PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sender werden testweise aufgezeichnet



Wischnorrr
03.01.2008, 19:11
Also ich brauche keinen dieser Sender. Vllt. BBCworld sofern dort BBC Dokus auf deutsch laufen. Aber ich habe noch nie was von dem Sender gehört.

Blutfaust
03.01.2008, 19:38
Also ich brauche keinen dieser Sender. Vllt. BBCworld sofern dort BBC Dokus auf deutsch laufen. Aber ich habe noch nie was von dem Sender gehört.
Nun, deutschsprachige Dokus werden auf einem englischsprachigen Sender kaum zu finden sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/BBC_World

Und nein, vertraue auch nicht auf TRT, denn dies ist ein türkischsprachiger Sender.

gulliver
03.01.2008, 20:03
Es handelt sich auch nur um Test-Sender... Später kommen noch einige dazu, evtl. fliegen auch einige wieder raus... Dass ist eigentlich ganz flexibel :)


Gruß

r4z0r
03.01.2008, 20:50
@gulliver:
würde mich auch über Infos zu diesem Thema freuen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40733

Für die Digital-Aufnahmen der ÖR werden ja wohl auch neue Aufnahmeeinheiten eingesetzt.

Nesaja
03.01.2008, 21:36
Ich habe testweise schon Dateien von bbcworld runtergeladen und bisher hatte jeder der Dateien nach spätestens 30 sekunden keinen Ton mehr, die Dateien waren/sind allerdings vom letzten Jahr gewesen.

HARDtalk_07.12.20_22-30_bbcworld_30_TVOON_DE.avi.otrkey
Sport_Today_07.12.20_23-45_bbcworld_15_TVOON_DE.avi.otrkey


Warum zeichnet man in xvid auf und nicht wie die anderen (wenn ich mich nicht täusche) in divx?? Aus Lizenzgründen? Unser VCR mag nämlich keine xvid wenn ich mich nicht täusche.

r4z0r
03.01.2008, 21:41
Warum zeichnet man in xvid auf und nicht wie die anderen (wenn ich mich nicht täusche) in divx?? Aus Lizenzgründen? Unser VCR mag nämlich keine xvid wenn ich mich nicht täusche.

Im Anhang der Ankündigung zeigt das Bild DX 50 als Codec an (=DivX), könnte als auch ein Verschreiber sein.

Fabi1111
03.01.2008, 21:44
Also die Vorschau Bilder gehen bis jetzt noch nicht!(HARDtalk_08.01.03_00-30_bbcworld_30_TVOON_DE.avi.otrkey)

Das ist aber auch bei einem anderem Film so gewesen!

Fabi1111
03.01.2008, 22:28
Oh:o,da hab ich wohl zu schnell gelesen:D

MrKlappstuhl
04.01.2008, 10:01
Das Problem denke ich, gibt es bei jedem Codec.
Bei meinem Player ist es genau andersherum :)
allerdings schau ich das meiste eh am Rechner und wenn ich mal was am TV gugn möchte, wandel ich es eh in eine DVD um, um kapitel usw zu haben :)
(dauert je nach Rechner auch gar nicht so lange ;) )

schrotti
04.01.2008, 11:37
Ich habe testweise schon Dateien von bbcworld runtergeladen und bisher hatte jeder der Dateien nach spätestens 30 sekunden keinen Ton mehr, die Dateien waren/sind allerdings vom letzten Jahr gewesen.

HARDtalk_07.12.20_22-30_bbcworld_30_TVOON_DE.avi.otrkey
Sport_Today_07.12.20_23-45_bbcworld_15_TVOON_DE.avi.otrkey


Die ton Probleme sind bekannt wurden schon behoben.

Gruß Mr.Schrotti

Detailsucher
04.01.2008, 14:31
Für eine fundierte Diskussion sind die Informationen, OTR-typisch, ziemlich dünn.

Ich gehe mal davon aus, das man zum Testen absichtlich keine Sender benutzt, die bisher schon anderweitig aufgenommen werden. Die Verwirrung wäre auch riesieg, wenn es z.B. die ARD mal so und mal so gäbe.

Bei den technischen Details - Bitrate, Auflösung - frage ich mich allerdings: Wurden die so gewählt um die (Test-)Files kleiner zu bekommen oder waren die Maschienchen jetzt schon so lange unterwegs (Europa -> Amerika ->Europa), dass sie nichtmal das inzwischen gewohnte OTR-Standardformat bei DVB schaffen?.

Dann wäre meine Entscheidung mir vom Weihnachsmann eine DVB-Karte bringen zu lassen zusätzlich bestätigt.

schrotti
04.01.2008, 16:05
Für eine fundierte Diskussion sind die Informationen, OTR-typisch, ziemlich dünn.

Ich gehe mal davon aus, das man zum Testen absichtlich keine Sender benutzt, die bisher schon anderweitig aufgenommen werden. Die Verwirrung wäre auch riesieg, wenn es z.B. die ARD mal so und mal so gäbe.

Bei den technischen Details - Bitrate, Auflösung - frage ich mich allerdings: Wurden die so gewählt um die (Test-)Files kleiner zu bekommen oder waren die Maschienchen jetzt schon so lange unterwegs (Europa -> Amerika ->Europa), dass sie nichtmal das inzwischen gewohnte OTR-Standardformat bei DVB schaffen?.

Dann wäre meine Entscheidung mir vom Weihnachsmann eine DVB-Karte bringen zu lassen zusätzlich bestätigt.

Wieso die so klein aufgenommen wurden weis ich nicht aber ne höhere auflösung ist schon möglich denn am 25. wurden 2 ZDF Aufnahmen mit einer auflösung von 720x576 angefertigt. Diese sind als HQ gekennzeichnet.

Gruß Mr.Schrotti

judy
04.01.2008, 16:54
ich bin etwas irritiert, denn ich hatte grosse hoffnungen darauf gesetzt, daß mit dem neuen equipment sender wie mdr, rbb, kika, sw3 usw endlich aus der poolingfalle erlöst werden und die splittung hr/arte aufgehoben wird.
stattdessen sollen neue nachrichten- und werbesender kommen???
das ist nicht euer ernst, gell!?

r4z0r
04.01.2008, 17:06
das ist nicht euer ernst, gell!?

nein - das entscheidende Wort hab ich extra für dich fett markiert ;)
Neue Sender werden testweise aufgezeichnet

was für dich vielleicht auch ganz interessant wäre:


Es handelt sich auch nur um Test-Sender... Später kommen noch einige dazu, evtl. fliegen auch einige wieder raus... Dass ist eigentlich ganz flexibel :)

pasde
04.01.2008, 18:02
Gibt es denn irgendwo eine Datei zum Testen? Den DDL möchte ich mir zur Zeit nicht antun.

V.G. Pasde

P.S.
Vielleicht spiegelt ja jemand z.B. hitec_Warme_Bude_08.01.04_10-02_zdfinfo_28_TVOON_DE.avi.otrkey

Shouter
04.01.2008, 19:08
Gibt es denn irgendwo eine Datei zum Testen? Den DDL möchte ich mir zur Zeit nicht antun.

V.G. Pasde

P.S.
Vielleicht spiegelt ja jemand z.B. hitec_Warme_Bude_08.01.04_10-02_zdfinfo_28_TVOON_DE.avi.otrkey

die Datei gibts nur direkt bei otr, ich werds in der Happyhour mal hochladen...

pasde
04.01.2008, 21:11
die Datei gibts nur direkt bei otr, ich werds in der Happyhour mal hochladen...Bitte mache Dir meinetwegen keine Mühe. Ich hatte eher an einen Mirrorbetreiber mit FTP Zugang gedacht. Mit der Warteschlange kommt doch zur Zeit zu nichts. :)

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39960

V.G. Pasde

Nesaja
04.01.2008, 21:44
Bitte mache Dir meinetwegen keine Mühe. Ich hatte eher an einen Mirrorbetreiber mit FTP Zugang gedacht. Mit der Warteschlange kommt doch zur Zeit zu nichts. :)

Also alles was ich mir per Mirror davon gewünscht habe, war nicht auf dem FTP zu finden, ist das überhaupt auf dem FTP?

pasde
04.01.2008, 22:08
Also alles was ich mir per Mirror davon gewünscht habe, war nicht auf dem FTP zu finden, ist das überhaupt auf dem FTP?

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif Die Sendung sollte auch nur ein halbwegs sinnvolles Beispiel sein. Meine türkischen Sprachkenntnisse tendieren gegen null.

V.G. Pasde

schrotti
04.01.2008, 22:13
hmmmm.. ich erinnere mich aber, irgendwo eine hitliste gesehen zu haben, wofür die neue hardware verwendet werden soll und da stand unter anderem die aufhebung der trennung hr/arte zur auswahl..

naja, wir werden sehen, was wird. bin schon sehr gespannt.

judy

ja bei den analogen ist es ja technisch nich möglich hab mich schlecht ausgedrückt.
Wenn die neuen Digitalen einheiten dann offiziell dazukommen dann wird das wohl auch möglichsein (hoffe ich doch)

Gruß Mr.Schrotti

Shouter
04.01.2008, 22:32
Also alles was ich mir per Mirror davon gewünscht habe, war nicht auf dem FTP zu finden, ist das überhaupt auf dem FTP?

die Datei sollte ab jetzt auf dem FTP sein ;)

Shouter
05.01.2008, 12:16
Gibt es denn irgendwo eine Datei zum Testen? Den DDL möchte ich mir zur Zeit nicht antun.

V.G. Pasde

P.S.
Vielleicht spiegelt ja jemand z.B. hitec_Warme_Bude_08.01.04_10-02_zdfinfo_28_TVOON_DE.avi.otrkey

die Datei ist jetzt übrigends bei mir verfügbar!

pasde
05.01.2008, 12:21
die Datei ist jetzt übrigends bei mir verfügbar!Vielen Dank :)

hanschke
05.01.2008, 13:03
hab ja gehofft das sender kommen die mehr mainstream sind :rolleyes:

pasde
05.01.2008, 14:37
An der Bildqualität muss aber noch gearbeitet werden, so kann man sich das nicht anschauen.

352 x 288, 1024 x 768

pasde
05.01.2008, 16:26
Kann ich nicht beurteilen, Warme Bude ist:

Allgemein #0
Vollständiger Name : D:Eigene DateienOTRCuthitec_Warme_Bude_08.01.04_10-02_zdfinfo_28_TVOON_DE.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format/Family : RIFF
Dateigröße : 207 MiB
Spielzeit : 36min
Bitrate : 776 Kbps
verwendete Encoder-B : VirtualDub build 28292/release

Video #0
Codec : DivX 5
Codec/Family : MPEG-4
Codec settings/Packe : No
Codec settings/BVOP : No
Codec settings/QPel : No
Codec settings/GMC : 0
Codec settings/Matri : Default
Spielzeit : 36min
Bitrate : 635 Kbps
Breite : 352 Pixel
Höhe : 288 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1.222
Bildwiederholungsrat : 25.000 FPS
Auflösung : 8 bits
Interlacement : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.251

Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 3
Codec profile : Joint stereo
Spielzeit : 36min
Bitrate : 128 Kbps
Bitraten-Modus : CBR
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44 KHz
Auflösung : 16 bits
verwendete Encoder-B : Xing (new)

stiephel
05.01.2008, 17:38
Hallo,

ich als Simpsonsfan würde es begrüßen, wenn ORF1 und SF2 mit aufgezeichnet würden. Ansonsten finde ich es gut, dass endlich mal wieder etwas passiert.

mfg

pasde
05.01.2008, 17:42
http://otrforum.com/showthread.php?t=35398&highlight=ORF
http://otrforum.com/showthread.php?t=39165&highlight=ORF

stiephel
05.01.2008, 21:23
http://otrforum.com/showthread.php?t=35398&highlight=ORF
http://otrforum.com/showthread.php?t=39165&highlight=ORF

Der Thread ist mir auch aufgefallen. Dummerweise hatte ich dann schon gepostet...

optimistic
07.01.2008, 20:01
TRT und Euronews sind sicher verzichtbar, aber BBC World ist doch schon ein echter Qualitätssender, der die OTR-Programmauswahl bereichert :)

Es gibt bestimmt viele OTR user, die gerne auch nen englischen Sender hätten, und da ist BBC World wahrscheinlich der beste... also: BBC World bitte dauerhaft aufzeichnen! :D

MrKlappstuhl
09.01.2008, 13:24
BBC klingt wirklich gut :)

optimistic
09.01.2008, 20:20
:D


ei Leute überlegt doch mal, es wird sich eben kaum lohnen ein Sender immer aufzunehmen welcher nur vereinzelt verlangt wird.

(...)

So könnte es doch auch OTR machen, die SF Sender bekommen nur Schweizer zugriff, und auf die ORF nur Österreicher.


Ist das nicht ein Widerspruch? Speziell für die paar Eumel aus .ch und .at soll OTR neue Sender aufnehmen? :D
BR alpha verlangen bestimmt viele, weil da laufen ja ab und zu feine Schmankerl.

DarkKnight
10.01.2008, 12:01
Es gibt genug Proxyserver in Österreich und in der Schweiz.

Dadurch wird die ganze Sache dann aber illegal.

Und wenn die Files nur für wirkliche Österreicher bzw Schweizer (was gar nicht zu kontrollieren ist) zugänglich wären, würde sich das nicht lohnen.

pasde
10.01.2008, 12:08
Es gibt genug Proxyserver in Österreich und in der Schweiz.Ja? Alle kostenlosen die ich kenne sind viel zu langsam für Videostraems und häufig auch noch transparent. Ob gebührenpflichtige Sinn machen?

V.G. Pasde

DarkKnight
10.01.2008, 12:14
Ja? Alle kostenlosen die ich kenne sind viel zu langsam für Videostraems und häufig auch noch transparent. Ob gebührenpflichtige Sinn machen?

V.G. Pasde

Du musst die Sendung ja nur downloaden, und mit ein bisschen Mühe findest du auch ausreichen schnelle, kostenlose Server dafür. Vor allem nachts sollte dies kein sonderlich großes Problem sein. Und ob die Server transparent sind oder nicht, ist in diesem Fall egal.

pasde
11.01.2008, 14:55
Naja, wenigstens die richtige Gattung: Säugetier. Sonst haben Delfine und Seehunde nicht viel miteinander gemein. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Delfine
http://de.wikipedia.org/wiki/Seehund

V.G. Pasde

hanschke
14.01.2008, 12:59
würde mich trotzdem gerne bei der millionenshow im fernsehen sehen und das obwohl ich nicht aus österreich bin :p

optimistic
14.01.2008, 13:26
Sehe ich das richtig, dass auch CNN jetzt aufgezeichnet wird? Cool!

Nesaja
15.01.2008, 19:11
cnn ging doch shcon immer?

optimistic
15.01.2008, 19:13
echt? cool.

emailrk
20.01.2008, 19:36
gibt es schon ne Tendenz bis wann die Sender offiziell aufgezeichnet werden ?

Nesaja
20.01.2008, 22:19
hi, hatte mir Children_on_the_Frontline_08.01.11_21-30_bbcworld_30_TVOON_DE.avi.otrkey runtergeladen und diese Folge hatte keinen Ton, noch nicht mal minimal. (Am Player liegts nicht, nutze VLC)

menkauor
20.01.2008, 22:41
ich vermute mal, man nutzt die Testsender gleichzeitig dazu, neue Codec-Einstellungen auszuprobieren. Ich finde es löblich (und bemerkenswert :D ), dass diese Tests nicht im Routinesystem durchgeführt werden.

Wenn das der Fall ist, finde ich die Idee sehr gut.
Vielleicht fällt ja bei diesen Versuchen auch noch etwas für die Qualitätsverbesserung der ARD- und ZDF-Aufnahmen ab? :rolleyes:

menkauor
20.01.2008, 23:01
die Qualität der ARD- & ZDF- Aufnahmen lassen sich nur verbessern, wenn auch digital aufgezeichnet wird, die analogen Aufnahmeeinheiten dieser Sender werden hoffentlich als erstes ersetzt.
Das fände ich jedenfalls besser, als Aufnahmeeinheiten für neue Sender bereit zu stellen: Erst einmal die bestehenden optimieren.

Das ZDF wurde schon testweise digital aufgenommen
Mit mässigem Erfolg - ich habe es mir angesehen. Danach kam nichts mehr. Schade drum.:(

r4z0r
20.01.2008, 23:09
Das fände ich jedenfalls besser, als Aufnahmeeinheiten für neue Sender bereit zu stellen: Erst einmal die bestehenden optimieren.

Ich denke das wird auch defenitiv der Weg sein, den OTR einschlägt.
Die Analogenaufnahmeeinheiten, die dann frei werden stehen dann ja immer noch für neue Sender (oder Poolingsender) zur Verfügung ;)