PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Smart Encoding



Belldandy
31.12.2007, 17:10
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem. Ich benutze schon immer Nero Vision um DVDs zu erzeugen. Ich bin allerdings nur im Besitz einer Nero 6 OEM Version, die vieles unterstützt, aber eben nicht alles (Enkodieren ist eingeschränkt möglich). Das heißt ich kann die OTR-Aufnahmen nicht mit Nero direkt enkodieren, sondern das erledige ich zunächst mit einem anderen Programm.

Jetzt habe ich vor kurzem den TMPGEnc genutzt, um die OTR-Aufnahmen in MPEG2 zu enkodieren. Das hat auch immer gut geklappt.
Wenn ich den Film dann mit Nero Vision geöffnet habe, konnte ich mein DVD-Menü erstellen und den Film noch schneiden.
Das praktische war, dass Nero dann automatisch das Smart Encoding verwendet hat, was nur ungefähr 15 Minuten dauert. Das heißt, dass der Film bereits im richtigen Format war und neues Enkodieren nicht notwendig war.

Nach 30 Tagen ist dann die Testversion abgelaufen.
Also bin ich wieder auf SUPER umgestiegen. Mein Problem: Ich würde mit SUPER gerne die Filme in MPEG2 umwandeln, und zwar so, dass ich hinterher Nero Smart Encoding machen kann. Alle mpgs, die ich bislang mit SUPER gemacht habe, hat Nero leider komplett enkodiert. Ich bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, wie ich SUPER einstellen muss, dass ich hinterher direkt das Smart Encoding nutzen kann. Vielleicht geht es auch gar nicht - ich weiß es leider nicht. :o

Ich hoffe, dass vielleicht jemand darüber Bescheid weiß.
Der Punkt ist, dass ich Zeit sparen will - also nicht zwei mal lange warten.

Gruß Belldandy ^^

NGC-Ollie
02.01.2008, 03:06
in meiner unwissenheit muss ich jetzt einfach fragen: kannste nicht einfach in SUPER nen anderen encoder nehmen ?

DarkKnight
02.01.2008, 06:47
Warum brennst du nicht direkt mit Nero Vision den Film, Nero Vision wandelt die Datei automatisch in die bestmögliche Qualität um und brennt sie danach auf DVD.

Achtung: HQ Files werden erst ab Nero 8 unterstützt.

Belldandy
03.01.2008, 02:06
@NGC-Ollie
Hmm... da muss ich mich mal informieren. Ich habe bisher immer die voreingestellten Encoder genommen und das sind für MPEG-2 MEncoder und FFMPEG.

@DarkKnight
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich meine Nero 6 OEM Version upgraden soll. Dann wäre das schon ein bisschen einfacher. Im Moment kann ich weder H.264-Codec noch DIVX mit Nero enkodieren. Das ist der Grund weshalb ich einen anderen Enkoder nehmen wollte. Weil ich den Film dann zuvor schon enkodiert habe, möchte ich einfach verhindern, dass Nero ihn nochmal kodiert.

Ich bin aber froh, dass es jetzt mit HCEncoder + SUPER + IMAGOMPEG-Muxer klappt ^^ auch wenn ich es lieber leichter hätte.