PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Schnitt mit CA



MrPotter
25.12.2007, 19:24
Hallo OTR Freunde!
Ich denke ich hab ein etwas ausgefallenes Problem und bin mir nicht sicher, ob mir hier an dieser Stelle jemand weiterhelfen kann.

Der Schnitt eines Videos mittels CutAssistant klappt erstmal einwandfrei. Ich kann die Datei ohne Probleme auf dem PC ansehen.

Nun ist es so, dass ich zum Abspielen die DivX Connected Box- benutze. Den meisten wird diese Box nichts sagen. Das ist im Grunde genommen eine HD-Streaming Möglichkeit. Man kann sich mit dieser Box divX Videos auf sein TV gerät streamen lassen.
Dabei ist es wichtig, dass die Daten via directShow ins divX Format umgewandelt werden. D.h man kann auch MPEGs streamen, wenn man einen guten rechner hat, der einem das File on the fly umrechnet. Liegt die Datei bereits als divX/xvid vor wird nichts umgewandelt.

So, das zur Box. Ich spiele die geschnittene Datei nun mit der Box ohne Probleme ab, bis zu einer Stelle, wo geschnitten wurde. Von da an wird das Video in Zeitlupe abgespielt. Erst nachdem ich das Video gestoppt habe und wieder starte läuft es einwandfrei.
Das bedeutet doch, dass das File, was mit VirtualDub erstellt wurde eine fehlerhafte DivX-Datei ist, denn die DivX Connected Box ist sehr bockig mit korrupten Videodateien. Was sagt ihr dazu?

Kann man dieses Problem lösen, indem man ein Fehlertool drüber laufen lässt. Bzw. wodurch entstehen diese Aussetzer? Was macht VirtualDub da eigentlich genau mit den Files?

Liebe Grüße
MrPotter

NGC-Ollie
25.12.2007, 19:40
hmm eigentlich kopiert er nur den dateiinhalt ohne die löcher(=werbung) Schonmal versucht nur an Keyframes zu schneiden?

MrPotter
27.12.2007, 21:54
Ja, das war auch anfangs meine Vermutung aber es brachte auch keine besseren Ergebnisse, als wenn ich nicht an Keyframes geschnitten habe...

Lieben Gruß
MrPotter