PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten 3-4 Minuten der Aufnahme! weglassen



Vieltaenzer
01.01.2008, 20:48
Hallo, ich habe schon einige Filme runtergeladen, zu Anfang muß ich immer 5 bis 6 Minuten (meist Werbung) wegschneiden, um zum Filmanfang zu gelangen. Wenn Filme zeitlich nicht so ausgestrahlt werden, wie in der EPG-Tabelle, dann fangen sie doch eher später an. Es kommt doch nur in Extremsituationen vor, daß ein Film mehr als ein paar Sekunden früher anfängt, und wenn, bringen die 5 Minuten auch nicht soviel. Daher sind doch die ersten Minuten (z.B. 4) nur Ballast. Pro Film ist dies zwar nicht viel, würde man es aber bei jeden Film weglassen, würde sich das schon ganz schön summieren. Dafür könnte man z.B. die Filmqualität - wenn vielleicht auch nur wenig - verbessern. Oder ein bs zwei Filme in HQ Qualität pro Tag mehr aufnehmen. Viele Grüße und ein frohes und gesundes 2008!

DarkKnight
02.01.2008, 04:14
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Die Vorlaufzeit ist eigentlich unnötig. Dafür könnte man die Aufnahmen lieber ein paar Minuten am Ende verlängern.

Cineatic
02.01.2008, 08:49
Ich hatte alleine gestern etliche Aufnahmen, die so gerade mal von Anfang an drauf waren, aufgrund des Vorlaufs. Und zwar die meisten Konzertmitschnitte auf 3Sat. Wäre der Vorlauf nicht gewesen, hätte ich so grob die Hälfte der Konzertmitschnitte aus 2 Aufnahmen zusammensetzen müssen.

Dann fangen bei VOX viele Sendungen 2-3 Minuten früher an ...

Die Vorlaufzeit muss schon bleiben. Denn ansonsten ist hier das Gebrüll noch größer, wenn eine Aufnahme mal nicht komplett ist.


Nachtrag: Noch eine Datei, die ohne Vorlauf unvollständig gewesen wäre. Bitte_lachen_Die_Show_07.12.31_17-10_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi. Die beginnt schon nach ca. 90 Sekunden. Ohne 4 Min. Vorlauf könnte man sie also in die Tonne treten ;)

forestfriend
02.01.2008, 09:09
Kann mich Cineatic nur anschließen - das Geschrei wäre groß, die User würden dem OTR-Webmaster persönlich das nicht-lesen-können der Uhrzeit bei den TV-Anstalten ankreiden. Da ich fast genauso häufig die vorhergehende Sendung laden muss wie eine nachfolgende, um fehlende Sequenzen zu sehen/anzukleistern, und gefühlt häufiger vom Vor- als vom Nachlauf profitiere, fordere ich von Euch Konsequenz: Vor- und Nachlauf komplett weglassen, Traffic und Schneideaufwand massiv erhöhen, Frust-Posts verdreifachen!

flexxo
02.01.2008, 21:22
Ich finde den Vorlauf auch Sinnvoll. Bitte so belassen. An Schneideaufwand spart man dadurch schließlich auch nichts wenn man ihn weglässt. Der Anfang wird trotzdem nicht exakt sein.