PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteilte Aufnahmen zusammenführen



Adi_m
04.01.2008, 16:20
Hin und wieder kommt es leider vor, dass nach einer Aufnahme der Schluss oder der Anfang fehlt und so die Vorgehende bzw. die nachfolgende Aufnahme mit verwendet werden muss (die es dekodieren können ;) )

Die momentanen Schnitt-Tools sind leider nicht in der Lage Schnittpläne so zusammen zu bauen.

Nun habe ich folgenden Vorschlag, wie man Verteilte Aufnahmen zusammenführen und verwalten kann:

Beispiel Aufnahme
Sie_nannten_ihn_Plattfuss_08.01.01_16-10_kabel1_120_TVOON_DE.mpg.avi

Hier fehlt ein paar Minuten am Anfang. Also wird zusätzlich die Aufnahme kabel_eins_news_08.01.01_16-00_kabel1_10_TVOON_DE.mpg.avi benötigt.

Nun folgende Prozedur:
- Beide Aufzeichnungen runter laden
- Mit VirtualDub beide Aufnahme mergen (Achtung, auf die richtige Reihenfolge achten ;) )
- Als neue Datei speichern (man beachte die spezielle Bezeichnung) Sie_nannten_ihn_Plattfuss_08.01.01_16-10_kabel1_120_MERGED.mpg.avi
Dabei ist der Name des Hauptfilmes zu verwenden.
- Dann wie gewohnt mit cut_assistant schneiden. Dabei speziell die Überlappung prüfen.
- Diese Schnittliste dann veröffentlichen.
- In den Teilfilmen könnte man eine einfache Schnittliste hoch laden, mit der entsprechende Info.

Das würde natürlich nur Sinn machen, wenn der Vorschlag akzeptiert und konsequent durchgezogen wird. Mir scheint das zumindest einfacher, als Teilfilme zu schneiden, im VirtualDup zusammen zu führen und danach die Überlappung wieder zu schneiden.

Anregung und Diskussion erwünscht.
Die Umfrage läuft 14 Tage.

SGE
05.01.2008, 15:40
Und die Linuxskripte suchen meist nach Namen, nicht nach Größe.
Nicht jeder nutzt CA..;-)

Quaki
05.01.2008, 20:35
wirkliche schneller wäre das doch bestimmt auch nicht oder?:confused:

Adi_m
06.01.2008, 09:01
wirkliche schneller wäre das doch bestimmt auch nicht oder?:confused:
Aber sicher bequemer :D

Ich denke schon, dass das schneller geht, da man nicht vor dem Zusammenführen an der Überlappung rum basteln muss. Sondern erst, wenn alles zusammengeführt ist, schneidet man die Werbung und die Überlappung in einem Arbeitsvorgang raus.

Aber um das geht es eigentlich nicht, jeder kann für sich so schneiden wie er lustig ist. Es geht nur darum, ob man eine bessere Methode finden kann, um Schnittliste mit verteilten Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.

Bis jetzt, falls solche Aufzeichnung überhaupt geschnitten wurden, passten die Teilfilme schlecht aufeinander.

Da halte ich es für Einfacher und Schneller wenn man weiss, dass man die Teilfilme nur zusammenführen, danach die Schnittliste laden und dann schneiden kann. ;)

Adi_m
13.01.2008, 21:40
wollte nur kurz erwähnen, dass die Umfrage nur noch bis am Freitag läuft :)

bowmore
13.01.2008, 22:18
Ich finde den Vorschlag richtig Klasse.
Mir würde es einiges an Arbeit abnehmen,
außerdem würde ich so wohl auch zusammengesetzte Cutlists veröffentlichen.
Im Moment mache ich das nicht da mir die Prozedur zu Zeitaufwendig ist.

In der Cutlist Info sollte dann der komplette Name der zweiten (und evtl dritten und vierten) Sendung stehen, damit man sich diese ohne weitere Recherche von seinem Lieblingsmirror besorgen kann.

Außerdem wäre denkbar ein MERGED-FLAG in der Cutlist zu setzen mit den Infos zu den fehlenden Sendungen.
Damit könnte dann das Zusammenführen und schneiden der Filme automatisiert werden.
Ich wäre z.B. bereit das in multicut.sh (kutlist.sh/cutlist.sh) einzubauen.


Gruß
bowmore

bowmore
14.01.2008, 12:43
Ich habe mal eine Cutlist nach diesem Schema für Rocky IV erstellt.

Also zuerst die beiden Teile zusammengefügt:


avimerge -o Rocky_IV_Der_Kampf_des_Jahrhunderts_08.01.12_22-25_kabel1_95_MERGED.mpg.avi -i Rocky_IV_Der_Kampf_des_Jahrhunderts_08.01.12_22-25_kabel1_95_TVOON_DE.mpg.avi Sein_Name_ist_Mad_Dog_08.01.13_00-00_kabel1_10_TVOON_DE.mpg.avi


Dann mit dem Schnittprogramm meiner Wahl geschnitten und die entsprechenden Infos hinzugefügt.

Vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren.

Edit:
Ich habe noch eine Cutlist gemacht.
Diesmal für James Bond - Diamantenfieber.
Man braucht dafür 4 Teile:
James_Bond_007_Diamantenfieber_08.01.12_22-55_ard_65_TVOON_DE.mpg.avi
Beyond_the_Sea_Musik_war_sein_Leben_08.01.13_00-00_ard_50_TVOON_DE.mpg.avi
Tagesschau_08.01.13_00-50_ard_10_TVOON_DE.mpg.avi
James_Bond_007_Im_Angesicht_des_Todes_08.01.13_01-00_ard_125_TVOON_DE.mpg.avi

Mir ist dabei aufgefallen dass das Kleben per avimerge und avidemux unterschiedliche Dateigrößen produziert.
avimerge -> 1979825090 Bytes
avidemux -> 1979855926 Bytes

Der Schnitt mit der Cutlist ist aber bei beiden zusammengesetzten Dateien genau gleich.
Wie sieht's beim Zusammensetzen mit VD aus?

(Die Unterschiedliche Dateigröße dürfte dann wohl für den CA ein Problem sein)

Gruß
bowmore

Adi_m
14.01.2008, 17:39
Mir ist dabei aufgefallen dass das Kleben per avimerge und avidemux unterschiedliche Dateigrößen produziert.
avimerge -> 1979825090 Bytes
avidemux -> 1979855926 Bytes

Der Schnitt mit der Cutlist ist aber bei beiden zusammengesetzten Dateien genau gleich.
Wie sieht's beim Zusammensetzen mit VD aus?


Mit dem VD kriege ich es schon gar nicht zusammen.
Fehler in der Datei Tagesschau_08.01.13_03-05_ard_5_TVOON_DE.mpg.avi

Cannot append segment ... The segment has a different set of streams.

Ich denke, dass avimerge und avidemux das unterschiedlich korrigiert haben.

bowmore
14.01.2008, 18:11
Mit dem VD kriege ich es schon gar nicht zusammen.
Fehler in der Datei Tagesschau_08.01.13_03-05_ard_5_TVOON_DE.mpg.avi

Cannot append segment ... The segment has a different set of streams.

Ich denke, dass avimerge und avidemux das unterschiedlich korrigiert haben.

Du hast die falsche Tagesschau erwischt ;-)

Adi_m
14.01.2008, 19:47
Du hast die falsche Tagesschau erwischt ;-)
Huch, richtig. Das ist ja die Tagesschau vom JP danach. Aber dazu wird eh zusätzlich Das_Gold_von_Sam_Cooper_08.01.13_03-10_ard_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey benötigt.

Adi_m
14.01.2008, 21:14
@bowmore

Vielen Dank für deine Unterstützung :)

Also ich habe dies mal mit CA geschnitten. Zum direkten Vergleich erst deine Daten:
avimerge -> 1979825090 Bytes
avidemux -> 1979855926 Bytes

Meinen Wert:
VirtualDup -> 1979'834086 Bytes
Mit avidemux kann ich deine Grösse bestätigen.
Ich denke, der Grössenunterschied kommt dadurch zustande, wie der Schnittübergang berechnet wird.

Dass CutAssistant nach Dateigrösse sucht, hängt damit zusammen, dass der Dateiname nicht mit Sicherheit identifiziert ist.

Wenn das jedoch das einzige (kleine) Problem ist, gibt es bestimmt eine Sinnvolle Lösung an die Schnittliste zu kommen:
- Möglichkeit gezielt nach Dateiname zu suchen
- Toleranz bei der Dateisuche nach Grösse
- Auf ein Tool einigen

mercury202
14.01.2008, 21:22
Sonst muss ich mir die Schnittstellen sehr gut einprägen damit ich sie in dem anderen Teil auch wieder finde. Bei manchen Filmen oder Serien habe ich da so meine Probleme mit.
OK - leuchtet mir jetzt ein.


Ich habe die JB Liste erstellt indem ich mit avimerge geklebt und dann geschnitten habe.
Zum Test habe ich dann nochmal mit Avidemux geklebt und die alte Cutlist verwendet.
Beides hatte das gleiche Ergebnis, obwohl die Avidemux Datei vorm schneiden etwas größer war.
Ich gehe davon aus das ich die vier Teile auch mit VD rasch zusammenkleben kann und anschließend ein framegenaues Ergebnis mit der Cutlist bekomme.
Testen kann ich das allerdings nicht.
Ging mir auch eher darum, dass man eine entsprechende Datei nicht finden würde, als das es zu Problemen beim Schneiden käme.


Zig-Gigabyte große Dateien entstehen nur wenn ich anstatt smart-rendering keine Videokompression auswähle.
Autsch! Habs gefunden. Danke! (Muss zugeben, dass ich mich nie besonders durm gekümmert habe, da es mit Avidemux eben hervorragend funktionert :cool:)


Das einzige Problem welches ich sehe ist, dass der CA nach der Dateigröße sucht (Warum auch immer???).
Er wird dann die Cutlist nicht finden (Sofern Cutlist Ersteller und Nutzer unterschiedliche Programme zum kleben benutzen).
Das empfinde ich in der Tat als einen großen Minuspunkt.

Deshalb sollte man auf jeden Fall, wenn man es denn umsetzt, die ursprünglich vorgeschlagene Namenskonvention beibehalten, damit man wenigstens manuell fündig wird.

Vll. könnte man in einer zukünftigen Version des CA auch ein Feature einbauen, dass der User selbst wählen kann, ob nach Dateigröße oder Name, oder beidem gesucht wird?

Adi_m
16.01.2008, 19:41
Hallo Ph.

Vielen Dank für deine Unterstützung. Das würde ich grossartig finden und ich denke auch, die, die mein Vorschlag unterstützen.

Ich habe für das Zusammenkleben VD und Avidemux verwendet. Funktioniert m.E. gleich gut. Ausser bei fehlerhafte Dateien. Da hatte bei mir VD Probleme gegeben.

MrR
17.01.2008, 00:16
Das würde ich grossartig finden und ich denke auch, die, die mein Vorschlag unterstützen.
Natürlich :)
Ein sehr interessantes Projekt - ich bin dabei.

bowmore
17.01.2008, 08:46
Dieses Vorgehen hört sich kompiziert an, ist aber sinnvoll:
-Wenn ein user nur eine Teil-Datei bisher hat, erfährt er beim Laden der passenden Cutlist, welche Dateien ihm noch fehlen.

Wenn ich einen Film schneiden möchte suche ich gezielt nach dieser Datei.
Ich finde es nicht Sinnvoll alle Teillisten auf den Server zu laden.



-Es ist kompatibel zum bisherigen vorgehen. Der Server braucht nicht geändert zu werden.

Das müßte er beim ursprünglichen Vorschlag auch nicht.



- Es ist auch unabhängig davon, welches Programm zum Zusammenführen der Dateien verwendet wird.

Das ist der ursprüngliche Vorschlag prinzipiell auch.
Um das Dateigrößen-Such-Problem beim CA zu vermeiden könnte man sich auf Avidemux zum kleben einigen, das ist für alle Rechner-Platformen verfügbar und per command-line ohne GUI aufrufbar.
(Problem siehe auch unten *)



- Es kann (zumindest bei der Benuztung von Cutlisten) leicht von Skripts durchgeführt werden

s.o.



- Bei der Benutzung von Cutlists ist es prinzipiell egal, ob erst geschnitten und dann geklebt wird, oder umgekehrt

Das ist Richtig. Könnte ja auch weiterhin so verfahren werden.



- Wenn jemand lieber erst schneidet, und dann klebt: Es ist sehr einfach, ein Helper-Tool zu schreiben, das die fertigen Teil-Cutlists bearbeitet (also zum obigen Vorschlag anpaßt) und die Meta-Cutlist erstellt. Könnte auch in den CA integriert werden.

Das Tool könnte genauso gut die Liste mit MERGED im Namen erstellen.


* Dein Vorschlag funktioniert nicht wenn ich mir vom letzten Teilfilm sagen wir mal nur die ersten 100 von 600MB lade, da ich evtl. nur 5min davon brauche.

Der erste Vorschlag ist außerdem auch für die VDmod, Avidemux-Converter, Script Benutzer einfach zu realisieren.

Gruß
bowmore

bowmore
18.01.2008, 16:46
Die Umfrage ist zu Ende, mit einem, wie ich finde, guten Ergebnis.
Nun sollten wir uns schnell auf eine Form einigen, wie das ablaufen sollte.

Ist der Vorschlag von 1248 Sinnvoll und wollen wir darauf warten bis er integriert ist?
Macht der ursprüngliche Vorschlag evtl. mehr Sinn?
Oder gibt es vielleicht noch einen besseren Vorschlag?

Ich bin prinzipiell für alles offen, bloss sollte es nicht noch einige Monate dauern bis da etwas umgesetzt wird.

Gruß
bowmore

Adi_m
18.01.2008, 16:53
Ja, die Umfrage ist beendet und ich freue mich über das Resultat.

Es zeigt, dass ein grosser Bedarf nach einer Lösung vorhanden ist.

Wenn eine entsprechende Implementierung im CA vorgenommen werden könnte, währe das delux.

Die Frage ist, ob VD und Avidemux auch über Script mergen können. Dann könnte CA die einzelne CutList verwalten wie gehabt.
Eventuell könnte 1248 etwas dazu sagen.

bowmore
18.01.2008, 17:36
Die Frage ist, ob VD und Avidemux auch über Script mergen können. Dann könnte CA die einzelne CutList verwalten wie gehabt.
Eventuell könnte 1248 etwas dazu sagen.

Avidemux kann es.

avidemux2_cli --load 1Film.avi --append 2Film.avi --append 3Film.avi --force-smart --save Ergebnis.avi

bowmore
21.01.2008, 12:36
Ich habe den James Bond vom Samstag geschnitten.

James_Bond_007_-_Im_Geheimdienst_Ihrer_Majestaet_08.01.19_22-40_ard_135_MERGED.mpg.avi

Nutzt das denn nun auch jemand, oder ist die Arbeit vergebene Mühe?

Gruß
bowmore

Adi_m
21.01.2008, 18:29
ich bin noch daran, die beiden fehlenden Teile runter zu laden :D

Danach kann ich das mit Avidemux zusammen setzen und schneiden :)

EDIT: Also soweit OK.
Ich musste die CutList jedoch manuel laden, da die Dateigrösse nicht identisch war.
Deine Grösse: 1'820'947'330
Meine Grösse: 1'820'947'772

Der Schnitt ist exakt. Es benötigte keine Korrektur.

@bowmore
Dass du es mit avidemux2 zusammengesetzt hast, sehe ich in der Bemerkung. Auf welchem Betriebssystem arbeitest du?

Ich denke, dass CA zumindest die Möglichkeit haben sollte, optional die CutList per Dateiname laden zu können.

MrR
21.01.2008, 23:55
oder ist die Arbeit vergebene Mühe?
Sicherlich nicht, dieses Projekt ist ja noch im Anfangsstadium.
Das Problem ist auch die Bekanntheit des Projekts und vor allen Dingen des CA/der CL. Viele User kennen dieses gar nicht. Sie schneiden mit Moviemaker, Magix usw - oder auch gar nicht. Evtl. sollte man da ein wenig Grundlagenarbeit betreiben.

Das Projekt an sich ist genial, nur momentan ist es wirklich schwierig die Übergänge und den Append-Punkt zu finden. Wie schon beschrieben, sollte es evtl. möglich sein die fehlenden CL nachzuladen. Ein Tabbed CA wäre doch genial. In jeden Tab den Film laden, spezial dafür die CL suchen oder erstellen und dann eine MasterCL ausgeben.

bowmore
22.01.2008, 10:57
Dass du es mit avidemux2 zusammengesetzt hast, sehe ich in der Bemerkung. Auf welchem Betriebssystem arbeitest du?
Linux, Avidemux 2.4 (r3731)



Ich denke, dass CA zumindest die Möglichkeit haben sollte, optional die CutList per Dateiname laden zu können.
Ich denke das wäre das Einfachste.



Evtl. sollte man da ein wenig Grundlagenarbeit betreiben.

Wie sollte das deiner Meinung nach geschehen?

Gruß
bowmore

Adi_m
22.01.2008, 13:55
Evtl. sollte man da ein wenig Grundlagenarbeit betreiben.Wie sollte das deiner Meinung nach geschehen?

Ich denke, damit ist gemeint, dass man nun ein Konzept ausarbeitet und beschreibt.
Dabei muss klar sein, was zur Verfügung steht, wie vorgegangen werden soll und ob irgendwie ein Tool nötige Hilfestellung geben kann.
Zudem ist auch zu ermitteln, wo es zu Schwierigkeiten und Grenzen kommen kann.

Am Schluss sollte der Ablauf in ein FAQ beschrieben werden.

Ev. sollte man in der Filmbeschreibung angeben, dass es eine entsprechende Schnittliste gibt.

MrR
24.01.2008, 20:03
Genau - aber es sollte auch Cutlist.de mehr promotet werden.
Evtl. sollte bei den Goodies ein Link aufgenommen werden. Werbung rausschneiden bzw. Schnittlistenaustausch-> Cutlist.de

Bei den Tools sollte auf jeden Fall der CA und evtl. auch die BETA auf Sourceforge aufgeführt werden.

1248
05.02.2008, 17:02
Die Frage ist, ob VD und Avidemux auch über Script mergen können. Dann könnte CA die einzelne CutList verwalten wie gehabt.
Eventuell könnte 1248 etwas dazu sagen.

Prinzipiell ja, aber die Umsetzung wird dauern. Insofern ist eine Übergangslösung, wie sie hier diskutiert wurde, eine gute Sache. Ich denke, eine Suche im CA nach Name könnte erstmal Euren Vorschlag ergänzen, bevor kompliziertere Lösungen wie tabbed CA angegangen werden.

Allerdings kann ich da nichts zusichern: Ich selbst habe immer noch wirklich gar keine Zeit :( und kann schlecht für onkel.fred und Andi (der die Suche nach Namen auf dem Server implementieren müßte) hier Verpflichtungen eingehen... ;)

Adi_m
06.02.2008, 16:14
...Allerdings habe ich den Eindruck dass der ganze Vorschlag nicht wirklich gut angenommen wurde.
Es existieren bislang genau 13 cutlists mit merged im Namen...
Ich arbeite unter Windows und da ist das Finden der Cutliste noch nicht so komfortabel.

Zudem sollte noch ein FAQ entworfen werden.

Adi_m
06.02.2008, 19:38
...Du kannst dir ja cygwin installieren, um das Shellskript unter Windows zu benutzen....
Läuft CA auch darunter? Das währe aber auch nur eine Übergangslösung.


...Die Dateigröße könnte man ja als Summe der Einzelgrößen bilden...
Das würde aber nur funktionieren, wenn CA die Datei selber zusammen setzt. Somit würde er alle Teildateien kennen. Währe vor zu ziehen. Aber da die Zeit fehlt.
Sonst währe wirklich die Suche nach Dateiname am schnellsten umsetzbar, denke ich.

onkel.fred
06.02.2008, 19:47
Hallo Adi_m,


Läuft CA auch darunter? Das währe aber auch nur eine Übergangslösung.

Cygwin läuft unter Windows und stellt dir eine Posix-Umgebung mit den Unix-Tools zur Verfügung. Es ist kein eigenes Betriebssystem.


Das würde aber nur funktionieren, wenn CA die Datei selber zusammen setzt. Somit würde er alle Teildateien kennen. Währe vor zu ziehen. Aber da die Zeit fehlt.
Sonst währe wirklich die Suche nach Dateiname am schnellsten umsetzbar, denke ich.
Natürlich wäre das die zu bevorzugende Lösung. Für die XML-Suche nach Namen musst du mal bei Andi anfragen, das sollte aber kein größer Aufwand sein. Die Implementierung im CA könnte kurzfristig für den Entwicklungszweig erfolgen, weil das dann nur eine Kleinigkeit ist.

CU

Adi_m
06.02.2008, 19:56
Hallo onkel.fred


... Für die XML-Suche nach Namen musst du mal bei Andi anfragen, das sollte aber kein größer Aufwand sein. Die Implementierung im CA könnte kurzfristig für den Entwicklungszweig erfolgen, weil das dann nur eine Kleinigkeit ist.
Also Andi: Währe das möglich? :)

Ist er auch im Forum vertreten, oder kann ich ihn über Email erreichen?

bowmore
07.02.2008, 07:47
Unsere Zwillinge (20 Tage alt) lasten uns voll aus!


Herzliche Glückwunsche zum Nachwuchs :-)

andi
08.02.2008, 05:59
ist moeglich, klar. leider habe ich im moment wenig zeit und moeglichkeiten das durchzufuehren. ich werd aber mal schauen was sich einrichten laesst und mit 1248 drueber sprechen.

onkel.fred
11.02.2008, 21:02
Hallo,


Meinst du beim Übergang vom einen zum anderen Filmteil? Wenn es sich um Überlappung handelt, währe das nicht so schlimm.

Nein, grundsätzlich beim Navigieren im CA, also zum Beispiel beim Springen zwischen den Cut-Grenzen. Beim eigentlichen Schneidevorgang entstehen sowieso keine Artefakte weil die AVS-Datei da gar nicht benutzt wird. Bei der kontinuierlichen Wiedergabe sind auch keine Dekodierfehler im CA zu sehen, also letztendlich nur ein kosmetisches Problem. Allerdings kann ich bei einigen Frames doch nur schwer den Inhalt erkennen ;( Von da her wüsste ich nur gerne, ob das ein Problem bei mir ist, oder grundsätzlich besteht.

CU

bowmore
15.02.2008, 21:34
Klasse, der Vorschlag nimmt Form an.
Jetzt fehlt noch eine Information in der Cutlist aus welchen Teilen die MERGED-avi Datei zusammengesetzt ist.

Wie wäre es mit der Zeile

MergingParts=Teil1.avi;Teil2.avi;Teil3.avi
?

Adi_m
15.02.2008, 22:06
Vielen Dank für den Einsatz, finde ich super :)

onkel.fred
05.03.2008, 18:09
Hi,



ich habe mal in Absprache mit Andi eine Suche nach Namen für den CA auf dem Server installiert.

Jetzt muß das nur noch in den CA eingebaut werden.


Es gibt eine neue Version des CA (0.9.13.14) im Entwicklungs-Zweig, die unter anderem die Cutlisten-Suche per Name unterstützt.
Tester sind herzlich willkommen!

CU

MCMUPPET
11.09.2008, 13:56
Ahoi!

Auf Wunsch von Bowmore wieder geöffnet.

mfg mcmuppet

bowmore
11.09.2008, 14:03
Seit einigen Tagen nimmt cutlist.de die MERGED-Cutlists nicht mehr an.
Ich habe versucht das in der Shoutbox mit dem Co-Admin zu klären,
doch scheinbar findet er, dass es keine so gute Idee ist.
Schade eigentlich, aber die Sache scheint damit erledigt zu sein.

Die Mühe eine solche Liste zu erstellen lohnt sich jetzt nicht mehr!

Traurige Grüße,
bowmore

MrR
12.09.2008, 15:50
aber die Sache scheint damit erledigt zu sein.

Schade eigentlich. Hapert es nur an dem einen Wort MERGED?

anatol.at
13.09.2008, 17:42
Wir ist meine Zeit dann doch zu kostbar wenn mich mein Gegenüber nicht ernstnimmt und verschaukelt.

Sofern sich diese Bemerkung auf cutlist.de und nicht auf OTR allgemein bezogen hat, habe ich mit cutlist.at ja immerhin Abhilfe geschaffen.... Ich wüsse nicht, wie ich noch besser auf Wünsche und Ideen der User eingehen könnte als ich dies bereits tue. Aber gerade dich muss ich darauf ja nicht erst aufmerksam machen... ; )

Ich arbeite an einer Funktion die die Dateinamen validiert und OTR-Konform macht sowie fehlende FileSize-Angaben anhand anderer Listen zur gleichen Datei aktualisiert. Ich hoffe, damit einige dieser Probleme aus der Welt zu schaffen, da auch ich vor dem Problem stehe manche Listen nicht weiterleiten zu können, da diese von .de nicht angenommen werden.
Wenn MERGED_TVOON_DE auch geblockt wird kann ich natürlich auch nichts tun... (außer tricks wie pro7_9999_TVOON_DE.mpg.avi etc.)

Murphy43
10.12.2008, 16:38
Steht denn das hier eigentlich noch zur Debatte? Wir haben ja jetzt cutlist.at und damit sieht die Welt ja auch eigentlich ganz anders aus. :)

Ich finde dies hier eine sehr interessante Sache. Ich selber erstelle auch lieber Merged-CLs.