PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial] DVD mit NeroVision erstellen



realbigman
22.02.2009, 13:18
Hallo Mr. S,

danke für die ausführliche anleitung, funktioniert leider nicht bei mir. Ich arbeite mit Vision 4, sehr ähnlich, mein PC sagt mir diese DAtei enthält bereits VS Dateien und VOB diese Dateinen werden gelöscht.

Irgend eine Ahnung was ich falsch mache? :mad:

Wenn ich andere avi als von OTR verarbeitet habe hat es bis dato immer funktioniert.

Danke
realbigman

Mr. S
18.08.2011, 11:46
Hallo!

Das Dateiformat ist DivX. Ich gebe ja zu das Nero Vision ziehmlich herumzickt, allerdings ist es am einfachsten zu bedienen. Ich verwende die aktuelle Version Nero Vision Xtra und da funktioniert es mit viel Geduld sehr gut. Ein alternatives Programm ist http://www.dvdstyler.org/ welches ffmpeg verwendet. Allerdings würde ich das so nicht verwenden sondern ffmpeg/mencoder zum schneiden und kodieren des Films, da in DVDStyler bisher noch die Unterstützung für Multipass-Encoding fehlt. Sie wird zwar noch eingebaut, aber wer weiss wie lange das noch dauert. Außerdem läst sich damit noch nichts schneiden. Wenn man die Filme von Hand mit ffmpeg/mencoder geschnitten und kodiert hat, kann man sie problemlos mit DVDStyler in eine DVD umwandeln.

rupppi
10.11.2012, 03:09
Allerdings würde ich das so nicht verwenden sondern ffmpeg/mencoder zum schneiden und kodieren des Films, da in DVDStyler bisher noch die Unterstützung für Multipass-Encoding fehlt. Sie wird zwar noch eingebaut, aber wer weiss wie lange das noch dauert. Außerdem läst sich damit noch nichts schneiden. Wenn man die Filme von Hand mit ffmpeg/mencoder geschnitten und kodiert hat, kann man sie problemlos mit DVDStyler in eine DVD umwandeln.
Aha, deswegen funktioniert der Styler bei mir nicht.
Eine Frage zu Nero: Kann man verschiedene Tonspuren in die DVD einfügen???