PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadzähler bei Combiload von Mirror und P2P



theonlytruth
02.01.2008, 23:06
Hallo,
kleine Frage. Ich lade gleichzeitig per P2P (etwa 15kB/s) und vom Mirror (~50kB/s). Das alles über µTorrent und mit Hilfe von H2T. Nun wird der Download vom Mirror trotzdem mit beim P2P-Download auf der OTR-Seite gezählt, und somit geht meine schöne Ratio wieder den Bach runter, obwohl ich ja das Torrent-Netz kaum belaste.

Ist das so gewollt, oder lässt sich da vielleicht etwas von OTR-Seite her am Tracker schrauben, dass dies nicht mehr passiert?

Danke
TheOnlyTruth

DiViP
02.01.2008, 23:59
Der Torrentclient meldet dem OTR-Tracker jeden Download egal ob anderer Peer oder Mirror. Dementsprechend muss man egal ob man seine Datei von anderen Peers bekommt oder von einem Mirror, diese wiederum komplett einmal hochladen, um eine Ratio von 1 zu haben.
Ich bin da kein Fachmann, aber ich denke das Problem kann nur vom Programmierer des Torrentclienten behoben werden, weil OTR wird am Tracker nicht viel ausrichten können, um zwischen Peers und HTTPSeeds zu unterscheiden. Verbessert mich, wenns doch durch OTR möglich wäre.

Suxxess
03.01.2008, 01:31
Macht nichts, die Downloads werden eh nicht in GWP berechnet und solange du unter einer Ration von 1 zu 10 bleibst, ist alles ok. Wenn nicht dann gibt dir der Tracker keine Daten mehr soweit ich das verstanden habe.

Aber über 1 zu 10 zu liegen sollte man doch schaffen, oder?

forestfriend
03.01.2008, 02:14
Wobei mit 1 der Upload gemeint ist und mit 10 der Download -> ergibt die Ratio, in diesem Falle 0.1, die Minimum ist, um OTR-Torrents laden zu können. Genaues siehe Regeln auf der OTR-Torrent-Seite.

Prinzipiell ist es wohl möglich, nur den Traffic, den man bei OTR verursacht, zu zählen. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach zu realisieren. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass ein User bei H2T-Nutzung die Zahlenkolonne im Torrent-Link entfernte, dann natürlich nicht mehr bei OTR laden konnte, aber der Download von den Mirrors auch nicht gezählt wurde. Nach Vollendung kamen die Zahlen wieder rein und es konnte Upload gezählt werden.

DiViP
03.01.2008, 06:47
... dass ein User bei H2T-Nutzung die Zahlenkolonne im Torrent-Link entfernte, dann natürlich nicht mehr bei OTR laden konnte, aber der Download von den Mirrors auch nicht gezählt wurde.

Das kann man machen, wenn man beim Download den Tracker entfernt und beim Upload den Tracker wieder aktiviert, dann kann man seine Ratio manipulieren.

theonlytruth
03.01.2008, 08:27
Also Ratio von 0,1 ist kein Ding, hab momentan irgendwas über 1,7, aber wollt es halt mal wissen. Pusht ja das Torrent-Herz, wenn man ne richtig tolle Ratio hat.

Wenn man zu faul ist, die Torrentdatei zu verändern, könnte man ja auch einfach nur vom Mirror laden und hinterher die Datei trotzdem über Torrent uppen. ;)

Naja, ich halt meine Ratio trotz meines DSL 1000 hoch, indem ich bei meiner Freundin so 25MB von einer beliebten Aufnahme lade und dann lange weiter seede, bis ich so zum Beispiel letztens über 1,5GB von so einer Aufnahme hochgeladen hatte. :D

Suxxess
03.01.2008, 13:30
Ich habe 17,88 hoch zu 1 runter. :D Naja kleine V-Server unterstützung. :rolleyes:

Nur leider gehen die seltenen Teile da sogut wie gar nicht, da muss man dann quasi die Datei vom Mirror laden um sie selbst wieder hochladen zu können.

.::CruX::.
03.01.2008, 15:01
Irgendwie entfernt sich das Thema grade zum Wer-hat-die-höhere-Ratio-Spiel.
Und deswegen wieder zum Topic:
Ich finde das auch bisschen sinnlos dass der Webseeddownload in die Ratio einfließt... allerdings denke ich dass sich der Traffic Tracker-seitig nicht trennen lässt.



mfg CruX

PS: Ich mache bei dem Spiel mit und schicke meine Ratio von 85 in den Kampf (Upload 8.59 TB;Download 100.19 GB)

jappe
03.01.2008, 15:05
Dann ziehe ich mal nach...

Seit Anfang November:
Download: 131,61 GB
Upload: 3,73 TB
Ratio: 28,985

Hab inzwischen leider Traffic-Probleme, werde daher erstmal alle Torrents bei R=30 beenden...

Gruß
JaPPe

.::CruX::.
03.01.2008, 17:47
Auch wenns Off-Topic ist:
Für die Stromkosten gibt es Möglichkeiten, zum Beispiel einen Torrent Client auf der FritzBox zu betreiben, dies Möglichkeit find ich geradezu genial ;) (Leider hab ich keine externe Festplatte und eh so nen Upload - dank Server - dass man das garnicht merken würde)


mfg CruX

theonlytruth
03.01.2008, 18:24
Ich lass meinen Rechner nicht wegen der Ratio laufen, aber wenn ich freie Spitzen hab und eh am Rechner bin, lass ich den Torrent eben seeden. Nur wegen der Ratio den Rechner laufen zu lassen fänd ich auch ziemlich unklug.

Aber die Geschichte mit der Fritzbox find ich auch richtig gut. Ich hab zwar so ein nettes Teil nicht, aber wenn man eins hätte, könnte man es schön über Nacht laufen lassen und würde so die Bandbreite nutzen, die sonst eh keinem was nützt, und dabei kaum mehr Strom verbrauchen.

forestfriend
03.01.2008, 18:59
Back to Topic - oder dichtmachen!