PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uploaden abschalten



onkelzfreak1988
11.01.2008, 23:00
Hi

bin neu hier und wollte mal gern wissen wie ich beim fdm einstellen kann das keine uploads gemacht werden können da ich eine sehr langsame verbindung hab?

thx schon mal

Nesaja
11.01.2008, 23:08
ähm, fdm ist doch ein downloadmanager, der uploadet doch gar nicht?

DiViP
11.01.2008, 23:13
Es sei denn er nutz Torrents mit FDM. Aber da empfiehlt es sich nicht den Upload abzustellen, sondern ihn voll auszunutzen. Ansonsten schadet er nur dem Torrentnetz.

onkelzfreak1988
11.01.2008, 23:45
ja sorry hab vergessen dazu zu schreiben das ich torrents nutze. Ich weiß das es dem torrentnetz schadet aber ich will den upload nur aussetzen wenn ich downloade da sonst bei mir eine kleine Serie schon allein 2,5 std brauch.

sebi
12.01.2008, 09:38
Häh? Wieso willst du den Upload während des Downloads abschalten? Hast du eine Half-Duplex-Verbindung (AFAIK nur Analog-Modem)? :confused:

Wie dem auch sein, Torrent funktioniert nach dem Eine-Hand-wäscht-die-andere-Prinzip: Wenn du den Upload reduzierst, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Download reduzieren.

Außerdem würde ich für BitTorrent auch einen richtigen BitTorrent-Client statt einen Downloadmanager mit drangeflanschter Zusatzfunktion empfehlen, wenn du spezielle Einstellmöglichkeiten suchst.

kiwee
12.01.2008, 13:55
Welche Datei darfs denn sein?

Beder
19.01.2008, 16:21
onkelzfreak:
Wenn du DSL hast, dann isses egal wieviel zu uploadest. Die Leitungen sind getrennt.
Mehr als z.B. 90kb kriegst du nicht runter und mehr als 16kb nicht hoch... selbst wenn du den Upload runterschraubst, kriegst du keine 106kb/s durch ;-)