PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hq Aufnahmen abstimmen lassen



r4z0r
07.01.2008, 17:52
Ansich erübrigt sich die Abstimmung, weil die Aufnahmen natürlich am meisten abgestimmt werden, welche auch am häufigsten aufgenommen werden.

Dein Vorschlag hat mich aber auf eine Idee gebracht, wie wäre es, wenn OTR eine Liste von Serien anlegt, welche immer in HQ aufgenommen werden.

Hab dazu nen eigenen Thread erstellt:

http://www.otrforum.com/showthread.php?p=141097

Fabi1111
07.01.2008, 17:57
Ansich erübrigt sich die Abstimmung, weil die Aufnahmen natürlich am meisten abgestimmt werden, welche auch am häufigsten aufgenommen werden.
Das stimmt nicht!
Es nehmen viele einen Film auf und downloaden in dann aber in .avi!(wollen gar kein HQ)

r4z0r
07.01.2008, 18:09
ich halte es aber für Unwahrscheinlich, dass folgender Fall eintrifft:

1000 Leute nehmen Aufnahme (a) auf, davon wollen 20% die HQ laden -> 200 HQ
500 Leute nehmen Aufnahme (b) auf, davon wollen 60% die HQ -> 300 HQ

Viel Wahrscheinlicher ist es doch, dass ungefähr immer gleichviele Leute die HQ bevorzugen, und da machen 5% mehr oder weniger auch keinen gravierenden Unterschied.

DarkKnight
08.01.2008, 14:15
1. Läuft das über die Anzahl der Programmierungen, sodass die beliebtesten Files als HQ aufgenommen werden.
2. Gibt es auch Leute, die gerne die ungeschnittene Version (i.d.R. die Wiederholung) der Filme als HQ File hätte.

CrazyFish
08.01.2008, 18:34
Warum überhaupt nur so wenige (3/5) anbieten, oder abstimmen lassen? Warum nicht alles gleich HQ anbieteten?

Ich bin jetzt erst seit kurzem dabei und habe sowohl HQ-Aufnahmen und normale gesehen. Mit den HQ-Aufnahmen bin ich sehr zufrieden und ich würde mir wünschen, dass das bei allen Sendungen so geht ( zumindest bei allen Sendern, die das bisher unterstützen).

So wie es jetzt ist, kann es ja gerne bleiben.

Aber man könnte doch beim Festlegen der Aufnahme wählen können, ob man den Film/Sendung/Serie/... in HQ aufnehmen lassen möchte.
Natürlich nicht umsonst, sondern gegen eine Gebühr (GWP, Geld).

Ich weiß ja nicht, was die evtl. besser Hardwarausstattung zur Bewältung der Aufnahem kosten würde, aber es würde den Dienst hier sehr attraktiv machen.

Eine ähnliche Seite, die TV-Aufnahmen abietetn ( die ich hier nicht nennen möchte), hat ja generell eine HQ-Auflösung. Der Nachteil ist, dass man dort monatlich zahlen muss.
So eine flexible Zahlung, wenn man einen HQ-Mitschnitt haben möchte, fände ich da schon sehr interessant.

Fabi1111
08.01.2008, 18:42
Aber man könnte doch beim Festlegen der Aufnahme wählen können, ob man den Film/Sendung/Serie/... in HQ aufnehmen lassen möchte.
Natürlich nicht umsonst, sondern gegen eine Gebühr (GWP, Geld).
Das finde ich eine super idee?
Hier noch ein paar Anregungen:
Dann könnte man machen das man für eine Hq aufnahme ca.5€(500GWP) kostet!(Das müsste man dann zusammen aufbringen!)
Dann könnte OTR somit neue Hardware finanzieren!(bzw reicht das Geld?)

r4z0r
08.01.2008, 18:48
man müsste aber wenn dann eine Gebühr fürs Decoden von HQs einführen, nicht beim Aufnehmen.
Sonst wären Wishlist Aufnahmen ja kostenlos und keiner würde mehr eine HQ programmieren, wenn er die GetItAll - WL hat.

Außerdem müsste dann ja OTR die Geräte für die zusätzlichen Aufnahmen quasi vorstrecken, und dann gibts wieder das übliche Finanzproblem.

Fabi1111
08.01.2008, 18:53
Sonst wären Wishlist Aufnahmen ja kostenlos und keiner würde mehr eine HQ programmieren, wenn er die GetItAll - WL hat.
So wie ich das Verstanden habe, soll es eine Art abstimmung/bezahlung sein!
Das bedeutet soviel wie wenn ich die Sendung nicht als HQ geplant wird, dann muss ich GWP Blechen.
Also wenn ich eine Wishlist habe und niemand die z.b 500 GWP aufbringt wird sie auch nicht aufgenommen!

Quaki
08.01.2008, 19:26
hmm das würde dann aber kompliziert werden, weil dann dürften ja auch nur diejenigen, die die Sendung als HQ gewünscht haben diese als HQ dekodieren, bzw überhaupt angezeigt bekommen.
Weil sonst könnte jeder mit ner %%%- wishlist die HQ auch dekodieren

Ansonsten zahlen ein paar wenige für alle :confused:

Aber ich wäre auch dafür dass man abstimmen kann welche Sendungen als HQ oder als zusätzliche HQs aufgenommen werden.

Vllt, dass man am Anfang für 3 oder 4 Sendungen zusätzlich am Tag abstimmen kann!?

CrazyFish
08.01.2008, 19:43
Dann könnte man machen das man für eine Hq aufnahme ca.5€(500GWP) kostet!(Das müsste man dann zusammen aufbringen!)


Das wäre natürlich auch eine eine schicker Optimierung des ganzen.



man müsste aber wenn dann eine Gebühr fürs Decoden von HQs einführen, nicht beim Aufnehmen.
Sonst wären Wishlist Aufnahmen ja kostenlos und keiner würde mehr eine HQ programmieren, wenn er die GetItAll - WL hat.


Wieso? Ich will Film X in HQ -> EPG -> Aufnhemen -> HQ aktivieren -> Bezahlen
Nur die, die HQ aktiviert und bezahlt haben, dürfen dann HQs runterladen.
Die WishList darf dann nur die regulären 3/5 HQs aufzeichnen.

Bei der Variante Zahlen fürs Decoden setzt man ja voraus, das wirklich alles (sofern möglich) in HQ aufgenommen wird.

Andernfalls werden auch nur dann Ressourcen verschwendet, für Mitschnitte die auch wirklich in HQ verlangt werden.

Für mal eben TVTotal mitschneiden reicht ja auch Standard :)

Nesaja
08.01.2008, 21:11
ganz erhlich, das ist doch sinnlos, was meint ihr was da für speicher und ressourcen verschwendet werden wenn jeder das in hq haben will was er möchte. dann gibt es wahrscheinlihc 100e HQ aufnahmen, weil irgendjemand vib haben will, irgenjemand das nachtjournal und sonstwas.

ich denke die 3 bzw. 5 reichen, ich finde sogar, das Serien aus dem Wünschne mit raus sollen, was bringt es mir, wenn ich nicht jede in HQ habe.

CrazyFish
08.01.2008, 22:18
ganz erhlich, das ist doch sinnlos, was meint ihr was da für speicher und ressourcen verschwendet werden wenn jeder das in hq haben will was er möchte. dann gibt es wahrscheinlihc 100e HQ aufnahmen, weil irgendjemand vib haben will, irgenjemand das nachtjournal und sonstwas.

Ja, und? Es soll ja auch dafür bezahlt werden, sodass sich Hardware geleistet werden kann. Und mit Ressourcenverschwendung hat das sicher wenig zu tun.
Es würde sich sicher keiner beklagen, wenn er für jede Aufzeichnung HQ-Material angeboten bekäme.

Ich gebe dir Recht, Nachrichten in HQ aufzuzeichnen wird wohl kaum jemand wollen, da reicht die Standardqualität aus.

Aber einer will vllt. ne Serie auf DVD archivieren. Das HQ-Material sieht nunmal deutlich besser aus als das Standardmaterial. Aber so wie bisher bekommen wohl die wenigsten ihre Serien vollständig in HQ.

Sicher ist das ganze aber wohl finanziell gesehen etwas wackelig, da die Einnahmen ja nicht konstant sind, wenn nur sehr wenige dann HQ-Aufnahmen bezahlen wollte.

r4z0r
10.01.2008, 12:26
Naja GWPs sind ja im Grunde die Währung von OTR.
Ich muss ja was dafür tun um an Punkte zu kommen, sei es durch Bannerklicken oder Geld spenden. Und von beidem profitiert OTR finanziell.

Hoernle
10.01.2008, 15:34
gehen die über die wishlist erstellten aufnahmen eigentlich in die zählung der programmierungen ein?

r4z0r
10.01.2008, 15:38
gehen die über die wishlist erstellten aufnahmen eigentlich in die zählung der programmierungen ein?
nein werden sie nicht

ollinilschwein
11.01.2008, 00:34
ich wunder mich immer wieder, warum die user hier so scharf drauf sind für leistungen, die sie jetzt umsonst bekommen zu zahlen!
wenn ihr otr unterstützen wollt, dann spendet lieber, da haben die mehr davon!

das ist doch totaler müll! dann kann ich nurnoch dekodieren, wenn ich im vorraus gezahlt habe, oder wie? das macht doch die get it all wishlist unnötig! ich seh erst zu spät, dass ein guter Film im TV kommt, will ihn in HQ haben (nehmen wir mal an, er wurde auch aufgenommen) bekomm ihn aber nicht, sondern nur die 10 Hanseln, die im Vorraus gezahlt haben? sorry NEIN DAGEGEN


das Abstimmen ansich find ich ne gute Idee- hab ich auch vor monaten schonmal vorgeschlagen. weil ich z.b. nicht alles, was ich programier auch in hq brauche/will.
ich programier mir z.b. simpsons Herr der Ringe (nur n beispiel auch wenns im moment auf zdf kam) dann würd ich mich echt ärgern, wenn simpsons in hq aufgenommen wird, wo es meiner meinung nach echt egal ist, und herr der ringe nicht (wos meiner meinung nach überhaupt nicht egal ist!)

Fabi1111
11.01.2008, 12:12
ich programier mir z.b. simpsons Herr der Ringe (nur n beispiel auch wenns im moment auf zdf kam) dann würd ich mich echt ärgern, wenn simpsons in hq aufgenommen wird, wo es meiner meinung nach echt egal ist, und herr der ringe nicht (wos meiner meinung nach überhaupt nicht egal ist!)
Genau!
Dann könnten die User auch bestimmen ob sie eine kurze Simpsons aufnahme haben wollen oder eine Lange z.b Herr der Ringe aufnahme!
Den von einer langen Aufnahme hat man ja eigentlich mehr!(rein von der Qualität betrachtet!)

CrazyFish
11.01.2008, 13:50
das ist doch totaler müll! dann kann ich nurnoch dekodieren, wenn ich im vorraus gezahlt habe, oder wie? das macht doch die get it all wishlist unnötig! ich seh erst zu spät, dass ein guter Film im TV kommt, will ihn in HQ haben (nehmen wir mal an, er wurde auch aufgenommen) bekomm ihn aber nicht, sondern nur die 10 Hanseln, die im Vorraus gezahlt haben? sorry NEIN DAGEGEN


Du würdest den Film dann halt nur in der normalen Qualität decodieren dürfen. Ohne das ganze wäre der Film ja wahrscheinlich eh nicht in HQ aufgenommen worden, weil ihn zu wenig programmiert haben.
10 Leute wollten den aber in HQ sehen und nur die dürfen ihn dann auch dekodieren.

Das das ganze sicher Ecken und Kanten hat und schwer umsetzbar (finantziell und hardwaremäßig) seh ich ja ein, aber das Interesse, dass generell mehr HQ-Material verfügbar sein soll ( egal ob durch Bezahlung, Abstimmung,...) ist ja erstmal von sehr vielen vorhanden.

Vielleicht könnte OTR auch erstmal ermitteln, welche Kosten es verursachen würde z.B. von X Sendern alles in HQ aufzunehmen, oder statt 3/5 HQ-Aufnahmen 3+x/5+x HQ-Aufnhamen anzubieten, oder gar von allen Sendern.
Dann wird eine neue Spendenmöglichkeit angeboten. Es gibt eine Zielgrenze von x Euro, die die Kosten für Hardware und meinetwegen die voraussichtlichen Kosten für 1 bis 2 Jahre einschließt.
Wenn die Spendensumme erreicht ist, sieht man a) das Interesse besteht und hat b) Geld für die Umsetzung verfügbar.

MrKlappstuhl
11.01.2008, 16:42
Du würdest den Film dann halt nur in der normalen Qualität decodieren dürfen. Ohne das ganze wäre der Film ja wahrscheinlich eh nicht in HQ aufgenommen worden, weil ihn zu wenig programmiert haben.
10 Leute wollten den aber in HQ sehen und nur die dürfen ihn dann auch dekodieren.

Sry, aber das ist doch schwachsinn, nur weil ich den film vorher nicht in hq haben wollte, darf ich ihn hinterher nicht dekodieren und hab keine möglichkeit daran zu kommen?
Euer Plan hat noch einige Ecken ;)

Fabi1111
11.01.2008, 16:50
@MrKlappstuhl
Ich dachte am Anfang auch so das man zb xy Gwp aufbringen muss und wenn das bezahlt ist können die HQ Datei alle downloaden!

So finde ich es am besten da OTR ja für alle ist, und nicht für ein paar bezahler!


CrazyFish sieht das wohl ein bisschen anderst.

ollinilschwein
12.01.2008, 03:22
@ CrazyFish
die datei spiegelt dann aber bestimmt auch kein mirror!

r4z0r
12.01.2008, 09:53
CrazyFish, komm doch mal von dem Gedanken ab, dass du nur die Vorrauszahler an die HQ-Aufnahme rankommen.
Das wäre ungefähr so, wie wenn BMW ihren neuen Siebener nur an Leute verkauft, die schon im Vorraus bezahlt haben, obwohl dies vielleicht nur ein kleiner Bruchteil an den Interessenten darstellt.

Wenn die Datei schon in HQ existiert, soll sie auch allen zugänglich gemacht werden, die Bezahlung kann ja auch nachträglich erfolgen.
und wie ollinilschwein schon gesagt hat, würde auch keine mirror für die paar Leute einen Download bereitstellen.

DonS
12.01.2008, 14:00
Obwohl ich keine HQ-Aufnahmen nutze, wäre ich sehr stark dagegen für die Aufnahmen GWP zu bezahlen!

Fabi1111
12.01.2008, 14:46
Wiso?
GWP verbrauche ich persönlich eh nicht.

Das könnte man mit dem Priodownload vergleichen - Warum für den Priodownload zahlen?:rolleyes:
Weißt du was ich damit sagen will?
Der Priodownload kostet genauso, warum dann keine Mirrors benützen?(spart auch GWP;))

So könnte man genauso für HQ aufnahmen zahlen.
Man muss es aber nicht. Wer seine GWP anderst benützen will muss ja nicht zahlen.

r4z0r
12.01.2008, 23:18
jo also wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen die anzahl der HQs zu erhöhen, gerne auch finanziert über die GWPs der User.

MrKlappstuhl
15.01.2008, 08:41
Man kann doch alles mit GWP bezahlen?
Selbst der Paid-DL ist mit GWP bezhalt, aber mit denen aus Einzahlungen.

MrKlappstuhl
15.01.2008, 17:06
Top-ten email buchen? WTF?
Ich hab irgendein Feature verpasst..

MrKlappstuhl
15.01.2008, 21:04
fabi1111 hat damit angefangen -.-
im übrigen würde ich werbung buchen nicht direkt zu den normalen Sachen für die User zählen :P und da geht alles mit GWP.

@Topic:
Mein Vorschlag steht:
Weitere HQ-Aufnahmen gegen GWP (bzw eingezahlte GWP), es muss mindestens 10 (XX) User geben, damit es als HQ aufgezeichnet wird. Kostet natürlich auch nur dann GWP, wenn sich mind. 10 (XX) finden.
Danach kann es jeder der es aufgezeichnet hat dekodieren, nicht nur die 10 (XX) Personen.

Grenzen müsste man nochmal drüber nachdenken.
Evtl. mind. 50 User und jeder 10 GWP?
@Admin/Mod: Ist so eine Idee überhaupt erwünscht? Oder braucht man die garnicht weiter verfolgen?

MrKlappstuhl
16.01.2008, 10:55
hm, die idee ist sowas wie wedoo oder?
Wenn sich mehr Leute finden wird es billiger, sonst ist es halt teuer.
Wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich auch hier eine Mindestgrenze einführen würde. (50 User...o.ä.) Desweiteren ist die Frage wie die Sache mit den Dekodieren gegen Bezahlung technisch möglich ist, bzw ob? Könnte sich da mal ein Admin zu äußern?

DonS
16.01.2008, 14:06
Langsam entwickelt sich das hier zu einem riesigen Projekt (Decoder verändern usw.), obwohl OTR zur Zeit andere Probleme hat. Ist das denn wirklich so wichtig? Oder kann man mit dieser Veränderung nicht doch noch ein bisschen warten?

r4z0r
16.01.2008, 17:05
ich geb dir zwar recht, dass hier viele zu umständlich denken, aber es sagt ja auch keiner, dass das Projekt in den nächsten Wochen an den Start gehen soll.
Man kann ja auch längerfristig planen.

Und die vielen Vorschläge in letzter Zeit zeigen ja vorallem eines, dass die User eine bessere Qualität der Aufnahmen wünschen.

Welchen Weg dann OTR beschreitet ist mir eigentlich egal, hauptsache ich hab schöne Aufnahmen :)

DonS
16.01.2008, 18:49
Welchen Weg dann OTR beschreitet ist mir eigentlich egal, hauptsache ich hab schöne Aufnahmen :)

Dann sollte OTR aber lieber an seinen Codec-Einstellungen feilen oder im Dual-Pass-Verfahren codieren. Dass wär vielleicht besser, eine Datei gegen Bezahlung im Dual-Pass-Verfahren zu codieren, als extra eine neue Datei anzulegen.

DonS
16.01.2008, 20:58
Ich meine anstatt in HQ das DivX in 2-Pass zu codieren. HQ, vorallem das Full-PAL ist rein technisch riesiger Schwachsinn, aber das wollen die ja hier nicht verstehen.

MrR
17.01.2008, 00:51
Wie wäre es wenn man eine Woche Zeit hat um über die HQ aufnahmen der Nächsten Woche abzustimmen(dann wären wahrscheinlich auch keine Wiederholungen mehr dabei!)


Durch die Programmierung stimmt der User ja schon ab. Halt mal die GIA vergessen und manuell programmieren ;)

MrKlappstuhl
17.01.2008, 09:10
Problematisch wird es, wenn der EPG noch nicht soweit nach vorne reicht.
nach deinem Vorschlag müssten ja am Monat die EPG Daten für die komplette nächste Woche da sein, ich denke dies wird nicht immer der Fall sein..