PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Formate vom DVD Player für AVI Dateien?



wollywachtel
16.01.2008, 13:17
Hallo,

welche Formate muß ein externer DVD Spieler abspielen können, damit ich die Filme ohne Umwandlung, jedoch nach dem dekodieren und schneiden,am Fernseher ansehen kann?:confused:

Da ein Neukauf ansteht, wäre das gut zu wissen, spart doch eine Menge Zeit.

ficus
16.01.2008, 14:28
Man sollte auch darauf achten, ob der DVD-Player die Schnittgrenzen auch beherrscht. Dies geht aber wohl nur durch ausprobieren. Meiner hat da leider Probleme wenn Frame-Genaues Schneiden gefordert ist. Dann setzt er nicht wieder sauber auf oder bleibt gar hängen. Von daher verzichte ich jetzt darauf und nehme kurze Werbeeinblendungen in Kauf.

NGC-Ollie
17.01.2008, 11:40
wenn du es bei einem guten einzelhandel interesse bekundest, wird man dich sicherlich eine CD testen lassen: also: einfach mal eine CD und eine DVD brennen und ans Regal latschen und testen!
Für HQ wirste kaum was finden bzw lange suchen müssen.

pasde
17.01.2008, 12:01
Ich habe jetzt einen mit SD Card Reader, da spare ich mir das Brennen auf DVD RW. Ist wirklich bequem.

http://www.amazon.de/Elta-DVD-Player-zertifiziert-MP3-Direktaufnahme-Cardreader/dp/B000H5VBJM/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200571201&sr=8-1

V.G. Pasde