PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrents an IP-Adresse gebunden?



Lord Gurke
15.01.2008, 21:00
Hallo zusammen,

Ich benutze gerne Torrents, um die aufgenommenen Sendungen herunterzuladen.
Da ich meinen Rechner aber nicht so gerne über Nacht laufen lassen möchte und einen Root-Server an einer netten 3-Stelligen Anbindung hängen habe, wollte ich die Sendungen über den Server runterladen und mir dann später per FTP ziehen.
Die Idee funktioniert mit anderen (legalen ;) ) Torrents schon länger, aber irgendwie nicht mit den OTV-Torrents - egal welche ich von denen benutze.
Sind die Torrentdateien irgendwie an meine IP-Adresse gebunden?
Wenn ich die Torrentdatei auf meinen Server lade und dort den Client starte, habe ich maximal 1-2 KB/s Downloadrate - Upload überhaupt keinen.
Öffne ich die selbe Datei auf meinem Rechner mit Azureus bekomme ich DL-Raten bis über 200KB/s !
Das kommt mir etwas komisch vor - ist auch wie gesagt nur bei den OTR-Torrents so :confused:

Danke schonmal

Lord Gurke
15.01.2008, 23:33
Ich habe einen Suse 10.1 mit Bittorrent am Laufen, werde mal einfach probieren, den selben Client wie du zu installieren, vielleicht hilft das ja schon.

mschafhuber
22.01.2008, 15:13
ich seede immer mit TorrentFlux,
funktioniert alles....

mari
23.01.2008, 20:29
Also ich habe einen vServer bei so einem großen Hoster und Torrentflux am Laufen, funzt prima. Das läuft imo mit Bittornado.