PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahl der Verzeichnisse



MrKlappstuhl
19.01.2008, 09:49
Ich versteh nicht so ganz, was du willst.
Ich hab bei mir einmalig einen Dekodierordner festgelegt. Ob ich nun eine oder mehrere Dateien Dekodiere, der Ordner bleibt gespeichert und ist automatisch als standard gesetzt.

mr.cool
19.01.2008, 11:00
ich habe für eine Video-Kategorie ein Unterverzeichnis. Wenn ich also z.B. Action-Filme dekodieren möchte, wechsle ich in dieses Unterverzeichnis.

=> ein anderer Vorschlag wäre z.B. auch: dass der MultiDecoder auch Unterverzeichnisse durchsuchen würde.

Sven

MrKlappstuhl
19.01.2008, 11:46
woher soll der Dekoder wissen, was du als Actionfilm ansiehst und welchen Ordner er dann nehmen soll? ;)
Unterverzeichnisse sind nicht notwendig finde ich, i.d.R. läd man doch in ein Verzeichnis und nicht in mehrere. Außerdem wieviele Ebenen soll er denn nach unten gehen? Dann braucht der ja noch länger zum Dekodieren.

MrKlappstuhl
19.01.2008, 13:02
Also ich lade die otrkeys alle in ein Verzeichnis, Doppelklick und sie werden dekodiert und danach werden die otrkeys automatisch gelöscht.
Danach habe ich alle Filme in einem Ordner, woraus ich bei bedarf dann DVDs erstelle, am pc schaue und lösche..usw

Ordnung halt ich auch ;)

Die Filmkategorien sind aber nicht im OTRkey gespeichert, d.h. der Dekoder muss zu jedem OTRKey die Filmdaten mit einer Liste im Internet abgleichen und danach den Ordner zum Dekodieren aussuchen. Ich finde das ganze zu umständlich, aber bitte wers braucht. Nur bitte bläht den Dekoder nicht mit unnötigen Funktionen auf oder stellt dann zumindest eine Grundversion zur Verfügung, die nur dekodieren kann. Kein Kaffeekochen, Eier legen o.ä. *g*

keine
19.01.2008, 13:52
Ich versteh dieses Problem auch nicht. Ich hab selbst auch sehr viele Ordner mit Unterordnern und alles sehr übersichtlich aufgelistet. Ich habe einen Ordner OTR in dem dann alle Unterkategorien sind wie Filme, Serien usw.

Beim Download kommen alle otrkeys automatisch in den Ordner OTR. Dort dekodiere ich sie dann, wobei die dekodierten Dateien auch gleich im selben Ordner landen. Somit sehe ich auf einen Bllick welche schon dekodiert sind und lösche dann die ortkeys. Die fertigen avi Dateien sortiere ich dann in die Kategorien ein.

Diesen Vorschlag hier halte ich für viel umständlicher. Denn man muss ja erst mal alle Unterordner durchsuchen um zu sehn ob da noch was zum dekodieren drin ist und dann anschließend in allen Ordnern die otrkeys löschen.

So wie es jetzt ist, find ich das ok und ist auch die einfachste Weise. Wenn sich einer den umständlichen Weg macht und gleich in die Unterordner sortiert bevor die Dateien dekodiert sind, muss er natürlich damit rechnen dass es später auch umständlicher wird, wenn man alles dekodieren und löschen muss aus den einzelnen Ordnern.

Also erst downloaden, dekodieren, ortkeys löschen und dann sortieren. Eine Änderung des Dekoders ist da gar nicht nötig. Warum so umständlich wenns auch einfach geht?

Laney
21.01.2008, 08:58
ich verschieb die dateien erst nach dem schneiden in ihre unterordner, sonst verlier ich ja den überblick was ich schon geschnitten hab oder nicht ... für mich wäre die beschriebene funktion bei cutassistent eingebaut sinnvoller, nicht schon im decoder ^^