PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Format & Standalone-Multimediaplayer: Bild geht, Ton nicht



da_evil
28.12.2007, 18:37
Hey,

ich hab heute mal versucht, die HQ Filme mit meinem Standalone Multimedia-Player abzuspielen. Das Bild läuft wunderbar (u. sieht auch nebenbei noch klasse aus :)), aber ich krieg keinen Ton. Wisst ihr zufällig, in welchem Format der Ton da vorliegt? Könnte es helfen, die Tonspur zu ändern? Wenn ja, wie mach ich das am besten? Ich möchte, sofern es geht, gerne die HQ's weiter nutzen, statt auf die normalen DivX Files zurückzugreifen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Viele Grüße,

evil

EDIT:

Ich versuche grad das ganze mit SUPER, aber wenn ich das video original übernehme (direct stream copy), dann krieg hab ich nicht mal mehr im vlc-player bild...habt ihr da empfehlungen bezüglich der einstellungen?

DarkKnight
28.12.2007, 19:50
VLC Player (www.videolan.org) + Cole2k Media - Codec Pack V6.0.9 Advanced (http://www.cole2k.net/?display=Codec-Pack-Advanced)

Damit sollten alle deine Probleme gelöst sein.

da_evil
29.12.2007, 10:27
Hey,

danke erstmal für die Antwort. Aber am Rechner läuft das soweit alles ganz gut. Nur auf meinem Standalone-Multimediaplayer, also direkt am Fernseher, hab ich keinen Ton. Der Player unterstützt H264, aber irgendwie hat er mit dem Sound Probleme. Daher bräuchte ich irgendwelche Tips, inwiefern ich am besten die Files (evtl. nur Ton?) verändere, damit auch der läuft..? :)
Falls es hilft: DVICO TViX M-4100SH heißt das Teil....

BloodyMary
29.12.2007, 17:03
Schau´mal hier,ob Dir eis der Programme weiterhilft:
http://www.videohelp.com/tools?toolsearch=yamb&Submit=Search&s=&orderby=Name&hits=50&convert=&dvdauthorfeatures=

Algernoon
30.12.2007, 14:29
hi, ich wäre interessiert zu wissen, ob es überhaupt einen dvd-Player/Recorder gibt, der das neuen (h.236?) - HQ-Format abspielen kann??
Und wie teuer ist so was?
Danke im voraus

da_evil
30.12.2007, 15:28
Hey,

dank BloodyMary hab ich ein tool gefunden, was mein Problem gelöst hat. Auch wenn der Weg ein bisschen unprofessionell scheint, klappen tut's...:)

Ich hab mit AVI-Mux die files einfach in ne .mkv umgewandelt und plötzlich war er auch bereit, den Ton synchron und sauber abzuspielen. Mit allen anderen Methoden hatte ich leider weniger Glück.

@Algernoon: Ich will hier nicht groß Werbung machen. Aber schau im zweiten Post von mir, da steht der Name meines Players, der spielt H.264 ab.

Also danke nochmal :)

evil

Algernoon
30.12.2007, 17:12
oj,oj, der ist aber teuer (divico-plaxer) für 365 Euro :mad:
ich glaub, ich recode lieber die filme und spar 200 Euro