PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 10.3 und Decoder



nept
27.12.2007, 14:54
@Logain:

Danke !!!!

das hat geholfen.

Eine Anmerkung noch: otrdecoder-bin-linux-static-v492 funktionierte dann.

@jappe: Die Fehlermeldung war erst keine. Es öffnete sich schlicht kwrite. später nachdem ich die Verknüpfung gui/text/plain => kwrite /editor gelöscht habe, cant't execute binary-File. Dann nachdem ich otrdecoder-bin-linux-static-v492 entpackte, konnte er das Binary ausführen. Nun klappts. Uuund schnell, goil.

nept

jappe
27.12.2007, 14:57
Bitte, immer wieder gerne...

Für die anderen wäre es nett, wenn du noch schreibst, WAS GENAU geholfen hat. Also zB dass du python-glade im PythonGTK gefunden hast oder so...

Gruß
JaPPe

nept
27.12.2007, 15:32
Bitte, immer wieder gerne...

Für die anderen wäre es nett, wenn du noch schreibst, WAS GENAU geholfen hat. Also zB dass du python-glade im PythonGTK gefunden hast oder so...

Gruß
JaPPe

Ich habe erstmal alles installiert was nicht niet und nagelfest war.

libglade2 und python-gtk inkl. aller Abhängigkeiten. glibc war schon installiert.

Ich habe es nochmal versucht nachzustellen. Bei mir wurde die Datei otrdecoder-gui obwohl mit den Rechten rwx (ausführbar) behaftet, als Textfile interpretiert und mit einem Texteditor geöffnet. Nachdem ich unter Datei - rechte Maustaste - Eigenschaften - Typ - Kate/KWrite - Programm - text/plain entfernte und anschließend noch unter Typ KWrite und Kate, konnte ich die GUI starten.

Es musste natürlich auch die richtige Version des Decoders installiert sein, aber das habe ich ja schon oben gesagt :-)

nept

Iob314
28.12.2007, 00:59
Anwendungen unter Linux startet man aber auch nicht aus dem Dateimanager heraus...außerdem gibt dir die Console/Bash/etc. ca. 1000mal mehr Informationen...

nept
31.12.2007, 08:58
Anwendungen unter Linux startet man aber auch nicht aus dem Dateimanager heraus...außerdem gibt dir die Console/Bash/etc. ca. 1000mal mehr Informationen...

Hi, ich arbeite viel auf Konsole. Ich liebe sie ja auch. Aber manchmal will ich einfach nur klicken und Ruh ist :)

Danke aber für den Tipp. Ich werde mich, wenn ich Zeit habe, mal reinarbeiten.

nept

Iob314
01.01.2008, 04:28
Das gibt es eigentlich nicht viel reinzuarbeiten. Oftmals werden Fehlermeldungen direkt in der Bash angezeigt.

Zur Not gibt es ja noch Tools wie strace, von denen man sich aber nicht erschlagen lassen sollte.