PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausefunktion fuer den Dekoder



robertschulze
07.01.2008, 12:10
Wenn der Dekoder auf meiner Festplatte loslegt ist mein Rechner praktisch unbenutzbar. Daher faende ich es toll, wenn der Dekoder eine PAUSE-Taste haette um zwischendurch auch mal kurz was machen zu koennen.

Fabi1111
07.01.2008, 12:14
Finde ich unötig!

Das kannst du dir ja vorher überlegen ob du noch etwas anderes machen willst!;)
Und so lange dauert das Dekodieren auch nicht!;)

robertschulze
07.01.2008, 12:27
Das ist leicht gesagt. Meist ist es so, dass ich waehrend des dekodierens im Netz surfe. Solange ich am lesen bin kann er ja ruhig dekodieren, aber wenn ich Seiten oeffne geht bisher immer eine Festplatten-Ratterschlacht sondersgleichen los. Denke, auch andere kennen das Problem.

NGC-Ollie
07.01.2008, 14:27
ja, das system wird entlastet, wenn du von Festplatte C auf D oder ähnlich dekodierst. Voraussetzung wären natürlich 2 festplatten ;)

DiViP
07.01.2008, 14:57
Würde es was bringen, wenn du die Priorität des Dekoderprozesses herunterstellst ?

Peacer
07.01.2008, 17:03
Darf ich fragen was für ein PC bzw. Kompetenten er hat?

Bei meinem PC geht das decodieren der Simpsons (als Beispiel (nicht HQ)) etwa 35 Sekunden, oft nicht einmal!

Hast du evt. sehr viele Prozesse offen, Spyware oder Adware, die Bremsen könnte?

MCMUPPET
07.01.2008, 19:41
Ahoi!

Ich möchte auch an dieser paranormalen Runde teilnehmen ;). Meine Glaskugel liefert folgendes Ergebnis: DMA MODUS nicht aktiviert oder verfügbar aufgrund von zu vielen Fehlern auf der Platte.

mfg mcmuppet

Iob314
09.01.2008, 04:12
Ich habe einen AMD Sempron 3000+, also kein Prozessor der Spitzenklasse...und das Dekodieren incl. Korrektheitsprüfung davor und danach einer 1-stündigen Sendung (400MB) dauerte 35 Sekunden unter Debian 4.0.

Und der Rechner ist beim Dekodieren durchaus benutzbar.

Cineatic
14.01.2008, 16:10
Interessanter wäre - zumindest aus meiner Sicht - eine Überprüfung, ob schon eine Instanz des Decoders tätig ist. Denn es ist mir schon öfters passiert, dass ich nach dem Herunterladen direkt die OTRKEY-Datei gestartet habe und dann auf einmal 2 Decoder loslegten, weil ich nicht drauf geachtet habe, das die erste Decodierung noch nicht abgeschlossen war.

Und da wäre es echt hilfreich, wenn die 2. Instanz erst starten würde, wenn die 1. beendet ist.

Mr. S
14.01.2008, 17:07
Topic:
http://otr.pyrogx.de/images/screenshot07.jpg
Nix neues, geht nur zur Zeit leider nicht. ;)


Interessanter wäre - zumindest aus meiner Sicht - eine Überprüfung, ob schon eine Instanz des Decoders tätig ist. Denn es ist mir schon öfters passiert, dass ich nach dem Herunterladen direkt die OTRKEY-Datei gestartet habe und dann auf einmal 2 Decoder loslegten, weil ich nicht drauf geachtet habe, das die erste Decodierung noch nicht abgeschlossen war.

Und da wäre es echt hilfreich, wenn die 2. Instanz erst starten würde, wenn die 1. beendet ist.
Da gibt es noch eine zweite Möglichkeit, das man die Datei der zweiten Instanz einfach in die Warteschlange der ersten stellt und die zweite komplett beenden läßt.

Eine Möglichkeit die Thread-Priorität zu ändern, wäre auch noch eine Überlegung wert.

Schnuffel1
14.01.2008, 17:25
Was ist der Screenshot von einer neuen Version des Dekoders oder von einer Alternativversion?

Das ist der alte Decoder von Mr. S. Leider funktioniert er mit den aktuellen Dateien nicht mehr.:(

MrKlappstuhl
15.01.2008, 08:39
Topic:
[_IMG]http://otr.pyrogx.de/images/screenshot07.jpg[/IMG]
Nix neues, geht nur zur Zeit leider nicht. ;)


Da gibt es noch eine zweite Möglichkeit, das man die Datei der zweiten Instanz einfach in die Warteschlange der ersten stellt und die zweite komplett beenden läßt.

Eine Möglichkeit die Thread-Priorität zu ändern, wäre auch noch eine Überlegung wert.

Das mehrmals starten müsste dann aber Einstellungsbedingt sein.
2 Dekoder sind bei mir sogar schneller als nur einer btw, ist mir zwar vollkommen egal ob der nun 30 oder 35 sek braucht, aber es ist so ;)
Ich finde die Idee mit der Warteschlange im Dekoder gut, die Frage ist, ob und wenn ja, wie sich sowas umsätzen lässt (hab davon keine Ahnung ;)).

robertschulze
15.01.2008, 09:00
Ich denke schon, denn Programme wie Winamp koennen das ja von Haus aus. Der Dekoder muesste checken, ob bereits eine Instanz laeuft und dann entweder einfach warten, bis diese beendet ist oder an diese den 2./3./4./etc. Dateinamen uebergeben.