PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download startet nicht (Zonealarm/Antivir?)



umicksch
24.12.2007, 13:57
Hallo, schoene Weihnachten zusammen!

Daheim bei meinen Eltern benutzt mein Vater sehr schnelles Kabel Deutschland (26000) und hatte bis gestern G-Data zum Virenschutz und Firewall. Ich habe gemerkt das dies total die schelle DSLVerbindung ausbremst auf ca 200-300. beim runterladen von otr. Nach dem ausschalten der Firewall lauft der Download mit bis zu 2000.

Ich benutze auf Arbeit und daheime bei mir 3 Rechner mit Anivir und Zonealarm und habe keine Probleme damit und OTR. Ich habe nun versuchsweise diese beiden Programme bei meinem Vater auf einem Rechner installiert (g-data nat. erst deinstalliert), aber nun funktionieren Bezahl sowie direkte Downloads nicht mehr. Es erscheinen alle Fenster wie sie sollen, ich kann den Dateispeicherort auf Platte auswaehlen und es werden auch die files angelegt. ABER: der Download startet nicht. Im Downloadfenster von Firefox steht das der Download gestartet wird aber nichts startet. Nach Ausschalten der Firewall alles wieder bekannt.... sehr komisch ...

Ebenso funktioniert http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ mit angeschalteter Firewall nicht mehr korreckt. Beim Hochladen der 2/4/8 mb grossen Dateien bleibt der Vorgang unterschiedlich haengen.

Andere kleinere Datein bis 30 mb laden problemlos runter und schnell runter ...

Ich nehme an das es an Zonealarm liegt, weis aber nicht wo man da was umstellen muesste vielleicht. Ich wuerde gerne die Kombi Zonealarm und antivir benutzen, da ich bei mir die Sachen am laufen habe und daher meinem Vater telefonisch supporten koennte bei Einstellungen und so.

Vielen Dank fuer Vorschlaege und Ideen