PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabiler Tracker unmöglich?



Beder
18.01.2008, 18:54
Ihr weint weil niemand die Torrents benutzt? Weshalb gibts keinen stabilen Tracker?

Jeden zweiten Tag is der für mehrere Stunden offline und ich kann kaum Dateien saugen. Ich hab mir gedacht, dass ich Trafficlastige Sachen über Torrent ziehe, aber nein, es wird mir unmöglich gemacht.

Wenn ich glück hab gibts grad mal einen zu dem ich via DHT connection krieg..der mir mehr als nur 10kb/s rüberschickt. Aber bei so was schnarchst ein wenn du nen Film mit 1,3GB ziehn willst.

Wäre nett wenn man sich mal darum kümmern könnte. Der Downloadserver läuft ja au stabil... zumindest ohne nennenswerte ausfälle.. weshalb dann der Torrenttracker?
Is des zu viel verlangt? ;-)

Wenn ihr sagt.. ich zahl nix für OTR: Ich hab 1000GWP... und alle mirrors die ebenfalls ins torrentnetz seeden werden von mir ebenfalls mit Bannerklicks unterstützt.... also bitte.. bitte kümmert euch mal darum dass der Tracker läuft


Danke

Falconie
19.01.2008, 06:24
Also ich hoffe mal das es jetzt eine Ausnahme ist wegen Datanbankumzug.

Seit gestern nachmittag ist der Tracker so gut wie durchgehend down.

raptor__
19.01.2008, 09:00
Seit gestern nachmittag ist der Tracker so gut wie durchgehend down.

Das kann ich bestätigen. Am frühen Morgen (so gegen 5:15 bis 5:40 Uhr) des 18.01. war noch alles in Ordnung. Aber als ich so gegen 18:00 Uhr die Downloadmaschinerie wieder anwerfer wollte bekomm ich nur die Meldung:
Tracker: [couldn't connect to server]
Und das durchgehend bei den folgenden Files:
Battlestar_Galactica_08.01.16_23-00_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent
Stargate_Atlantis_07.11.28_21-10_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent
Stargate_Atlantis_07.11.28_22-05_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent
Stargate_Atlantis_08.01.16_22-05_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent

Ich hoffe das legt sich bald wieder

spunti
19.01.2008, 10:08
Fehler können passieren. Aber dass der Webseed absichtlich auf 24h begrenzt ist und nur max. 5 gleichzeigite Downloads sind absichtliche Behinderungen. Das ist schlimm, finde ich.

grüße
spunti

Beder
19.01.2008, 10:17
Dass der Webseed z.B. nur bis Ratio 10 oder 20 geht wäre meiner Meinung nach OK, aber trotzdem sollte es stabiler laufen.
Natürlich wäre es euch lieber, wenn man direkt vom Server läd per paid-download, aber ich finde hier gibt es genügend Leute die ihre uploadkapazitäten für OTR hergeben, weshalb also nicht den Leuten mit nem fnktionierenden Tracker helfen? ;-)
Naja, hoffen wir dass er heute im laufe des Tages on geht


Die Begrenzung auf 5 Filme finde ich doof. Ich seede alle meine Filme die ich habe, aber nur 5 werden vom Tracker angenommen? d.h. die Hälfte meines Uploades wird nicht angenommen :-/

PowerFox
19.01.2008, 10:19
Die Begrenzung auf 5 Filme finde ich doof. Ich seede alle meine Filme die ich habe, aber nur 5 werden vom Tracker angenommen? d.h. die Hälfte meines Uploades wird nicht angenommen :-/

Das stimmt so nicht - es werden 5 DOWNloads limitiert. UP ist unlimitiert, habe immmer eine 3stellige Torrentzahl im Seed liegen, mehrere Wochen lang (dzt. 90 Tage) ...

axe
19.01.2008, 11:45
Mann, was soll der Mist? Kann mal jemand den Tracker wieder zum Laufen bringen?

gulliver
19.01.2008, 15:50
Meldung ist raus!

Gruß

schrit
19.01.2008, 16:16
Moin allerseits,


Meldung ist raus!


gibt es eigentlich eine offizielle OTR-Adresse zur Meldung derartiger Probleme? Der Tracker seit gestern down und wenn jetzt erst ''die Meldung raus'' ist, dann ist das ... mmh :mad: ... na sagen wir mal verbesserungsfähig :D

Noch besser wäre eine Webseite mit einem Status der zu OTR gehörenden Server, dann könnte unsereins nachsehen, ob ein Fehler bereits gemeldet wurde und bearbeitet wird.

DarkKnight
19.01.2008, 20:30
Die OTR Mailadresse fällt mir da ein, ob der Support dann aber schneller geht, als hier im Forum weiß ich nicht.

eyeswide10
20.01.2008, 10:53
He ho,

sagt mal, ihr ganzen netten schimpfer, hat eigentlich von euch speziell @AXE vergessen, das OTR prizipiell kostenlos ist.
Was soll dies rumgemaule immer? Lass deinen Rechner halt tag und nacht an, dann wirds schon mit dem Download.

Und hier noch ne Frage:

Kann ich eigentlich auch Torrents erzeugen? Und mit hochladen?

axe
20.01.2008, 11:03
He ho,

sagt mal, ihr ganzen netten schimpfer, hat eigentlich von euch speziell @AXE vergessen, das OTR prizipiell kostenlos ist.
Was soll dies rumgemaule immer? Lass deinen Rechner halt tag und nacht an, dann wirds schon mit dem Download.


Prinzipiell kostenlos ja, sofern man nichts spendet. Aber beachte bitte, dass wir mit unseren Bannerklicks auch das Geld in die Kassen bringen. Nur die Entschuldigung dass es kostenlos ist, damit kann man nicht alles rechtfertigen. Und so ein großer technischer Aufwand ist es auch nicht, einen stabilen Tracker am Laufen zu halten.
Und ich lass meinen Rechner mit Sicherheit _nicht_ Tag und Nacht laufen, nur um die Dateien hier herunter zu laden. Wenn ich nur an den sinnlosen Stromverbrauch denke...
Ich hatte gestern meinen Rechner bis 2 Uhr früh laufen während ich nicht da war, in der Hoffnung, der Tracker würde sich wieder berappeln. Das frustriert einen schon dann.

Beder
20.01.2008, 11:06
eyeswide: Ich weis dass ich nichts zahle, ich klicke meine Banner, ich stelle meinen, wenn auch geringen, Upload zur Verfügung. Damit versuche ich OTR zu helfen und nicht nur downzuloaden.
Der Torrenttracker sollte doch möglich sein am laufen gehalten zu werden bzw zumindest nach nun schon fast 2 Tagen irgendwann wieder laufen.
Manche große seeder haben kein DHT aktiviert, d.h. ihre 1 Mbit Upload sind lange Zeit ungenutzt, da einfach kein Tracker die Leute verbindet.
wenn es 20 Seeder sind, dann ist das gleich einem Downloadserver von OTR, also überleg mal ..
bei niemandem wird die Ratio unter 0.10 liegen.. bei 10gb runtergeladen sind des wieder 1GB hochgeladen, also sollte OTR in dem Falle froh sein, dass viele Leute sich den Traffic teilen.

Klar zahle ich nicht, aber ich versuche meinen Beitrag zu leisten, der leider aufgrund von technischen Gegebenheiten nicht gerade sehr hoch ist, aber wenn ich diesen Beitrag nicht leisten kann/darf, könnt ich ihn gleich lassen.

So long...

eyeswide10
20.01.2008, 11:20
Hi ihr beiden,

es ist mir durchaus klar, was ihr meint. Dennoch finde ich es immer wieder krass, wie übel hier gemotzt wird.
Es kann doch möglich sein, das ganze auch nett zu formulieren. Der Service ist kostenlos, sicherlich verdient irgendjemand auch Geld damit.
Klar klicke ich auch Banner, klar nervt es mich auch das der Tracker nicht läuft.
Dennoch bin ich nihct so unfreundlich ...
Das sind auch blos Menschen.

Und mein Rechner verbraucht 50 Watt Tag und Nacht. Da kann ich über den Tracker auch Tag und Nacht helfen, das OTR entlasstet wird, vorausgesetzt er läuft.

axe
20.01.2008, 11:23
Der Tracker ist seit Freitag(!) nicht mehr erreichbar. Für einen Tag Bearbeitungszeit hätte ich ja noch Verständnis und ich habe das Problem ja ganz normal geäußert. Aber nach einer gewissen Zeit...

eyeswide10
20.01.2008, 11:32
He,

ich kann deinen Ärger verstehen. Andererseits bin ich selbest Systems Engineer, üblicher Weise runfen mich die Kunden erst ann, wenn die Kacke Dampft. Es ist halt nicht immer ganz einfach einen Fehler zu finden. Zumal noch am Wochenende ...

Murphy43
20.01.2008, 12:05
Jetzt beruhigt Euch mal. Das Problem wurde vorhin weitergegeben. ;)

Nur vor morgen wird sich da leider nichts tun.

schrit
20.01.2008, 20:15
Nur vor morgen wird sich da leider nichts tun.


Na, das hat ja offensichtlch doch früher geklappt. Prima! :)

(Was war denn nun eigentlich das Problem?)

Murphy43
21.01.2008, 05:30
Na, das hat ja offensichtlch doch früher geklappt. Prima! :)


Es ist immer besser, den Zeitbegriff etwas zu dehnen, dann gibt es auch keine enttäuschten Gesichter. Hat ja auch hier prima funktioniert. ;)