PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung der Aufnahmezeit



DiViP
01.01.2008, 11:49
Da stimm ich dir mal zu. Weil bei den meisten Aufnahmen, wo das Ende fehlt, sind es meist 2-3 min. Bei mir kam es noch nie vor, dass ein Anfang fehlte, weil die meisten Sender sowieso nicht pünklich anfangen. Man könnte, um nicht allzu viel zusätzlichen Speicherplatz zu belegen, den Anfangsoverlap verkürzen, um am Ende ein bisschen mehr zu haben.

Tetsi
01.01.2008, 13:16
Kann man nicht einfach das VPS-Signal abgreifen und damit die Aufnahme gleich komplett aufm Server ablegen? Oder senden die Stationen das heutzutage nichtmehr?

Logain
01.01.2008, 13:23
(...)VPS-Signal(...)

Astra-S hat kein VPS ;)

Tetsi
01.01.2008, 13:27
Ahh ok, wusste nicht, dass die Sendungen über Sat kommen :-)

sveny
01.01.2008, 13:44
Hallo!

Das Problem könnte man ganz einfach lösen in dem man den User den Overlap selber einstellen lässt, z.B. in 5 Minutenschritten bis sagen wir max. 90 Minuten. Die zusätzliche Zeit vor der Aufnahme lässt man auch den User einstellen, sagen wir mal so in 0, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15 Minuten.
Vorher reichen max. 15 Minuten, denn das Sendungen soviel eher anfangen wirds kaum geben!

Als User muss man nur bei Sendungen wie Wetten dass ... z.B. dran denken das man den Overlap dann sehr groß wählt, wegen Überziehungen.

Es ist wirklich schade das es bei Astra kein VPS mehr gibt.
Dann würde nie was fehlen bei den Filmen!

Gruß
Sven

Tetsi
01.01.2008, 13:52
Den overlap selbst wählen, würde vermutlich zu dem Problem führen, dass jeder User dann plötzlich sein eigenes Keyfile hat. Torrent und Mirrors kannste dann abschaffen :-)

Quaki
01.01.2008, 15:56
Ich finde den Vorschlag auch gut und Unterstütze ihn!!!
Am Anfang kann man echt 5 min klauen und hinten dran setzen, habe noch keinen Film gehabt der nicht über 5 min noch den Vorfilm drauf hatte!

RoastChicken
01.01.2008, 16:23
Habe mir den Thread angeschaut und musste feststellen, dass gute Argumente gemacht werden, auch was dagegen spricht. Die dagegen sprechen beziehen sich aber nur auf eine Verlängerung aller Sendungen auf allen Sendern. Das muss ja nicht sein, weil man sich die anschließende Datei auch runterladen kann. Das Thema HQ wird 6 mal angesprochen und zwar mit sehr guten belegen und es wird leider nicht darauf eingegangen. Das finde ich sehr schade. Wenn man alle HQ-Dateien, die am Tag laufen um 5 Minuten verlängert, dann sollte das doch kein Problem sein. Die lassen sich doch an einer Hand abzählen. Nur da ist es notwendig, weil man die nicht kleben kann.

Shouter
01.01.2008, 19:53
Da stimm ich dir mal zu. Weil bei den meisten Aufnahmen, wo das Ende fehlt, sind es meist 2-3 min. Bei mir kam es noch nie vor, dass ein Anfang fehlte, weil die meisten Sender sowieso nicht pünklich anfangen. Man könnte, um nicht allzu viel zusätzlichen Speicherplatz zu belegen, den Anfangsoverlap verkürzen, um am Ende ein bisschen mehr zu haben.

ich schon, war aber kein HQ ;)

DarkKnight
02.01.2008, 04:11
Ich finde es auch eine gute Idee das Overlap (am Ende, nicht am Anfang) von Filmen die in HQ aufgenommen wurden zu verlängern.

Das normale Format lässt sich ja einfach zusammenschneiden, aber wenn man normales Format mit HQ zusammenführen muss, verursacht das sehr viel Arbeit.