PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Dateiformate



Adi_m
21.12.2007, 22:19
Seit kurzem wird mir, wenn ich aus einer Aufnahme etwas runterladen will, das falsche Dateiformat angeboten (HQ oder MP4 statt divx). Dazu ohne dass auf das spezielle Format hingewiesen wird.

P.S.: seit wann sind Kommentare vom Dateiformat abhängig?

hombre
28.12.2007, 10:51
Hallo,
mir ist es passiert das ich am 24.12 Apokalipse aufnehmen wollte Teil 1 in Avi und Teil 2 war auf MP4.
Wo kann ich das den auswählen ?:confused:
Was für ein Ärger hatte mich so auf den Film gefreut :(

Danke für eure Hilfe

hombre
28.12.2007, 10:56
Habe es gefunden.
Was für ein Ärger.....
Danke euch

ralf_kaiser
28.12.2007, 11:10
Kann man denn irgendwo einen Standard festlegen, welchen Dateiformat als erstes (bei Aufruf der Downloadseite) angeboten wird?

Da ich keinen iPod oder ein ähnliche Gerät habe und darum MP4 nicht brauche ist es sehr lästig ständig das Dateiformat wechseln zu müssen.

Auch verstehe ich nicht, wie das Vorgabe-Dateiformat ausgewählt wird. Bisher wurde mir immer DIVX als Vorgabe angeboten (super!), seit einigen Tagen scheint es zufällig zu sein (lästig!).

forestfriend
28.12.2007, 11:32
@ ralf kaiser: Das konnte man früher mal einstellen (es gab glaube ich sogar zwei Versionen), mittlerweile leider nicht mehr (nicht mal im Filter). Ein Klick auf bspw. 'DivX ist mein Favorit' und nur DivX-Sendungen wurden als fertig angezeigt. Eine Zeit lang war DivX automatisch voreingestellt, derzeit scheint immer das Format, das als erstes verfügbar ist, angezeigt zu werden (bloße Vermutung). Kann schon verwirren, muss man derzeit aufpassen und hoffen, dass das nur an den aktuellen Baumaßnahmen liegt (einige Features des Aufnahme-Menüs wurden ja abgeschaltet). Aber ich wünschte mir für die Zukunft, falls es so bleibt wie jetzt, eine Funktion im Filter.

ralf_kaiser
28.12.2007, 11:40
@ ralf kaiser: Das konnte man früher mal einstellen

AHA! Dann habe ich mich also doch richtig erinnert.

Ich dachte schon, dass ich bisher immer nur Dateien runtergeladen hätte die nur in DIVX vorliegen und dass das MP4/HQ-Angebot grösser geworden sei und ich deshalb jetzt diese Probleme habe.

Danke für den Hinweis,
Ralf

Adi_m
29.12.2007, 21:19
Habe ich hier auch gemeldet:
[gelöscht, da Themen zusammengefügt.]

Besonders lästig, dass wenn man nicht auf den Dateinamen achtet, sonst keinen Hinweis hat...

Murphy43
30.12.2007, 08:16
Habe ich hier auch gemeldet:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40546


Diese beiden Themen habe ich nun, der Übersicht halber, zusammengefügt.