PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmefehler oder Datei in Vorbereitung [gefixt]



szocker
24.12.2007, 16:14
Hallo
Ich habe mir eine Sendung aufgezeichnet, die am 22.12. gegen 22:30 zuende war. Jetzt zwei Tage später kann ich die datei immer noch nicht herunterladen, da sie nach wie vor in Vorbereitung ist (und als torrent auch nicht verfügbar). Ich wundere mich, da im Handbuch steht, dass man nach zwei stunden frühestens damit rechnen kann die Datei herunterladen zu können, aber bei mir sind das nun 2 Tage.

Könnt ihr mir da mal bitte helfen?!


Edit by Murphy: Die Ankündigung dazu befindet sich hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40764

Mabba
24.12.2007, 16:32
Und wenn man auch im Forum noch ein bisschen mehr gelesen hätte, würde man wissen, dass es derzeit temporäre Probleme gibt, und das gewisse Dateien länger als zwei Stunden brauchen bis die Fertiggestellt sind.

Cineatic
25.12.2007, 07:28
Nun, länger als 2 Stunden ist echt gut.

Schau dir mal den Screenshot an. Komplett alle Aufnahmen von gestern und noch einige von vor 2-3 Tagen sind angeblich noch in Vorbereitung. :mad:

Mabba
25.12.2007, 07:34
Habe ich auch, sogar mehr als nur 2-3 Tage, wenn die fertig sind ist gut, sonst wars halt Pech.

Murphy43
25.12.2007, 08:06
I
Geht man über die Wischlist die Ersatzaufnahme suchen, sieht man, dass die fehlende sehr wohl zum Download zur Verfügung steht.
Charlie_und_die_Schokoladenfabrik_Top_Tipp_07.12.2 2_20-15_sat1_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Es scheint, dass in meinem Fall der Dateiname nicht korrekt ermittelt wurde


Wie hast Du programmiert: EPG-Tabelle, manuell oder mit einem PlugIn (TV-Browser, Clickfinder etc.)?

Es steht außer Frage, daß es im Moment mehrere Sendungen gibt, die in Vorbereitung stehen und nicht fertig werden. Geht mir aber genauso. Ich hab da auch ein paar Kandidaten. Aber diese sind auch nicht über die Wishlist ladbar, leider. ;)

Ich habe über die EPG-Tabelle & Wishlist programmiert.

Cineatic
25.12.2007, 18:03
Hallo!

Sucht mal in den Suchmaschinen nach den Aufnahmen. Denn ich habe heute einige der Aufnahmen auf Mirror finden können, die angeblich noch nicht zur Verfügung stehen.

Allerdings nicht alle!

Murphy43
25.12.2007, 18:05
Allerdings nicht alle!

Und genau das sind die, die ich nicht bekomme. :D

Adi_m
25.12.2007, 20:23
Wie hast Du programmiert: EPG-Tabelle, manuell oder mit einem PlugIn (TV-Browser, Clickfinder etc.)?

Es steht außer Frage, daß es im Moment mehrere Sendungen gibt, die in Vorbereitung stehen und nicht fertig werden. Geht mir aber genauso. Ich hab da auch ein paar Kandidaten. Aber diese sind auch nicht über die Wishlist ladbar, leider. ;)

Ich habe über die EPG-Tabelle & Wishlist programmiert.

Ich programmierte sie mit PlugIn von TV-Browser. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte auch schon, wegen manchen Umlautproblemen, die Bezeichnung editiert.

menkauor
25.12.2007, 22:42
Es ist ein schönes Gefühl, auf dieser Welt nicht alleine zu sein.:)

Auch ich warte auf diverse Aufnahmen (z.B. Die_2, 10.5-Apokalypse). Mal sehen, ob sich nach den Feiertagen was tut. Auch Admins und das OTR-Team habe ja eine Familie.;)

pavalotti63
25.12.2007, 22:53
@menkauor

schau mal unter http://www.otrkeyfinder.com/ nach, da liegen zumindest die 10.5.Apokalypse beide drauf

vg
pavalotti63

Murphy43
26.12.2007, 07:39
Ich programmierte sie mit PlugIn von TV-Browser. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte auch schon, wegen manchen Umlautproblemen, die Bezeichnung editiert.

Darauf wollte ich hinaus. Doch da gibt es ein Problem: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39485&page=2&highlight=plugin

Post 18

@Cineatic, die Recordingliste wird erst alle 30 Minuten aktualisiert. Grund: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40520

Sollte also mittlerweile als decodiert erscheinen. ;)

Cineatic
26.12.2007, 09:30
ich habe die Aufnahmen - wie immer - mittels dem PlugIn OTR-Remote über das Programm TV-Genial programmiert.

Die Namensliste ist also korrekt. Es sei denn, dass OTR am letzten Freitag fröhlich alle Sendernamen umgeändert hat. :)

Murphy43
26.12.2007, 09:46
Da weiß ich jetzt nichts von. Müssen wir mal beobachten und dann ggf. weitergeben, wenn das so bleibt.

pavalotti63
26.12.2007, 11:41
bei mir stehen auch einige Dateien immer noch in Vorbereitung obwohl sie schon auf etlichen Mirrors zur Verfügung stehen

Ich programmiere sowohl über die wishlist wie auch manuell über TV-Movie mit Plugin

An den veränderten Sendernamen und/oder Sendungen kann es nicht liegen, denn die sind zum Download vorhanden.

Würde mich besonders interessieren, ob die Sendung vom 22.12. (Helmut Lotti) noch kommt, denn die habe ich für meine Oma aufgenommen *grins*

vg
pavalotti63

Murphy43
26.12.2007, 15:48
Das dürfte murphy43 interessieren...

Ja. :) Ich sagte ja, wir beobachten das mal. ;)

Elli
26.12.2007, 17:50
Mir geht es genauso. Ich habe ebenfalls mehrere Aufnahmen in Vorbereitung und sie sind via GetItAll-Wishlist runterladbar, aber die programmierten Filme nicht.

Programmiert habe ich die Filme entweder via Liste auf der Startseite oder per EPG.

menkauor
27.12.2007, 01:37
Wenn ihr über Wishlist-Download geht, erhaltet ihr einen neuen (identischen) Eintrag. Bei dem stimmt dann der Status ;)

Das ist so eine Sache. Bei mir jedenfalls ist,wenn ich etwas über die Wishlist lade (Mirror) und dekodiere, kein Eintrag in denfertigen Aufnahmen vorhanden.:eek: Noch nie nicht gewesen. Oder sehe ich in der falschen Rubrik nach?


@menkauor
schau mal unter http://www.otrkeyfinder.com/ nach, da liegen zumindest die 10.5.Apokalypse beide drauf

Danke. Habe die Teilchen gefunden.

Cineatic
27.12.2007, 11:29
Hier mal ein Screenshot, inkl. ID

jappe
27.12.2007, 11:35
Hier meine...

Gruß
JaPPe

Cineatic
27.12.2007, 12:08
ähm, die meisten mit ID=0 habe ich schon runtergeladen, decodiert und geschnitten ;)

Murphy43
27.12.2007, 12:12
ähm, die meisten mit ID=0 habe ich schon runtergeladen, decodiert und geschnitten ;)

Gabs da keine identische Aufnahme über die Wishlist?

Cineatic
27.12.2007, 12:15
Du fragst Fragen. :)

Ich habe lediglich nach den Aufnahme über otr-search gesucht. Denn meine Lust die GetItAll-List zu durchsuchen, hält sich doch in Grenzen. ;)

Murphy43
27.12.2007, 12:22
Du fragst Fragen. :)

Ich habe lediglich nach den Aufnahme über otr-search gesucht. Denn meine Lust die GetItAll-List zu durchsuchen, hält sich doch in Grenzen. ;)

Das ist ja, so gut wie, dasselbe. ;) Durch die Wishlist hat die Sendung ja wieder eine EPG-ID. Wenn Du so eine Sendung (in Vorbereitung oder angeblich defekt) in Deiner Recording-Liste hast und täuscht dann einen DDL vor, dann hast Du 2 identische Aufnahmen in Deiner Liste. Und eine Sendung hat die EPG-ID 16xxx und die andere 0. Richtig?

Cineatic
27.12.2007, 12:29
Trotz mehrerer decodierter Aufnahmen sieht meine Liste so aus, wie auf dem Screenshot. Bzw. sah so aus, da ich erstmal ein paar der geladenen Aufnahmen aus der Liste entfernt habe.

Da ist kein weiterer Eintrag nach dem Decodieren hinzu gekommen

Murphy43
27.12.2007, 12:33
Da ist keine weiterer Eintrag nach dem Decodieren hinzu gekommen

Kommt auch nicht. Aufnahmen aus der Wishlist erscheinen auch nicht mehr dekodiert. Du kannst das nur überprüfen, wenn Du einen DDL vortäuscht und somit die Aufnahme in Deine Recordingliste holst. So kannst Du das am besten nachvollziehen. Dann wirst Du 2 identische Aufanhmen in Deiner Liste haben. Ich benutze kein PlugIn, sonst würde ich das mal tun und einen Screenshot hier hochladen.

Adi_m
27.12.2007, 12:33
...Da ist kein weiterer Eintrag nach dem Decodieren hinzu gekommen
Da wird auch nichts hinzugefügt. Gab auch mal ein Thema hier.
Einträge werden nur hinzugefügt, wenn du ein DDL startest ;)

Logain
27.12.2007, 12:43
(...)IDs 1638117 und 1639996 betroffen (...) RBB(...)

Da RBB ein Pooling Sender ist, könnte es sein das diese Aufnahmen eventuell einfach tatsächlich mangels Interesse nicht gepooled wurden?

Adi_m
27.12.2007, 12:55
So jetzt aber :D

1813

Die EPG-Id ist an der 2. Spallte

Murphy43
27.12.2007, 12:58
So jetzt aber :D

1813

Die EPG-Id ist an der 2. Spallte

Super. :)

Genauso dachte ich mir das. ;)

Cineatic
27.12.2007, 15:02
wir können hier eigentlich die Diskussion einstellen. Denn solange sich hier keiner der Admins zu Wort meldet, können wir hier nur fröhlich spekulieren. Und ändern können wir eh nichts.

Adi_m
27.12.2007, 15:06
Sehe ich auch so. Wenn EPG-Id = 0 ist, ist der Fall identisch. Egal welche Fehlermeldung ;)

jappe
27.12.2007, 15:14
Ich würde sagen, dass ist in der DB ein LONG mit AUTO_VALUE. Also ein sich selbstständig hochzählendes Feld.

Ich nehme an, du meinst AUTO_INCREMENT... aber auch egal.

Was mich eher interessieren würde, ist, ob sich irgendwie ein Admin schon mal darum gekümmert hat... Das ist ja grade das, was ich stark verbesserungsbedürftig finde: der Informationsfluss.
Es wäre für die Admins / Programmierer doch kein großes Problem sich einmal zu melden und zu schreiben

Problem zu Kenntnis genommen, wir kümmern uns nach den Feiertagen darum.

Aber leider stochern ja auch die Mods im Nebel - zumindest habe ich bisher nichts gegenteiliges gelesen...

Gruß
JaPPe

Murphy43
27.12.2007, 15:24
Es wäre für die Admins / Programmierer doch kein großes Problem sich einmal zu melden und zu schreiben

Problem zu Kenntnis genommen, wir kümmern uns nach den Feiertagen darum.


Ich schrieb doch hier:


Aber bringt mit noch etwas Geduld mit, weil es im Moment Urlaubszeit ist. Könnte sein, daß sich erst ab dem 3.1.08 drum gekümmert werden kann. Wie gesagt, könnte sein. ;)

Es war außerdem heute noch gar kein Admin hier.

jappe
27.12.2007, 15:26
Murphy - ich weiß, dass du das geschrieben hast...

Ich beziehe mich aber an der Stelle nicht nur auf diesen Thread sondern auf die Allgemeinheit... Es war bei ziemlich vielen Problemen so, dass die Mods lange gestochert haben - ein Admin hat sich erst blicken lassen, wenn das Problem gelöst war. Schade!

Gruß
JaPPe

balckhummele
27.12.2007, 15:26
Ich hoffe, es hilft noch etwas ;)
Ich hab fast alles mit dem TV-Browser PlugIn programmiert...

http://i82.imagethrust.com/t/1003515/screen1.png (http://i82.imagethrust.com/images/4d3J/view-image/screen1.html)

http://i82.imagethrust.com/t/1003516/screen2.png (http://i82.imagethrust.com/images/4d3K/view-image/screen2.html)

Murphy43
27.12.2007, 15:30
Ich hoffe, es hilft noch etwas ;)
Ich hab fast alles mit dem TV-Browser PlugIn programmiert...


Mir hilft es. ;)

Macht es doch bitte so, bis das Problem gelöst ist: Wer eine Wishlist hat, der hat eh keine Probleme und weiß, daß er die Sendungen downloaden und dekodieren kann.

Wer keine Wishlist hat, den bitte ich, solange bis das Problem gelöst ist, über die EPG-Tabelle zu programmieren und solange auf PlugIns zu verzichten. Bitte dann nur über die EPG-Tabelle programmieren. Wenn das Problem gefixt ist, dann erfahrt Ihr das natürlich hier sofort. ;)

Adi_m
27.12.2007, 15:46
Ich nehme an, du meinst AUTO_INCREMENT... aber auch egal.
Richtig :D und LONG wird es auch nicht sein sondern INT bzw. BIGINT. Kommt davon, wenn man an zu vielen Systemumgebungen entwickelt :)


Es war außerdem heute noch gar kein Admin hier.

Ist jemand hier, der es zumindest im Start unter News eintragen könnte mit einem Hinweis hierhin?

<Ironiemodus>auch wenn es niemand liesst :D</Ironiemodus>

Murphy43
27.12.2007, 16:02
Ich werde das Problem, mit Link auf diesen Thread, sowie ich einen Admin sichte, weitergeben.

Cineatic
27.12.2007, 16:32
Ich habe jetzt mal die Aufnahmen von heute Abend, die ich schon per OTR-Remote programmiert hatte, auch noch einmal per EPG-Tabelle programmiert. Theoretisch müsste ich dann ja morgen mind. einmal eine korrekte Anzeige in der Liste haben.

jappe
27.12.2007, 16:34
Ich habe jetzt mal die Aufnahmen von heute Abend, die ich schon per OTR-Remote programmiert hatte, auch noch einmal per EPG-Tabelle programmiert. Theoretisch müsste ich dann ja morgen mind. einmal eine korrekte Anzeige in der Liste haben.

Wie siehts denn jetzt in den geplanten Aufnahmen aus? Stehts da einmal oder zweimal drin?

Cineatic
27.12.2007, 18:49
Da steht alles nur einmal drin

Magnuzz
27.12.2007, 19:13
Habe das gleiche Problem:
http://img4.myimg.de/Unbenannta4b84_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Unbenannta4b84.jpg)
Alles manuell aufgenommen, und nüx geht.

Elli
27.12.2007, 19:42
Anbei mein Screenshot. Ich lösche immer alle Aufnahmen, die ich runtergeladen hab, so kommts, dass ich nur noch diese eine hier habe. Hoffe es reicht.

Adi_m
27.12.2007, 20:14
@Magnuzz

Wenn du in deinem Profile unter Optionen noch die Spalten für Aufnahmeliste mit Status und EPG-Id erweitern könntest, hat der Admin alle Info :)


P.S. Man kann die Bilder auch hier hochladen und braucht nicht über MyImg.de oder so zu gehen ;)
Einfach beim erstelle eines Beitrages auf Anhängen klicken und es geht ein weiteres Fenster auf.

DarkKnight
28.12.2007, 00:20
Falls ihr eine Wishlist habt, dann könnt ihr den Film einfach daraus downloaden.
Ansonsten könnte ja mal jemand ausprobieren, ob sich der Film decodieren lässt, oder nicht.

menkauor
28.12.2007, 00:38
Mögliche Ursachen könnten im mom dafür sein:
Programmiert über die Top 10 Mail (da vermute ich das dort zur Zeit Falsche Links drin stecken) Oder durch dritt Software

Richtig. Ich programmiere immer über TV-Bowser Plugin. Und von einem Tag auf den anderen treten bei manchen Sendungen eben Fehler auf. Schlussfolgerung: Es hat mal wieder jemand ohne Planung und Test oder Abnahme im Produktivsystem geändert. Weitere Bemerkungen schenke ich mir mal.

Im Übrigen stimme ich Cineatic zu: Abwarten, bis die Admins wieder da sind. Alles andere ist irgendwie nur hilfloses Herumrudern.

Cineatic
28.12.2007, 09:07
Ich habe jetzt mal die Aufnahmen von heute Abend, die ich schon per OTR-Remote programmiert hatte, auch noch einmal per EPG-Tabelle programmiert. Theoretisch müsste ich dann ja morgen mind. einmal eine korrekte Anzeige in der Liste haben.

Der Erfolg dieses Tests:

Eine Aufnahme (Herr der Ringe) steht zum Download bereit, alles andere wie gehabt, angeblich noch in Vorbereitung, obwohl ich sie schon herunterladen konnte. :rolleyes:

Magnuzz
28.12.2007, 11:14
@adi_m
danke für den Hinweis, nur irgendwie klappt das noch nicht ganz, nun habe ich in der Liste nicht mehr die Titel stehen, sondern nur jeweils eine Null, aber ich bekomme das noch hin :)

Elli
28.12.2007, 11:20
Genau das ist mir auch passiert. Ich habe dann einfach die anderen Felder auch nochmal hinzugefügt.

Magnuzz
28.12.2007, 11:26
Sooo, nun sieht das so aus, aber die EPG-ID ist immer Null...
Und das File Stonehenge habe ich auf einem Mirror gefunden:
Stonehenge_Das_ultimative_Experiment_07.12.25_17-40_phoenix_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Das war genau der Tag,Uhrzeit und Sender den ich auch programmiert habe, aber nach dem download konnte ich es nicht decodieren, sie sind nicht berechtigt...

Adi_m
28.12.2007, 11:34
Sooo, nun sieht das so aus, aber die EPG-ID ist immer Null...
Eben diese Null ist der Hinweis auf den besagten Effekt. Normalerweise musste dort eine Nummer stehen.
Hast du ein GetItAll (auch %%% - Wishlist) konfiguriert? Resp. bist du in der Lage die Datei, die du gefunden hast, zu dekodieren?

In deinem Profile würde ich den Checkbox noch ganz nach oben schieben. Dann hast du wieder die alte Darstellung ;)

Magnuzz
28.12.2007, 11:39
Nein, ich kann sie leider nicht decodieren. Und eine Wishlist kann ich noch nicht anlegen, habe erst 154 GWP :(
Also entweder warten bis Admins da sind, oder die Files gleich löschen?
Wäre halt schön wenn ich wieder etwas aufnehmen könnte.

Murphy43
28.12.2007, 11:43
Nein, ich kann sie leider nicht decodieren. Und eine Wishlist kann ich noch nicht anlegen, habe erst 154 GWP :(
Also entweder warten bis Admins da sind, oder die Files gleich löschen?
Wäre halt schön wenn ich wieder etwas aufnehmen könnte.

Mal ne Frage: Wie hast Du programmiert? Also mit was.

Magnuzz
28.12.2007, 11:44
Manuell habe ich programmiert

Murphy43
28.12.2007, 11:47
Manuell habe ich programmiert

Ok, danke. :)

Adi_m
28.12.2007, 11:54
Nein, ich kann sie leider nicht decodieren. Und eine Wishlist kann ich noch nicht anlegen, habe erst 154 GWP :(
Also entweder warten bis Admins da sind, oder die Files gleich löschen?
Wäre halt schön wenn ich wieder etwas aufnehmen könnte.
Ich würde nichts löschen und auf die Admins warten.

Für die wichtigen Aufnahmen kannst ja mal übers Tauschen probieren.

Magnuzz
28.12.2007, 11:56
@adi_m
das mit dem tauschen wäre eine Idee, habe ich noch nicht gemacht :)

Freaky_1
28.12.2007, 12:44
Lade jetzt schon eine weile runter, hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Anfang der Woche bekam ich die erste eMail mit den Top 10 Filmen
seit dem geht nichts mehr!!!!! kein einziger Film den ich mit den Top 10 programmiert habe geht, da steht nur ( Datei in Vorbereitung ).
Vorher habe ich immer mit EPG Programmiert und habe jeden Film erhalten.
Sollte das Problem irgendwie wieder behoben werden oder auch nicht, trotzdem meinen Dank für all die guten Filme die ich bis jetzt geladen habe.
Gruß
Freaky_1

Elli
28.12.2007, 12:54
Wie hattest Du programmiert?

Per Webseite unter den Highlights oder unter den begehrtesten Aufnahmen mit einem Klick auf den Button. Wo, weiss ich nicht mehr genau.

Gerd_R
28.12.2007, 12:58
Hallo zusammen,

ich hatte manuell programmiert (keine Wishlist, keine Top 10 oder dergleichen), da im EPG die falschen Filme/Titel angegeben waren....hier das Ergebnis:

[img=http://img185.imageshack.us/img185/7351/epgidjr1.th.jpg] (http://img185.imageshack.us/my.php?image=epgidjr1.jpg)

Die über mirrors geladenen Filme dazu kann ich nicht decodieren....da mir die berechtigung fehlen würde.

Was tun?????????

Gruß
Gerd

Murphy43
28.12.2007, 13:18
Manuell habe ich programmiert

So, ich hab jetzt auch mal eine Aufnahme manuell programmiert. Ist im Anhang.
Das hilft schon weiter, denn wir wissen jetzt, wann das auftritt. (EPG-ID = 0)
Und ich kann das dann detailliert weitergeben. ;)

Murphy43
28.12.2007, 13:31
Teilweiser Einspruch!!
Es passiert NICHT NUR bei manueller Programmierung.


Nicht nur, habe ich ja auch gar nicht gesagt, bzw. gemeint. Es sind mehrere Faktoren, die hier eine Rolle spielen.

Ich habe das auch eben so weitergegeben.

balckhummele
28.12.2007, 14:14
Besteht noch eine Chance die alten Aufnahmen zu retten oder betrifft diese Problemlösungssuche nur zukünftige Sendungen?

jappe
28.12.2007, 14:20
Besteht noch eine Chance die alten Aufnahmen zu retten oder betrifft diese Problemlösungssuche nur zukünftige Sendungen?

Bitte lesen:


Was tun?????????
Erstmal warten, bis das Problem behoben wurde. Aber bitte Geduld, die OTR-Admins sind momentan noch in Urlaub. Und solange bitte nur per EPG-Tabelle programmieren.

Beantwortet das deine Frage?

Gruß
JaPPe

balckhummele
28.12.2007, 14:25
Upps, übersehen :p

Na dann mal hoffen, dass es dann noch ein paar Mirrors mit den Files gibt :D

Elli
28.12.2007, 14:39
Heute wieder, hier der Screenshot. Den Film lade ich gerade von einem Mirror runter:

Freaky_1
29.12.2007, 07:52
So jetzt is es bei mir klar !
Alle Aufnahmen die ich über Top10 Mails gemacht habe gehen bis heute nicht.
Alle neu programmierten Aufnahmen von gestern über EPG sind vorhanden.
Nur so nebenbei.......

Gruß Freaky_1

Frozen_Alien
29.12.2007, 13:10
Auch hier muß ich mich wieder selbst zitieren

ich hab das doch gelesen. mir is schon klar, das zwischen den jahren nix geht. bin ja selbst im urlaub. musst hier nichts markieren. mich interessiert nur ob es lediglich an disen EPG-IDs liegt... beantworte doch lieber die frage anstatt zu zitieren was ich eh schon gelesen habe^^ =)

lg die frozen

Logain
29.12.2007, 13:26
Hmm, Frozen_Alien, bugs, sind ja nicht da um User zu ärgern, sondern unerwartet auftretende Fehler.
Ein Kennzeichen dieser Fehler ist es das man, bis man den Fehler im Quellcode gefunden hat nicht genau sagen kann woran dieser Fehler liegt, sonst hätte man Ihn ja nicht erst eingebaut.

Sprich, murphy43 hat dir deine Frage beantwortet... bis die Admins den Fehler gefunden haben kann man nicht sicher sagen woran es leigt sondern eben nur Spekulationen aufstellen. Und das wird eben noch ein wenig Dauern wegen den Feiertagen.

Frozen_Alien
29.12.2007, 13:35
Hmm, Frozen_Alien, bugs, sind ja nicht da um User zu ärgern, sondern unerwartet auftretende Fehler.
Ein Kennzeichen dieser Fehler ist es das man, bis man den Fehler im Quellcode gefunden hat nicht genau sagen kann woran dieser Fehler liegt, sonst hätte man Ihn ja nicht erst eingebaut.

Sprich, murphy43 hat dir deine Frage beantwortet... bis die Admins den Fehler gefunden haben kann man nicht sicher sagen woran es leigt sondern eben nur Spekulationen aufstellen. Und das wird eben noch ein wenig Dauern wegen den Feiertagen.


naja mir is klar, dass man das nicht mit absicht macht. bin bei uns in der firma ja auch ab und an bei solchen sachen dabei.
murphy43 hat sich nur selbst zitiert und gemeint man soll warten. das weiß ich ja auch; hab ja gelesen. und das sagt mir auch der verstand, aber ich woltle doch nur wissen ob jemand evtl schon nen plan hat woran es liegen kann. das wurde ja nich beantwortet.

Gytha
29.12.2007, 14:24
Nachdem ich von einem anderen Thread mit meinem Problem hierher verwiesen wurde, nochmal mein Problem in Kurzfassung:
Bei mir war ebenfalls eine Sendung lange in Vorbereitung und dann defekt.
Ich habe sie auf einem Mirror gefunden und bin jetzt angeblich nicht berechtigt, sie zu Dekodieren (habe sie aber programmiert und auch in meiner Liste der fertigen Aufnahmen, eben mit dem Hinweis, sie wäre defekt).

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?

EDIT: an meinem Userstatus kann es auch nicht liegen, ich bin FairUser und die Datei auch nur normal, also .avi, kein HQ oder mp4.

Logain
29.12.2007, 14:33
Gyta, wie murphy43 schon schrieb:


Erstmal warten, bis das Problem behoben wurde. Aber bitte Geduld, die OTR-Admins sind momentan noch in Urlaub. Und solange bitte nur per EPG-Tabelle programmieren(...)

Solange nichts sicher zu diesem Bug bekannt und gelöst ist kann natürlich auch niemand eine Lösung oder Hilfe anbieten.

keine
29.12.2007, 16:20
Hallo, ich hab das gleiche Problem wie Gytha. Also eine fehlerhafte Aufnahme die ich mir über einen Mirror geladen hab und sich nicht dekodieren lässt. Außerdem hab ich noch einige Aufnahmen die permanent in Vorbereitung sind. Alle Aufnahmen haben die ID 0.

Reicht es einfach nur zu warten bis der Fehler behoben ist? Oder muss ich hier erst alle Filme angeben, bei denen der Fehler auftritt, damit er behoben werden kann?

jappe
29.12.2007, 16:25
Reicht es einfach nur zu warten bis der Fehler behoben ist? Oder muss ich hier erst alle Filme angeben, bei denen der Fehler auftritt, damit er behoben werden kann?

Am besten wäre es, wenn du einen Screenshot von der Liste der fertigen Aufnahmen machst. Dazu solltest du auch die Spalte mit den EPG-IDs eingeblendet haben.

Einige Beispiele gibt es ja schon in diesem Thread.

Gruß
JaPPe

keine
29.12.2007, 16:56
ok dann häng ich mal nen Screenshot an

Neuling
29.12.2007, 17:45
Seit Heute geht ja mit dem TVBrowser nichts mehr :(
Programmiert mit dem TVBrowser vor einer Woche

pasde
29.12.2007, 19:09
Lasst doch bitte dieses ImageShack.us weg. Offensichtlich ist das nicht für alle sichtbar. Keine Ahnung woher das kommt, ist aber auch in anderen Foren so.


http://www.imagenetz.de/thd16fcba3/2007-12-29_200735.jpg (http://www.imagenetz.de/fd16fcba3/2007-12-29_200735.jpg.html)

gulliver
29.12.2007, 19:10
Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich gefixxt...

Sorry für die Umstände und das Warten auf die entsprechenden Sendungen. Alternativ könnt ihr die Sendungen via Mirror runterladen und dann decodieren, dies sollte funktionieren.

Grüße

Logain
29.12.2007, 19:27
(...)Alternativ könnt ihr die Sendungen via Mirror runterladen und dann decodieren, dies sollte funktionieren(...)

Das funktioniert aut mehrerer Aussagen in diesem Thread nur mit GetItAll-Wishlist.

Z.B.:


(...)Ich habe sie auf einem Mirror gefunden und bin jetzt angeblich nicht berechtigt, sie zu Dekodieren (habe sie aber programmiert und auch in meiner Liste der fertigen Aufnahmen, eben mit dem Hinweis, sie wäre defekt)(...)


(...)eine fehlerhafte Aufnahme die ich mir über einen Mirror geladen hab und sich nicht dekodieren lässt(...)

keine
29.12.2007, 19:58
Es hat sich schon was getan. Bei einigen Dateien steht jetzt schon eine richtige ID dahinter. Auch bei der fehlerhaften. Konnte jetzt sogar die vom Mirror runtergeladene schon dekodieren. Ich denke so nach und nach wird sich das Problem bei allen Dateien lösen.

Danke für die schnelle Fehlerbehebung :)

pavalotti63
29.12.2007, 20:53
klingt ja super dass die Problem gelöst wurde, vielen Dank
Eine Frage habe ich da noch, besteht denn noch eine geringe Chance, dass meine eine Datei (die als fehlerhaft angezeigt wird) noch eventuell vielleicht mit gaaaaaanz viel Glück doch noch kommt?
vg
pavalotti63

Gerd_R
29.12.2007, 21:35
Alternativ könnt ihr die Sendungen via Mirror runterladen und dann decodieren, dies sollte funktionieren.


Hallo Gulliver,

genau das geht bei mir nicht....was tun?

Gruß
Gerd

Frozen_Alien
29.12.2007, 22:58
ich hab auch noch mal die frage ob die sendungen die über weihnachten liefen auch noch vom status DEFEKT befreit werden =) wär toll *g*

DANKE!


http://i221.photobucket.com/albums/dd149/frozen_SL/Clipboard01.jpg

keine
29.12.2007, 23:27
Bei mir sind jetzt schon wieder Filme dazu gekommen, die ich heut Abend aufgenommen hatte und schon wieder ID 0 haben. Wie ist das möglich wenn doch der Fehler eigentlich behoben ist?

Neuling
29.12.2007, 23:45
Bei mir hat sich auch noch nichts verändert,alle Aufnahmen haben noch immer die ID 0

DiViP
29.12.2007, 23:51
Bei mir sind jetzt schon wieder Filme dazu gekommen, die ich heut Abend aufgenommen hatte und schon wieder ID 0 haben. Wie ist das möglich wenn doch der Fehler eigentlich behoben ist?

Weil wahrscheinlich der Fehler schon bei der Programmierung der Aufnahmen enstanden ist, die bei dir sicher zu einer Zeit stattgefunden hat, wo der Fehler noch nicht behoben war.
Aber ich denke auch diese Aufnahmen werden irgendwann eine ID bekommen.

keine
30.12.2007, 00:00
Das klingt natürlich logisch. An diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. Mal sehn wie es morgen früh aussieht, bis dahin hat sich bestimmt wieder was getan.

Administrator
30.12.2007, 00:32
Die Zuordnung läuft noch. Könnte schon morgen mittag werden, bis sich alles wieder einpendelt. Das gilt sowohl für ältere Aufnahmen mit diesem Problem, als auch für neu dazugekommene Aufnahmen.

menkauor
30.12.2007, 01:47
Herzlichen Dank an die Admins für die schnelle Reparatur nach dem Urlaub und bei den Mods (Murphy43) für die Mühe, die mit diesem Problem entstandenen Fragen zu beantworten (soweit dies möglich war). :o

Freaky_1
30.12.2007, 07:39
Alle Files wieder Repariert.
Super Arbeit auch von mir Herzlichen Dank an das Team.

Gruß Freaky_1

Fabi1111
30.12.2007, 07:49
Super Arbeit und dann auch noch so schnell ...;)
Weiter so ...

Gytha
30.12.2007, 11:07
Alternativ könnt ihr die Sendungen via Mirror runterladen und dann decodieren, dies sollte funktionieren.


Genau das habe ich ja mit Armageddon und Die Geister die ich rief versucht und bekam die Meldung, ich wäre nicht berechtigt, die Dateien zu dekodieren. Im Moment kommt die Fehlermeldung, es könne keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Aber ich warte mal ab und versuche es heute abend nochmal!

Mabba
30.12.2007, 11:11
@Gytha: Hast du vielleicht versucht eine Wiederholung, die Du nicht programmiert hast zu decodieren?

Gytha
30.12.2007, 11:19
@Gytha: Hast du vielleicht versucht eine Wiederholung, die Du nicht programmiert hast zu decodieren?
Nö, Zeiten und Sender stimmen. Programmiert wars auch.

EDIT: Jaaaa, der erste von beiden Filmen wird grad dekodiert! War wohl wirklich nur der Server ein wenig überlastet oder so.

EDIT 2: Bei Armageddon hattest Du Recht, ich such mir nochmal die richtige Version raus...

Auf jeden Fall allen Beteiligten Danke für die Antworten und die schnelle Reparatur des Fehlers!

jappe
30.12.2007, 11:21
Im Moment kommt die Fehlermeldung, es könne keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Aber ich warte mal ab und versuche es heute abend nochmal!

Mach das, im Moment sind wahrscheinlich die Server wieder recht gut aus- / überlastet, ich hab auch Probleme mit dem Seiten-Aufbau...

Gruß
JaPPe

pavalotti63
01.01.2008, 14:20
hmmm muß nochmal fragen, habe noch 2 Dateien bei mir in der Liste, eine mit der EPG-ID O die ich aber schon downgeloadet und dekodiert habe (über einen Mirror) und eine die eine EPG-ID hat, aber beide als definitiv defekt erscheinen :confused: wird denn die mit der EPG-ID eventuell noch kommen, weil die andere gabs ja auch :confused:
vg
pavalotti63

pavalotti63
02.01.2008, 09:51
also irgendwie scheint der Fehler doch noch nicht so ganz behoben zu sein, hatte mir den Film Constantine auf RTL aufnehmen lassen wollen und nun steht er in 3 Teilen gestückelt in der Liste und von den 3 Teilen sind 2 immer noch in Vorbereitung *sfz*

Aber zum Glück gab es ja eine Wiederholung die ich mir laden kann, ich denke aber an die User, die keine wishlist haben oder schlichtweg noch relativ neu sind.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz kapiert habe ich das noch nicht mit dem Zusammenfügen von mehreren Teilen zu einem Ganzen, hab es mal probehalber versucht aber die Datei wurde immer größer und größer, da muß ich mich auch erstmal durchfuchsen :D

vg
pavalotti63

Murphy43
02.01.2008, 09:57
also irgendwie scheint der Fehler doch noch nicht so ganz behoben zu sein, hatte mir den Film Constantine auf RTL aufnehmen lassen wollen und nun steht er in 3 Teilen gestückelt in der Liste und von den 3 Teilen sind 2 immer noch in Vorbereitung *sfz*


Sowas kommt immer mal wieder vor, daß eine Datei länger in Vorbereitung ist. Mit dem Fehler EPG-ID = 0, hat das nichts zu tun. ;)

ör-fan
03.01.2008, 16:21
Ich nehme an, daß diese Aufnahme gar nicht gepooled wurde.
Jo, so ist es. Schöne sch.... ;) Danke für die Info.

gulliver
03.01.2008, 16:24
Da das eigentliche Problem nun behoben wurde, schließe ich diesen Thread mal.

=> closed

Gruß Gulli