PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für das Forum "Gemirrorte Sendungen"



diverslung
07.01.2008, 20:24
Hi!

Bis jetzt gibt es in diesem Forum ja die Möglichkeit, Mirror-Eigner anzufragen, ob sie die eine oder andere bisher nicht gemirrorte Sendung auf ihren Mirror hochladen können.

Das ist m.E. sehr umständlich: jeder Wunsch ein extra posting...

Wäre es nicht sinnvoll, ein Formular zur Verfügung zu stellen, in dessen Eingabefeld registrierte Benutzer lediglich den Namen des gewünschten otrkeys einträgt / hineinkopiert und einen ok- bzw. senden-Button daneben?

So würde sich dynamisch eine immer aktuelle und sehr übersichtliche Liste mit den gewünschten Keys selbst erstellen - (z.B. alphabetisch) geordnet und ohne moderiert werden zu müssen:
Keine endlos langen Threads, kein Platzverbrauch, kein ständiges Gesuche etc..

In der so entstandenen Liste könnte für die Mirror-Eigner ggf. noch hinter jeder Key-Anfrage die Möglichkeit eingebaut werden, den Wunsch als erledigt zu markieren oder mit einem Direktlink zum jeweiligen Mirror zu versehen.

Was haltet Ihr davon?

Raus
08.01.2008, 13:17
Das muss aber dann derjenige erledigen der den Spiegelwunsch angelegt hat, denn manche Menschen wollen ja bestimmte Mirror aus diversen Gründen nicht benutzen ;)

Nun, ich dachte eher daran, dass Spiegelwünsche - sagen wir mal als Beispiel - nach 14 Tagen automatisch gelöscht würden. Wenn sich bis dahin kein Mirror gemeldet hat, wird sich wohl auch kaum noch einer finden, der die Datei spiegelt.

Peacer
08.01.2008, 20:15
Das Formular dürfe aber auch erst nach 3 Stunden zu Verfügung stehen. (Ausgleich zwischen OTR und Mirror)

Damit die Anfragen nicht zu gross werden (in der Anzahl) sollte ein grosses Feld neben dem Sendenbutton stehen mit etwa 8-12 Zeichen die man aus der Grafik abtippen sollte.

Es wird eh fast keiner seinen Spiegelwunsch wieder löschen (zu aufwendig) also sollte ein Abgleich mit einer Suchmaschine stattfinden.

Shouter
09.01.2008, 16:22
Das Formular dürfe aber auch erst nach 3 Stunden zu Verfügung stehen. (Ausgleich zwischen OTR und Mirror)

Damit die Anfragen nicht zu gross werden (in der Anzahl) sollte ein grosses Feld neben dem Sendenbutton stehen mit etwa 8-12 Zeichen die man aus der Grafik abtippen sollte.

Es wird eh fast keiner seinen Spiegelwunsch wieder löschen (zu aufwendig) also sollte ein Abgleich mit einer Suchmaschine stattfinden.

-> wunschliste von otrportal.com DAS ist genau das selbe ;)

diverslung
09.01.2008, 18:44
Nicht ganz! Denn - wenn ich das richtig verstehe - werden dort nur diejenigen Sendungen gemirrort, die genügend votes haben.

Shouter
10.01.2008, 23:01
Nicht ganz! Denn - wenn ich das richtig verstehe - werden dort nur diejenigen Sendungen gemirrort, die genügend votes haben.

ja, aber die Liste ist öffentlich also könnte jeder Mirror die Wünsche übernehmen(ich mach das öfters ;) )!