PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpeg nach Divx wandeln



tita10
20.01.2008, 10:19
Ich habe noch mehrere mpeg Dateien und möchte diese in das gleiche Format
wie OTR umwandeln.

Als Umwandelprogramm würde ich Super vorschlagen oder wenn bekannt bitte
hier ein alternatives Programm angeben.

Kann man allgemein angeben um wieviel Prozent die Dateien kürzer werden?

Bei meinen ersten Versuchen mit Super waren die Dateien immer länger.

liegt das an einer falschen Einstellung von Super?

keine
20.01.2008, 12:28
Probiers mal mit Virtual Dub. Damit kannst du auch umwandeln.

tita10
22.01.2008, 11:16
Probiers mal mit Virtual Dub. Damit kannst du auch umwandeln.

Vielen Dank,

zu was das Programm eigentlich zu gebrauchen ist ist mir unklar. Ich sehe da auch nicht wie ich ein File mpeg File wandeln kann.

Ich kann nur ein Save as AVI sehen.

Ich habe es mit 2 verschiedenen mpeg Files getestet. Einen davon bringt die Fehlermeldung beim Laden:

Mpeg Import Filter: invalid pack at position: 3 marker bit not set; possible MEPG 2 stream

Was soll das heisen?

Das andere file lässt sich direkt nach AVI wandeln, hat aber die 100 fache Länge!!!!

Kennst du das Programm nähers?


Habe mal die Codecs der beiden verglichen mit AVICODEC

Das erste ist MPEG2 (SVCD/DVD) Mpeg-1 audio Layer 2 (0xc0)

Das zweite ist MPEG1 (VCD) Mpeg-1 audio Layer 2 (0xc0) ergibt gewandelt mit VDUB Microsoft DIB mit PCM

keine
22.01.2008, 17:12
Der Unterschied besteht wahrscheinlich darin, was im Umfang mit dabei ist. Ich nehm mal an du meinst die kostenlose und die pro Version. Hast du denn auch das richtige runter geladen? Die kostenlose ist ausreichend, du brauchst ja nur den Codec.

Der Author ist nur ein Tool womit du Menüs erstellen kannst. Hab ihn mir auch mal zu testen runter geladen, hat mich neugierig gemacht.

Dann hast du wahrscheinlich eine falsche Einstellung für den Ton. Aber damit kenn ich mich kaum aus, bin selbst noch Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht kann dir jemand anders weiter helfen.

BobRoss
23.01.2008, 09:39
Habe den Thread jetzt gerade nur überflogen, aber: als Ton brauchst du MP3.

Der einzige große Unterschied zwischen XviD und DivX ist: der erste ist kostenlos und quelloffen, der zweite kommerziell (in der Pro-Version zumindest, die du zum encodieren brauchst.). Player, die DivX abspielen, spielen auch XviD ab und andersherum.

Viele Grüße,
BobRoss

keine
23.01.2008, 12:15
Player, die DivX abspielen, spielen auch XviD ab und andersherum.

Das stimmt so aber nicht. Meiner spielt nur xvid, kein dvix, hab ich alles schon getestet. Bei manchen Playern gehts wirklich, nur nicht bei allen, muss man halt vorher mal ausprobieren, wenn man nicht sicher ist. Konvertieren ist dabei aber nicht nötig, da die beiden Codecs kompatibel sind. Man muss somit nur die Information ändern. Mit einem speziellen Programm ändere ich von divx in xvid, ohne dass sich der Codec selbst sich ändert. Dabei wird dann sozusagen der DVD Player belogen. Ich sage ihm, da liegt xvid drin und er spielts dann ab.

Edit: Hab grad mal was nachgesehn. Bei einer normalen divx Datei ist der Ton nicht mp3 sondern 0x0055 MPEG-1 Layer 3

BobRoss
23.01.2008, 13:09
Bei einer normalen divx Datei ist der Ton nicht mp3 sondern 0x0055 MPEG-1 Layer 3

MPEG-1 Layer 3 ist MP3 :)

Ich hab den Verdacht, dass der Player allein aus Lizenzgründen DivX nicht abspielen will. Ist ja markenrechtlich geschützt und alles.

Grüße allerseits,
BobRoss

keine
23.01.2008, 13:14
Ich hab den Verdacht, dass der Player allein aus Lizenzgründen DivX nicht abspielen will. Ist ja markenrechtlich geschützt und alles.
Das kann gut sein, der Player hat ja auch nur 30 Euro gekostet und mich hats gewundert, dass er einen recht neuen Codec lesen kann, wobei ja xvid bis jetzt noch nicht mal so weit verbreitet ist wie divx.

tita10
23.01.2008, 17:23
Das stimmt so aber nicht. Meiner spielt nur xvid, kein dvix, hab ich alles schon getestet. Bei manchen Playern gehts wirklich, nur nicht bei allen, muss man halt vorher mal ausprobieren, wenn man nicht sicher ist. Konvertieren ist dabei aber nicht nötig, da die beiden Codecs kompatibel sind. Man muss somit nur die Information ändern. Mit einem speziellen Programm ändere ich von divx in xvid, ohne dass sich der Codec selbst sich ändert. Dabei wird dann sozusagen der DVD Player belogen. Ich sage ihm, da liegt xvid drin und er spielts dann ab.

Edit: Hab grad mal was nachgesehn. Bei einer normalen divx Datei ist der Ton nicht mp3 sondern 0x0055 MPEG-1 Layer 3

Wie schon weiter oben gesagt, bei mir hilft Umbenennen von .divx nach .AVI funktioniert bei den Dateien die mit dem Dixvx author bearbeutet wurden. OTR-Dateien laufen ohne irgendwelche Massnahme.

keine
23.01.2008, 19:35
Wie schon weiter oben gesagt, bei mir hilft Umbenennen von .divx nach .AVI funktioniert bei den Dateien die mit dem Dixvx author bearbeutet wurden. OTR-Dateien laufen ohne irgendwelche Massnahme.

Da verwechselst du aber was. Wovon ich geredet hab, war die Info die in der Datei drin steckt, es wird nix im Dateinamen oder Endungen umbenannt. Dateien enthalten Daten und eine dieser Daten wird bei der Methode dann geändert.

keine
24.01.2008, 06:48
Ich habs wie schon gesagt, nur einmal benutzt um HQ in divx umzuwandeln. Es war eigentlich nur zu Testzwecken. Aber da ich am TV keinen Unterschied gesehn hab zu normalen divx Dateien hab ich das auch nicht weiterhin gemacht. Die Einstellung für den Ton müsste dann mp3 gewesen sein. Hab das so eingestellt wie es bei dem Video gezeigt wurde.

tita10
25.01.2008, 09:22
MPEG-1 Layer 3 ist MP3 :)

Ich hab den Verdacht, dass der Player allein aus Lizenzgründen DivX nicht abspielen will. Ist ja markenrechtlich geschützt und alles.

Grüße allerseits,
BobRoss


@BobRoss,

OTR benützt laut AVICODEC Mpeg Layer 3!

keine
26.01.2008, 11:25
> Wenn das so schnell geht wird wahrscheinlich nur die Dateiendung mit deinem Programm geändert

Nein die Dateiendung ist und bleibt immer avi. Es ist so wie ich es gesagt hab, ich änder die Information die in der Datei drin ist, sonst nichts.


> ist mp3 identisch mit Mpeg Layer 3, das ist nämilch der Ton der OTR-Files?
Ja sagte ich doch schon



> Die Anleitung ist nützlich, entspricht aber nicht mehr dem neuesten Stand der Programmentwicklung von Vdup
Bei mir hat das damit vor einigen Tagen noch geklappt mit einer aktuellen Version von Vdub


> ich denke ich habs geschafft und zwar brauche ich Vduomod wegen des Mpeg 2 vom meinen Aufnahmen meiner TV-Karte oder Super.
Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst. Wenn es sich um einen Codec handelt, dann besorg ihn dir.

tita10
26.01.2008, 14:41
@pasde



Die Endung ist nur ein Erkennungsmerkmal, über die Inhalt der Datei sagt sie grundsätzlich erstmal nichts aus. Benenne doch einfach mal eine OTR Videodatei in *.tita um, klicke doppelt drauf und wähle bei der folgenden Windowsabfrage einen geeigneten Player aus. Du wirst sehen, es geht.

Bei DVD Playern kann man Endungen kein beliebiges Programm zuweisen, muss also die Endung anpassen.

< finde ich nicht ganz richtig, man kann das schon machen, aber es kann vorkommen dass man manchmal Pech hat und den Player aussuchen muss

Der verwendete Codec wird dann im FourCC beschrieben. Spielt aus Lizenzrechtlichen Gründen ein DVD Player DivX nicht ab, kann aber Xvid, muss man nur den FourCC Eintrag ändern. Das tut avic fourcc changer.

> Ich hatte mal ein Problem mit meinem Aldi-Player da half .divx in .AVI umbenennen, OTR-Dateien spielt ohne was zu machen ab obwohl er nicht DIVX spezifiziert ist.

< von FourCC habe ich bisher noch nichts gehört. Aus diesem Fileinhalt leitet sich dann die (Video)Eigenschaft des Files ab, wie es z.B. Avi-Demux anzeigt.

Wenn man das OTR Video eh mit Xvid/VirtualDub/CutAssistant schneidet, kann man das auch gleich einstellen.

Bei mir sehe ich in den DIVX-codec Eigenschaften nichts von FourCC

> Noch eine Frage zum Bild

Bei mir sieht das Fenster des xvid-Codec etwas anders aus. Welchen Codec har du und wo bekommt man den her?




http://www.imagenetz.de/th3014a1d5/2008-01-26_124314.png (http://www.imagenetz.de/f3014a1d5/2008-01-26_124314.png.html)

Auch SUPER fragt beim Umwandeln, welcher FourCC verwendet werden soll.

> Bei mir kann ich bei Super unter anderen XVID oder DIVX wählen.

Während es bei XVID keine Untergruppierung gibt, taucht bei DIVX ein Abfragepunkt auf wo man unter weiteren Codierungen wählen muss z.B. DX50

Was hat dies zu bedeuten?



V.G.

tita10

pasde
26.01.2008, 15:12
< finde ich nicht ganz richtig, man kann das schon machen, aber es kann vorkommen dass man manchmal Pech hat und den Player aussuchen mussDas ist kein Pech, das ist der Sinn der Sache. :) Freie Zuweisung von Programmen.


> Ich hatte mal ein Problem mit meinem Aldi-Player da half .divx in .AVI umbenennen.Das ändert nichts an der Datei, lediglich den Lizenzbestimmungen wird genüge getan. -> Medion spart sich die Lizenzgebühren.


< von FourCC habe ich bisher noch nichts gehört. Aus diesem Fileinhalt leitet sich dann die (Video)Eigenschaft des Files ab, wie es z.B. Avi-Demux anzeigt.Ja, Rechtsklick auf Videodatei -> Eigenschaften -> Erweitert.


Bei mir sehe ich in den DIVX-codec Eigenschaften nichts von FourCCRichtig, das geht nur bei XvID


Bei mir sieht das Fenster des xvid-Codec etwas anders aus. Welchen Codec har du und wo bekommt man den her?http://www.chip.de/downloads/XviD-Codec-14_12_04_13008478.html



> Bei mir kann ich bei Super unter anderen XVID oder DIVX wählen.

Während es bei XVID keine Untergruppierung gibt, taucht bei DIVX ein Abfragepunkt auf wo man unter weiteren Codierungen wählen muss z.B. DX50

Was hat dies zu bedeuten?DX50 = DivX 5 Auch die Autoren von SUPER werden keine Lizenzgebühren an DivX bezahlen wollen, und nur den FourCC anpassen, vermute ich mal.

Einzig von http://www.chip.de/downloads/Dr.-DivX-2.0-Final_13008522.html habe ich mal gelesen, dass die den Segen von DivX.com haben.

V.G. Pasde

keine
26.01.2008, 16:45
Ich hab für dich mal Dr. Divx getestet. Das ist genau das was du brauchst. Ich hab mir eine kleine mpeg Datei ausgesucht, die ich dann damit umgewandelt hab. Es hat hervorragend funktioniert und man muss noch nicht mal was einstellen. Alles ist schon voreingestellt und das Programm ist sogar auf Deutsch. Es ist ganz leicht zu bedienen und man kann eigentlich nix falsch machen. Am Ende kommt da zwar auch so eine Datei raus mit der Endung divx, aber umbenennen in avi ist kein Problem und die Datei lässt sich abspielen.

Du solltest aber am besten Anfangs unter Einstellungen einen Ordner festlegen wo die Dateien dann hinkommen, wenn sie kodiert sind, damit du sie wieder findest. Standardmässig ist da nämlich ein Unterordner von dem Programm angegeben. Ansonsten lässt du alle Einstellungen so wie sie sind. Ich hab mir alles angeguckt und man muss eigentlich nix verändern.

Lads dir mal runter, und teste es mal.

keine
29.01.2008, 17:32
Normal müsste da aber mp3 rauskommen. In den Voreinstellungen von Dr Divx stand bei mir mp3 schon drin. Vielleicht lädst du nochmal eine Datei rein und überprüfst ob die Einstellung bei dir da auch mp3 ist.

tita10
30.01.2008, 06:00
Normal müsste da aber mp3 rauskommen. In den Voreinstellungen von Dr Divx stand bei mir mp3 schon drin. Vielleicht lädst du nochmal eine Datei rein und überprüfst ob die Einstellung bei dir da auch mp3 ist.


@keine,

verstehe nicht wo da mp3 drin stehen soll, in meinen Bildern und was meinst du zu meinen Ausführungen?

keine
30.01.2008, 16:21
Also irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr so ganz genau was du eigentlich vorhast. Ursprünglich wolltest du doch nur mpeg in divx umwandeln. Mittlerweile hast du es geschafft, es erfolgreich mit Dr Divx umzuwandeln. Was du mit den ganzen verschiedenen Encoder willst ist mir unklar. Ebenso unklar ist mir auch wieso du den FourCC von xivd brauchst. Dein Player spielt doch divx, mehr brauchst du doch nicht und auch keine Unmengen von Programmen. Es reicht doch wenn du zum umwandeln dr divx hast, zum schneiden, falls du das mal vorhast, virtual dub und zum codec überprüfen hast du avicodec. eventuell noch avic fourcc changer, falls du doch mal irgendwann xvid brauchst. Du machst alles so kompliziert. Es geht alles viel einfacher. Ich hab dir doch alles soweit erkärt. Mehr musst du nicht wissen.

Was ein Output-Container ist, hab ich bis zu deiner Frage auch nicht gewusst. Jetzt weiss ich es anhand des Links, die haben dir das doch schon erklärt. Mir stellt sich jetzt noch die Frage was du eigentlich mit dem Author vorhast? Wofür brauchst du den? Du kannst doch damit nur Menüs machen, mit denen du eh nix anfangen kannst. Wie oben schon gesagt, ich weiß nicht was du wirklich willst, außer Dateien umwandeln.

tita10
01.02.2008, 11:33
@keine

vielen Dank für deinen Beitrag. Hier meine Kommentar



Also irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr so ganz genau was du eigentlich vorhast. Ursprünglich wolltest du doch nur mpeg in divx umwandeln..

Im Laufe einer Diskussion können sich weitere Fragen ergeben, lohnt sich nicht was neues anzufangen!


Mittlerweile hast du es geschafft, es erfolgreich mit Dr Divx umzuwandeln...

auch mit Super, bei langen Dateien mit DrDivx habe ich noch ein Problem mit langen Dateien, habe das noch nicht herausbekommen woher das kommt.
Antwort vom 29.01.08 18:20


Was du mit den ganzen verschiedenen Encoder willst ist mir unklar. Ebenso unklar ist mir auch wieso du den FourCC von xivd brauchst. Dein Player spielt doch divx...

Mit den Encodern meinte ich Codecs, weiss im Moment nicht ob das das gleiche ist.

Ich wollte eignetlich nur damit sagen, dass in den Codecs XVID und in dem von DIVX (Super) die FourCC-Funktion integriert ist. Sicherlich brauche ich den Moment nicht, aber etwas mehr zu wissen was man zwar im Moment nicht braucht kann nicht schaden


mehr brauchst du doch nicht und auch keine Unmengen von Programmen. Es reicht doch wenn du zum umwandeln dr divx hast, zum schneiden, falls du das mal vorhast, virtual dub und zum codec überprüfen hast du avicodec. eventuell noch avic fourcc changer, falls du doch mal irgendwann xvid brauchst. Du machst alles so kompliziert. Es geht alles viel einfacher. Ich hab dir doch alles soweit erkärt.
Mehr musst du nicht wissen....

Wenn es mehrere Programme für dasselbe gibt, die es auch noch kostenlos gibt, hilft nur die mal auszuprobieren um zu entscheiden welche das optimale für einen ist.

man sollte eine Aufgabe meiner Meinung nach nicht zu schmalspurig sehen


Was ein Output-Container ist, hab ich bis zu deiner Frage auch nicht gewusst. Jetzt weiss ich es anhand des Links, die haben dir das doch schon erklärt..


Habs vielleicht nicht gleich verstanden oder es erschien mir im Moment etwas zweitrangig. Allerdings eine vernünfige einfache Definition für den container (klingt so nach Transportwesen) habe ich noch nicht gefunden und warum und man nicht einfach Dateiendung (suffix) schreibt.



Mir stellt sich jetzt noch die Frage was du eigentlich mit dem Author vorhast? Wofür brauchst du den? Du kannst doch damit nur Menüs machen, mit denen du eh nix anfangen kannst. Wie oben schon gesagt, ich weiß nicht was du wirklich willst, außer Dateien umwandeln.

Menues und Untertitelerzeugung sind meiner Meinung nach eine feine Sache, sozzusagen das Tüfpelchens auf dem i.

Die Frage ist nur:

1. Hat man die Zeit richtig professionell ausehende DVD zu machen
2. Wieviel Geld will man dafür ausgeben. Das Programm kostet 15 Euro. Einen
neuer Player (Elta 8847 habe ich mal bei Woolworth für 60 Euro gesehen, zur Zeit 55 Euro bei Weltbid).
Habe den Player aber nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher bin ob ich Moment Geld ausgeben möchte.

Trotzdem lohnt es sich mal mit DIVX-Author zu beschäftigen, ob der tatsächlich andere Container/Codecs einlesen kann weis ich im Moment nicht und ausserdem eignet er sich auch zum Schneiden und es steht ein echt professioneller Anbieter dahinter, sieht man schon wenn man aus dessen Web-Seite geht.

viele Grüsse tita10

keine
01.02.2008, 13:53
Da scheints dir ja ähnlich zu gehn wie mir. Du hast wahrscheinlich den Author bei dem Codec gesehn und gedacht, mal testen. So gings mir auch. Hab damit auch gleich mal bißchen rumprobiert. Eine wirklich feine Sache, nur ob mans wirklich braucht und auch was damit anfangen kann. Für jemand dem es von Nutzen ist, find ich es echt gut. Aber ein Programm zu kaufen das man nicht wirklich braucht, noch dazu einen Player der damit umgehn kann, ich glaube nicht dass sich das für dich lohnt, nur um aus einem Film ein paar einzelne Kapitel zu erstellen. Da ist der Nutzen nicht wirklich so hoch, wie das Geld was du dafür ausgibst.

Was mich betrifft, ich komme auch ohne Kapitel aus. Ich habs auch noch nicht mal ausprobiert obs mein Player überhaupt anzeigen kann, denn das hielt ich schon für unnötig, da ich genau weiß, dass mir das einfach zu zeitaufwendig ist. Ich wende ja schon nur um die Filme runterzuladen, aus divx xvid machen, sortieren und sie zu brennen, viel mehr Zeit auf, als ich eigentlich möchte. Ich schneid ja noch nicht mal Werbung raus, weil mir das einfach zuviel Zeit kostet. Meine Festplatte ist immer am überquellen und ich bin ständig damit beschäftigt, mir Platz zu schaffen, so dass ich kaum zum Filme gucken komme. Dafür muss ich mir jetzt auch was überlegen wie ich alles effizienter machen kann. Mir gehts ja nicht wirklich ums sammeln, sondenr ich nehme auf, weil die Filme gucken will. Die meisten mach ich eh auf RW und lösch die nach dem gucken, aber ich komm halt irgendwie nicht nach damit.

Da fällt mir noch was dazu ein. Jetzt hätt ich auch mal eine Frage. Kennt jemand ein Programm, ähnlich wie avic fourcc changer, mit dem ich gleich mehere Dateien auf einmal ändern kann? Mich nervt das immer jede Datei einzel zu ändern. Vor allem vergess ich da auch ab und zu mal eine, so dass ich anschließend noch zusätzlich mit gspot alles nochmal kontrolliere. Ist mir alles zu aufwendig und nervig.

pasde
01.02.2008, 14:06
Da fällt mir noch was dazu ein. Jetzt hätt ich auch mal eine Frage. Kennt jemand ein Programm, ähnlich wie avic fourcc changer, mit dem ich gleich mehere Dateien auf einmal ändern kann? Mich nervt das immer jede Datei einzel zu ändern. Vor allem vergess ich da auch ab und zu mal eine, so dass ich anschließend noch zusätzlich mit gspot alles nochmal kontrolliere. Ist mir alles zu aufwendig und nervig.

http://abcavi-tag-editor.softonic.de/

http://www.imagenetz.de/thddf4a9c1/2008-02-01_150410.png (http://www.imagenetz.de/fddf4a9c1/2008-02-01_150410.png.html)

keine
01.02.2008, 14:50
Danke damit klappt es schon mal besser mit mehreren Dateien gleichzeitig. Allerdings ist es etwas umständlich den Codec auszuwählen, da die Liste ja ellenlang ist und ich bei jeder Datei einzel wieder auswählen muss. Gibt es da auch eine Möglichkeit dass ich gleichzeitig bei allen geladenen Dateien den Codec ändern kann? So dass ich nicht bei jeder einzelnen Datei die Auswahl durchsehn muss. Das würde mir einiges vereinfachen.

pasde
01.02.2008, 15:09
ich benutze das Progamm auch nur sporadisch, hast Du schon mal versucht:

http://www.imagenetz.de/th146200d9/2008-02-01_160858.png (http://www.imagenetz.de/f146200d9/2008-02-01_160858.png.html)

keine
01.02.2008, 15:25
Ja ich hab ja mehrere Dateien gleichzeitig ins Programm geladen, über Ordner öffnen. Das klappt ganz gut. Nur dass ich bei jeder Datei alles einzel ändern muss, stört mich noch etwas. Mich nerven immer so monotone Abläufe, wenn ich ständig immer das gleiche nacheinander machen muss. Deswegen wär es gut, wenns ne Möglichkeit gäbe, dass ich nur einmal xvid angebe und es würde gleichzeitig bei allen Dateien geändert werden. Aber scheint mit dem Programm nicht möglich zu sein. Dennoch eine gute Alternative zu avic, da ich schonmal mehrere Dateien gleichzeitig öffnen kann.

Das manuelle Ändern hab ich auch schon überlegt, aber das hätte ja den gleichen Effekt als wenn ich es in der Liste auswähle. Mit kopiern und einfügen vielleicht etwas schneller, mal gucken, ich probiers mal ob mir das einfacher und schneller erscheint.

Auf jeden Fall Danke, das Program erleichtert mir schon die Arbeit um einiges.

pasde
01.02.2008, 15:28
Ich meinte

keine
01.02.2008, 15:39
Damit speichere ich alle Dateien gleichzeitig, das hab ich gemacht, aber die Änderung muss ich einzel vornehmen.

Ich denke ich werde heut abend nochmal ein wenig damit experimentieren. Im Moment hab ich keine Dateien mehr die noch nicht geändert sind. Muss also erst mal auf meine Aufnahmen von heut Abend warten.

pasde
01.02.2008, 15:50
Damit speichere ich alle Dateien gleichzeitig, das hab ich gemacht, aber die Änderung muss ich einzel vornehmen.
Ach so, das ist ja Mist.

V.G. Pasde

tita10
03.02.2008, 10:26
@keine



Da scheints dir ja ähnlich zu gehn wie mir. Du hast wahrscheinlich den Author bei dem Codec gesehn und gedacht, mal testen. So gings mir auch. Hab damit auch gleich mal bißchen rumprobiert. Eine wirklich feine Sache, nur ob mans wirklich braucht und auch was damit anfangen kann. Für jemand dem es von Nutzen ist, find ich es echt gut. Aber ein Programm zu kaufen das man nicht wirklich braucht, noch dazu einen Player der damit umgehn kann, ich glaube nicht dass sich das für dich lohnt, nur um aus einem Film ein paar einzelne Kapitel zu erstellen. Da ist der Nutzen nicht wirklich so hoch, wie das Geld was du dafür ausgibst.

Was mich betrifft, ich komme auch ohne Kapitel aus. Ich habs auch noch nicht mal ausprobiert obs mein Player überhaupt anzeigen kann, denn das hielt ich schon für unnötig, da ich genau weiß, dass mir das einfach zu zeitaufwendig ist. Ich wende ja schon nur um die Filme runterzuladen, aus divx xvid machen, sortieren und sie zu brennen, viel mehr Zeit auf, als ich eigentlich möchte. Ich schneid ja noch nicht mal Werbung raus, weil mir das einfach zuviel Zeit kostet. Meine Festplatte ist immer am überquellen und ich bin ständig damit beschäftigt, mir Platz zu schaffen, so dass ich kaum zum Filme gucken komme. Dafür muss ich mir jetzt auch was überlegen wie ich alles effizienter machen kann. Mir gehts ja nicht wirklich ums sammeln, sondenr ich nehme auf, weil die Filme gucken will. Die meisten mach ich eh auf RW und lösch die nach dem gucken, aber ich komm halt irgendwie nicht nach damit.

Da stimme ich mit dir überein! Es ist eine Sache des Geldes un des Zeitaufwandes.


Da fällt mir noch was dazu ein. Jetzt hätt ich auch mal eine Frage. Kennt jemand ein Programm, ähnlich wie avic fourcc changer, mit dem ich gleich mehere Dateien auf einmal ändern kann? Mich nervt das immer jede Datei einzel zu ändern. Vor allem vergess ich da auch ab und zu mal eine, so dass ich anschließend noch zusätzlich mit gspot alles nochmal kontrolliere. Ist mir alles zu aufwendig und nervig.


Da würde ich dir raten, einen neuen Titel aufzumachen, da das nicht direkt mit dem obigen zusammenhängt, man kommt halt manchmal bei einer Diskussion vom eigentlichen Thema ab.

Ich möchte trotzdem hier noch auf Super hinweisen, Super hat eine integrierte Batchverarbeitung, du kopierst alle deine zu bearbeitenden Dateien in dessen Fenster wählst die Einstellungen und alles läuft von selbst ab.

Allerdings fürchte ich, dass hier eine aufwenigere längere Umwandlung vor sich geht, da die Eigenschaften der Filme geändert werden. Ob man Super so einstellen kann. dass nur das FourCC-Wort geändert wird weis ich leider nicht.