PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Aufnahmequalltät/-format festlegen?



wkw
04.01.2008, 17:37
DUMMIE-FRAGE: :o:o

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon einige Zeit umgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass z. B. Mitschnitte in verschiedenen Formaten vorliegen können. Z.B. als MP4 oder HQ etc. Wo wird so was festgelegt oder hat das mit dem Mitgliedsstatus zu tun?

Danke
Till

Snowman
04.01.2008, 18:10
Les dir dazu am besten den betreffenden Artikel im Wiki durch, der sollte alles erklären.

Auch empfehle ich dir als Neuling das Handbuch. Dort werden viele Fragen beantwortet.

Raus
04.01.2008, 18:16
Damit du nicht lange suchen musst hier der Link zum entsprechenden Abschnitt im Wiki: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender#Aufnahmeformate

Magnuzz
04.01.2008, 18:52
@Rein äh Raus
Über dieses Problem bin ich als Neuling auch schon gestolpert und war von meiner BR-Alpha Aufnahme sehr enttäuscht.
Hier wurde mir auch das Wiki empfohlen, allerdings steht da nur:

DivX-Format: Die analogen Sender werden mit einer Auflösung von 512x384 Pixel bei ca. 750 kbps Video in DivX aufgenommen. (Audio: 128 kbps)

Dies betrifft: 3SAT, ARTE, ARD, BAY3, BR-ALPHA, DSF, HR, MTV-D, PHOENIX, ZDF
Und meine BR-Alpha Aufnahme war definitiv schlechter, also richtig schlecht.

den das:

Die analogen Sender werden mit einer Auflösung von 512x384 Pixel bei ca. 750 kbps Video ist zwar nicht berauschend aber akzeptabel. Meine Aufnahme war um einiges schlechter, seitdem habe ich nichts mehr von BR-A.. aufgenommen.

wkw
04.01.2008, 20:47
OK - dann weiß ich schon mal Bescheid.

Danke an Euch!

Till