PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidecoder meldet Fehler beim Verifizieren nach dem Decoden



mittagsschaf
21.01.2008, 02:04
Nach dem Decodieren der Datei
hitec_Die_geheimen_Bauplaene_der_Natur_08.01.20_16-00_3sat_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
meldet Multidecoder_1.0.0.38 beim Verifizieren einen Fehler, und zwar Error: Verifying failed!
Das ist für mich nicht weiter schlimm, denn wenn ich das Verifizieren ausschalte, dann klappt alles wunderbar und die avi-Datei lässt sich auch problemlos abspielen.
Das Verifizieren vor dem Decodieren liefert keinen Fehler.
Ich habe die Datei über Bittorrent runtergeladen, d.h. die otrkey-Datei ist korrekt mit der Sicherheit von SHA1.
Bisher liefen alle Decodierungen mit anschließender Verifikation fehlerfrei.

Kleine Verständnisfrage: Was verifiziert Multidecoder eigentlich vor bzw. nach dem Decodieren? Und wie aussagekräftig ist Erfolg bzw. Misserfolg?
Danke

worfroz
21.01.2008, 08:09
Was genau verifiziert wird, kann ich leider nicht beantworten. Es wurden im Forum jedoch verschiedentlich Probleme mit der Verifizierung (sowohl vorher als auch nachher) gemeldet, so daß das Ausschalten der Funktion zu empfehlen ist. In den allermeisten Fällen lassen sich die Aufnahmen dann ja auch problemlos ansehen/bearbeiten. ;)

mittagsschaf
21.01.2008, 11:41
Du meinst, es ist nur ein Problem mit der Verifizierung, ja? Dann ist die ja völlig sinnlos, wenn sie fälschlicherweise Fehler meldet. Das Beheben dieses Fehlers steht wahrscheinlich nicht ganz oben auf der todo-Liste, denn man kann seine Sendungen ja trotzdem in den allermeisten Fällen angucken. Und ich dachte, ich melde einen interessanten Bug.

menkauor
21.01.2008, 19:24
Das Verifizieren ist m.E. absolut entbehrlich. Vor allem,wenn ich nicht weiss, was da geprüft wird.

Ich habe es sowieso abgeschaltet, da ich bei fehlendem Ende einer Aufzeichnung den Anfang der nächsten aus der Wishlist lade (nur die ersten 50-100 MB) um dann zu Kleben. Und da meckert der Verifizierer sowieso: Falsche Dateigrösse.

Nach der Dekodierung brauche ich ihn auch nicht - ob der Film in Ordnung ist, sehe ich ja beim Schneiden.