PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quelldatei angeblich beschädigt weil zu klein(unter 20 mb)



Mikrowellenpete
29.12.2007, 14:23
hi leute,
da ich totaler neuling auf dieser tollen seite bin, bitte ich um etwas Verständnis, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde.

Mein problem ist, das mir der OTR Decoder, wenn ich ihn neu eingestellt hab, sagt, dass die quelldatei beschädigt ist, da jede datei mindestens 20 mb groß sein muesse. In Mr.s FAQ hab ich hierzu das hier gefunden:

Frage: Ich kann keine Dateien mehr dekodieren, ständig behauptet der Decoder die Datei wäre defekt!
Antwort: Die Decoder prüfen zuerst, ob die Größe einer Datei stimmt, danach wird die Hash-Summe berechnet. Wenn diese Werte nicht stimmen, kommt eine Fehlermeldung, dass diese Datei beschädigt ist.
Man kann durch ausschalten der Prüfung ein decodieren trotzdem erzwingen, d. h. auf der anderen Seite aber auch, dass der Film nicht zu 100% korrekt laufen muss. Player wie VLC sollten sich von kleinen Fehlern nicht stören lassen.

Wo kann ich denn bitte diese Prüfung ausschalten?

ich dank euch jetzt schon mal für eure antworten
Mikrowellenpete

Mikrowellenpete
29.12.2007, 14:43
also ich hab den OTR decoder, da hab ich bis jetzt noch keinen Check Filesize button entdeckt, wo find ich denn den aktuellen multidecoder?
außerdem, wie kommt der decoder denn darauf, dass die datei zu klein ist, kann man ihn nicht irgendwie austricksen indem man zum beispiel verschiedene folgen einer serie zusammen in eine datei packt?

Fabi1111
29.12.2007, 15:07
Um welche Datei handelt es sich?
Ist das Problem nur bei dieser Datei?

Mikrowellenpete
29.12.2007, 15:16
oh-oh... 6 torrent Dateien

Logain
29.12.2007, 16:17
Nur um sicher zu gehen: Hast du die Sendungen auch alle vorher bei OTR programmiert?


oh-oh... 6 torrent Dateien

Eisteesüchtling, ich glaube Mikrowellenpete hat versucht die Torrent-Datei zu dekodieren (deshalb auch die Meldung unter 20 MB und meine Frage nach Check-Filesize), was natürlich nicht klappen kann, da er das je erst noch per Torrent-Client runterladen muss ;)

[Dolles Küchensortiment! Aber ob icetea in die Mikrowelle passt ;) ]

iceteajunkey
29.12.2007, 16:55
Das wird es wohl sein. Man könnte ja mal ein FAQ *an den FAQ-Wettbewerb denk* machen, in dem beschrieben wird, welche Ursachen die verschiedenen Fehlerausgaben des Dekoders haben können. Dann hätte ich wohl vorher gewusst, dass er eine falsche Datei in den Dekoder geladen hat. :D
Na ja, fürs erste gebe ich mich mal meiner Sucht hin. *sich Eistee ins Glas schütt*