PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Server



Fabi1111
15.01.2008, 11:43
Der Decoder hat keine Verbindung zum Server, d.h der Server ist momentan nicht erreichbar versuche es einfach später nochmal.

Emanuella
15.01.2008, 12:03
Danke schön, mache ich :)

Emanuella
16.01.2008, 00:56
Ich hab das Problem immer noch :( Ich hab das ganze seit gestern an die 100x versucht, alle halben Stunden oder so, ich verstehe nicht, woran es liegen kann... :(

Logain
16.01.2008, 09:07
Hast du eine Firewall oder sonst etwas das den Dekoder am Zugriff auf das Internet hindern könnte?

Emanuella
16.01.2008, 10:40
Nein, habe ich nicht und bis Dezember gings auch Problemlos...seitdem habe ich überhaupt nichts verändert, hab nur schon etwa 1 Monat nichts mehr runtergeladen... aber wie gesagt, klappt einfach nicht, auch nach dem weiß ich wievielten Versuch nicht :(

Fabi1111
16.01.2008, 11:09
Hast du genügend Speicherplatz?

MCMUPPET
16.01.2008, 12:14
Ahoi Emanuella!

Welche Dekoderversion benutzt Du?

mfg mcmuppet

MCMUPPET
16.01.2008, 17:14
Ahoi Emanuella!

Benutzt Du diesen hier: Windows-Dekoder für XP und Vista (IE)? Falls nein, bitte damit mal versuchen.

mfg mcmuppet

Emanuella
17.01.2008, 00:58
Japp, versuche ich! Wie gesagt, ich habe es mit beiden versucht und bisher hat es eigentlich funktioniert!

Und NEIN, ich benutze nich teinmal einen Router, also gibt es auch nichts, das ich ihm erlauben kann...

Habe Funk-Internet, genannt Wavenet und der Computer ist durch ein Kabel direkt mit der Bridge und der Antenne verbunden, somit ist da auch nichts, das ich ändern oder umstellen könnte oder wo ich es getan hätte... ich verstehs einfach nicht...

Ich hab inzwischen eigentlich so gut wie alles versucht...

Mr. S
17.01.2008, 11:47
Du sagst, dass du keine Firewall hast. OK, aber auch der Router hat im Normalfalle eine eingebaut. Hast du dort dem Decoder erlaubt ins Netz zu gehen?

@Raus
Mein Router blockiert immer nur die eingehenden Verbindungen, da muss ich dann die Portweiterleitung einstellen. Gibt es Router die automatisch alle ausgehenden Verbindungen blockieren?

@Emanuella
Heute funktioniert das decodieren ehh nicht weil die Server abgeschaltet sind: http://www.otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=41392

Raus
17.01.2008, 13:17
@Raus
Mein Router blockiert immer nur die eingehenden Verbindungen, da muss ich dann die Portweiterleitung einstellen. Gibt es Router die automatisch alle ausgehenden Verbindungen blockieren?


Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Zu meiner Fritzbox wurde eine Software mitgeliefert, in der ich neben Portfreigabe usw. auch einstellen kann, welchen Programmen ich eine ausgehende Verbindung erlaube oder eben nicht. Wenn man so will, ist es eine softwaremäßige Firewall und nicht im Router selbst integriert.

Murphy43
17.01.2008, 18:14
Zu meiner Fritzbox wurde eine Software mitgeliefert, in der ich neben Portfreigabe usw. auch einstellen kann, welchen Programmen ich eine ausgehende Verbindung erlaube oder eben nicht. Wenn man so will, ist es eine softwaremäßige Firewall und nicht im Router selbst integriert.

Genau. Das ist Fritz!Protect. Damit kann man UPnP erlauben. Da steht mein Decoder auch drin.

Mr. S
17.01.2008, 19:45
Naja, eigentlich ist das Blödsinn, die Decoder brauchen keine Portweiterleitung, da sie keine Serverfunktionen haben und ausgehende Verbindungen blockiert man mit einer PersonalFirewall und nicht mit dem Router. Ich kann zwar in meinem Netgear WGT624 zwar bestimmte ausgehende Anfragen für IP-Adressen sperren, aber dann werden halt alle Verbindungen (Beispiel: Port 80 = HTTP) blockiert und nicht nur die vom Decoder.

Raus
17.01.2008, 21:02
...und ausgehende Verbindungen blockiert man mit einer PersonalFirewall und nicht mit dem Router.

Wer eine FritzBox hat und das sogenannte Startcenter installiert, kommt aber nicht um die darin enthaltene Firewall (hier Protect genannt) nicht herum! Wenn ich dort dem Programm keine Freigabe gebe, läuft nichts. Unabhängig von einer evtl. zusätzlich vorhandenen Firewall!

Emanuella
17.01.2008, 22:06
Wie gesagt ich HABE KEINEN ROUTER! Daher gibts da nix, was ich einstellen oder umstellen etc. kann! Ich habe FUNKINTERNET und das hatte ich auch schon immer... und erst seit ein paar Tagen geht es nicht mehr bzw. ist das die erste File, die ich mir dieses Jahr runtergeladen habe und es will einfach nicht funktionieren, weder mit dem alten, noch mit dem neuen Dekoder... Er schreibt imemr KEINE VERBINDUGN ZUM SERVER!

Laney
18.01.2008, 11:12
der begriff funkinternet allein sagt noch nicht aus, dass du keinen router besitzt, daher kommt es nun mal vor, dass man nachfragt...

genaugenommen ist funkinternet gewöhnlich eine zusatzfunktion eines routers, daher hast du uns mit funkinternet indirekt gesagt dass du einen router hast ... ok, vielleicht heißt das ding welches das funksignal deines internets ausstrahlt und über welches du ins internet gehst nicht router sondern anders, je nachdem wo du es herhast ^^

also entschuldige dass man nachfragt

Raus
18.01.2008, 11:42
der begriff funkinternet allein sagt noch nicht aus, dass du keinen router besitzt, ...

Mal für alle, die mit dem Begriff Funkinternet nicht so viel anfangen können: http://www.rf-funkinternet.at/faq.htm.

Emanuella
18.01.2008, 13:07
Aber ich hatte ja schon vorher gesagt, dass es bei mir keinen Router gibt und der Computer mit der Antenne am Dach verbunden ist, die dann wiederum signale an den Sender sendet... udn somit gibt es einfach nichts, das ich einstellen oder umstellen kann...

es funktioniert leider immer nohc nicht :(

Ich hab jetzt echt schon alles versucht... langsam geb ichs auf!

keine
18.01.2008, 13:41
Welchen Virenscanner hast du? Vielleicht liegts daran. Mein Norton bringt öfter Meldungen, wenn ich mich mit einem Programm irgendwo verbinden möchte und fragt ob ich das zulassen möchte oder blocken will. Vielleicht hast du da versehentlich was geblockt, weil du dachtest, es wär was anderes.

Emanuella
25.01.2008, 00:51
Japp, hab ich auch schon alles versucht, keine Ahnung!

Ich habe kein Norton sondern ein Programm das heißt ANTIVIR... :( Und das blockt da eigentlich auch nix... naja, kann man eben nix machen!

Laney
25.01.2008, 11:48
bliebe noch die möglichkeit decodereinträge aus der registry zu entfernen und dann nochmal zu starten ... irgendwo hier im forum gabs dazu auch mal ne anleitung, ich find die nur grad nicht...

edit: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39560&highlight=registry