PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Serien immer in HQ aufnehmen!



Hoernle
09.01.2008, 20:39
Ich denke das generell so zu handhaben, ist nicht gut.
gerade bei serien ist das problem, dass von einer woche zur nächsten keine neuen folgen, sondern wdhs laufen. diese wdh interessieren aber viele leute nicht mehr und eine hq aufnahme wäre für die katz. gerade bei neuen folgen nehmen sowieso meist soviele leute auf, dass sie dann in hq verfügbar ist (zumindest bei den top serien, wie simpsons oder ncis).

denke das system, dass hq aufnahmen nach interesse der user gemacht werden, ist nach wie vor optimal

Peacer
09.01.2008, 20:43
Ich glaube das Problem könnte dann sein das der Traffic und der Speicherplatz bei den Mirrors sehr schnell sehr hoch wird. Dadurch entstehen auch wiederrum grössere Wartezeiten um zum Download zu gelangen...

Aber ich denke in ein paar Jahren wird die Technik so weit sein (und auch die Preise tiefer) das dies durchaus möglich ist!

Hoernle
09.01.2008, 20:53
in ein paar jahren ist es wohl so, dass hq standard ist und einzelne sendungen in hdtv zur verfügung stehen :) schön wäres auf jeden fall!

r4z0r
09.01.2008, 20:55
Ich denke das generell so zu handhaben, ist nicht gut.
gerade bei serien ist das problem, dass von einer woche zur nächsten keine neuen folgen, sondern wdhs laufen. diese wdh interessieren aber viele leute nicht mehr und eine hq aufnahme wäre für die katz.
genau, das hab ich ja auch schon angesprochen.

Das System ist aber so wie es im Moment ist sehr gut, bestreite ich ja gar nicht. Aber ab und zu kommt es eben vor, dass eine Folge nicht in HQ aufgenommen wird, und dann regt man sich halt umso mehr auf, wenn der Rest der Staffel in HQ vorliegt.

@Peacer, die Anzahl der HQ Files würde sich nicht großartig erhöhen. Vielleicht um 2,3 pro Woche. Wie gesagt würden nur die ohnehin wenigen HQ-Serien einen Stammplatz verdienen.

DarkKnight
10.01.2008, 12:12
Wenn mal ein oder zwei Folgen einer Serien nicht in HQ aufgezeichnet worden sind, dann kann man diese ja manuell in dasselbe Format umwandeln.

r4z0r
10.01.2008, 12:21
es geht ja nicht um das Format sondern um die Qualität der Aufnahme.

DarkKnight
10.01.2008, 21:23
Du kannst die Qualität durch das Format (bzw die Bitrate) auch manuell bestimmen, und die Aufnahmen dadurch sogar hochwertiger werden lassen.

r4z0r
10.01.2008, 21:52
Du kannst die Qualität durch das Format (bzw die Bitrate) auch manuell bestimmen, und die Aufnahmen dadurch sogar hochwertiger werden lassen.
das grenzt meiner Meinung nach an Alchemie, würde sonst immer die MP4 runterladen und auf Full HD aufskalieren ;)

DarkKnight
11.01.2008, 05:36
Zumindest das Umwandeln der DivX Aufnahmen in HQ mit Hilfe von Super (Auflösung) und Virtual Dub (Format und Bitrate) ohne weiteres, und vor allem ohne Qualitätsverlust möglich, wenn auch sehr Zeitaufwendig.

So langsam sollten wir mal zum Thema zurückkommen, wenn du willst können wir uns über das Umwandeln weiter per PN, oder per ICQ oder ähnlichem unterhalten.

worfroz
14.01.2008, 22:02
Wie wäre es, wenn OTR eine Liste von Serien anlegt, welche immer in HQ aufgenommen werden.

Mal zurück zum Vorschlag. ;) Da die (Serien-) Geschmäcker IMHO zu unterschiedlich sind, ziehe ich die bisherige Lösung vor. Eine feste Liste kommt manchen sicherlich zugute, andere hätten gerne ihre dort nicht gelistete Serie als HQ. Dann lieber wie bisher, die meisten Stimmen gewinnen, so wie beim Pooling auch...