53
Hallo,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und eine Sache die man immer hört ist, dass niemand das Torrent-System benutzt.
Ich von meiner Seite kann das nicht bestätigen. Ich habe einen root-Server der nebenbei auch noch einige torrent-files seedet. Im Moment habe ich 12 torrents im Client drin und ich produziere damit 5MB/sek was ja fast ~60Mbit/sek entspricht. Mir scheint es eher das der Bedarf sehr groß ist nur keine entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind. Natürlich spielen auch die vielen Leecher eine Rolle.
Viele Grüße
Dominik
P.S vielleicht hänge ich auch noch eine Traffic-Statistik ran

.::CruX::.
21.01.2008, 18:59
Bist nicht der einzige ;) Aber die Leecher ziehen, wie du schon sagtest, viel ;)

mfg CruX

milo_lingk
21.01.2008, 21:14
Nun ich bin ja eher der meinung das Otr sich selbst das torrent system unattraktiv gemacht hat (mit den ganzen regeln).Aber wie soll das funktionieren wenn leute nur einen upload von 40 - 60 kb haben und dann noch im internet surfen wollen?Ich persöhnlich bin nicht bereit meinen Pc EXTRA laufen zu lassen nur damit irgendjemand ein paar bytes bekommt.Aber gottseidank arbeite ich sehr viel am pc.

Hier meine statistik

Hochgeladen 106.19 GB
Runtergeladen 59.72 GB

Beder
21.01.2008, 21:30
Aufgrund meiner technischen Schwierigkeiten, kann ich nun mal nicht so viel seeden wie ich will. Ich bemühe mich eine Ratio von 0,2 hinzukriegen aber das geht nur insofern, wenn ich den PC extra wegen den anderen laufen lass.

Wenn man 16kb/s upload maximum hat, noch surfen will und torrent an sich auch was verbrät.. dann frag ich mich wie ich des denn hinbekommen soll ne höhere ratio zu kriegen.
Sorry, aber in dem Fall denk ich einfach dass ich immerhin 10% wieder hochlade und somit die Server um 10% entlaste... des is mein.. bescheidener.. beitrag

milo_lingk
21.01.2008, 21:37
Aufgrund meiner technischen Schwierigkeiten, kann ich nun mal nicht so viel seeden wie ich will. Ich bemühe mich eine Ratio von 0,2 hinzukriegen aber das geht nur insofern, wenn ich den PC extra wegen den anderen laufen lass.

Wenn man 16kb/s upload maximum hat, noch surfen will und torrent an sich auch was verbrät.. dann frag ich mich wie ich des denn hinbekommen soll ne höhere ratio zu kriegen.
Sorry, aber in dem Fall denk ich einfach dass ich immerhin 10% wieder hochlade und somit die Server um 10% entlaste... des is mein.. bescheidener.. beitrag
Was sag ich

Falconie
22.01.2008, 07:49
Genau aus diesem Grund ist es ja in Deutschland bzw. generell bei ADSL quasi unmoeglich echte Leecher und normale ADSL User zu unterscheiden.

Selbst wenn jemand zur vollen Kapazitaet uploadet ist der entsprechende Download trotzdem ca 10 mal so hoch (deshalb ja auch Ratio 0.1). Das bedeutet allerdings gleichzeitig auch, dass die Ratio 0.1 eigentlich theoretisch schon waehrend des downloadens an sich erfuellt sein sollte. Das ist natuerlich dem Seeden nicht zutraeglich.

Das Seed-Verhalten hat sich aber subjektiv zumindest deutlich verbessert seit die Torrent-Regeln stehen und beim High Speed Torrent angekuendigt ist, dass GWP fuer Upload kommen werden.

Der Download über Torrent ist für Sie je nach Variante (s.u.) kostenlos.
Ihre Download-Kontingente werden kaum verringert, es werden weniger GWP abgezogen. Der Upload, den Sie leisten wird erfasst und in Kürze in GWP gutgeschrieben.

peni
22.01.2008, 15:03
Wird diese Ankündigung nicht dieses Frühjahr ihren ersten Geburtstag feiern?

Schnubbi
22.01.2008, 15:33
Wird diese Ankündigung nicht dieses Frühjahr ihren ersten Geburtstag feiern?


erst den ersten :D

axe
22.01.2008, 18:11
Also ich für meine Person kann im Torrent-Netz mit einer DSL 2000er Leitung eine Ratio über 1 nur halten weil ich ab und an per Mirror sauge. Sonst wäre das alleine aus Zeit- und Stromgründen nicht praktikabel.

Redelworm
23.01.2008, 12:17
erst den ersten :D


Wir sollten demzuehren, eine Party veranstalten. :D