PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendungen bis zum Ende aufnehmen [Trash --> Thread schon vorhanden]



Pumpkin
26.12.2007, 14:12
Mein Vorschlag sollte relativ einfach zu realisieren sein, er war schließlich bis vor ein paar wochen noch nicht einmal notwendig. Die beste Neuerung, aus meiner Sicht wäre, ab jetzt auch das Ende einer Sendung aufzuzeichnen, das hat ja bis vor kurzen wunderbar geklappt. Dass viele Sendungen, zumindest die von mir aufgezeichneten (ich bin mir darüber im klaren, dass das keinesfalls representativ ist), wenn überhaupt nur bis kurz vor Schluss, im schlechtesten Fall nur bis zur Hälfte aufgezeichnet wurden, halte ich schlicht für unnötig. Es enttäuscht bis ein bisschen, da ich grade von dieser Website, obwohl sie (im Prinzip) kostenlos ist, einen sehr guten Service gewohnt bin (war). Natürlich ist das manchmal auch die Schuld des Senders (siehe ZDF), aber es wäre doch sicher kein großes Problem die Aufnahme zeitlich etwas auszudehnen sodass dann auch die gesammte Sendung aufgezeichnet wird, vielleicht auch über die (halbwegs) aktuellen Showview-Informationen der Sender, die ja Anfang und Ende einer Sendung brauchbar bestimmbar machen müssten.

Fabi1111
26.12.2007, 14:14
Dann werde die Dateien aber wieder größer>mehr Traffic
Warum lädst du dir nicht einfach die nachfolgende Sendung runter und fügst sie mit dem VB(Virtual Dub) zusammen

sw2005
26.12.2007, 14:27
Mein Vorschlag sollte relativ einfach zu realisieren sein, er war schließlich bis vor ein paar wochen noch nicht einmal notwendig.

Diesen Argumentationsstrang kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Etwas das bisher nicht nötig war, ist automatisch relativ einfach zu realisieren???


Die beste Neuerung, aus meiner Sicht wäre, ab jetzt auch das Ende einer Sendung aufzuzeichnen, das hat ja bis vor kurzen wunderbar geklappt. Dass viele Sendungen, zumindest die von mir aufgezeichneten (ich bin mir darüber im klaren, dass das keinesfalls representativ ist), wenn überhaupt nur bis kurz vor Schluss, im schlechtesten Fall nur bis zur Hälfte aufgezeichnet wurden, halte ich schlicht für unnötig. Es enttäuscht bis ein bisschen, da ich grade von dieser Website, obwohl sie (im Prinzip) kostenlos ist, einen sehr guten Service gewohnt bin (war).

Ich weiß nicht, was Du aufgezeichnet hast, aber zu behaupten es würden generell nur halbe Sendungen aufgezeichnet ist schlichtweg falsch. Es wird gemäß den EPG-Daten für Start- und Ende-Zeit aufgezeichnet, und dazu noch ein paar Minuten Sicherheitsreserve. Inwiefern das mit Service von Seiten OTR zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht.


Natürlich ist das manchmal auch die Schuld des Senders (siehe ZDF), aber es wäre doch sicher kein großes Problem die Aufnahme zeitlich etwas auszudehnen sodass dann auch die gesammte Sendung aufgezeichnet wird,

Es ist eigentlich (fast) immer Schuld der Sender, wenn sie sich nicht an ihr eigenes Programm halten. Ausnahmen sind kurzfristige Änderungen, die erst dann bekannt gegeben werden, wenn das EPG bereits eingepflegt ist. Da könnte OTR sich tatsächlich einen Änderungsdienst einfallen lassen, aber dazu verweise ich auf andere Threads (-> Suche).


vielleicht auch über die (halbwegs) aktuellen Showview-Informationen der Sender, die ja Anfang und Ende einer Sendung brauchbar bestimmbar machen müssten.

Mit ShowView kannst Du da gar nix anfangen, was Du meinst ist VPS, was es über Satellit nicht gibt.

Cineatic
26.12.2007, 14:41
Zu diesem Thema gibt es hier im Forum grob 2.000 Threads (ok, übertrieben. Aber ein paar Dutzend sind es). Einfach mal die Forensuche benutzen. ;)

Denn es ist mühselig, sich hier jedesmal zu wiederholen, nur weil die User die Forensuche nicht bedienen (wollen)

Raus
26.12.2007, 14:45
Zu diesem Thema gibt es hier im Forum grob 2.000 Threads (ok, übertrieben. Aber ein paar Dutzend sind es). Einfach mal die Forensuche benutzen. ;)


Deshalb auch:http://otrforum.com/images/closed.gif