PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporäre Änderungen an der Aufnahmeliste



Semperor
20.12.2007, 16:13
Ach deshalb ist die Anzeige der Tabelle so verschoben... :) (hab mich schon gewundert und wollte schon ne Bug-Meldung machen)


Gruß, Semp

kiepmad
20.12.2007, 16:42
Alles klar!
Gute Besserung! :)
So dramatisch ist die Sache ja nicht, Hauptsache ist, dass der Service noch wunderbar funktioniert!

hardcorebiber
21.12.2007, 07:08
Naja, schön ist es schon, wenn man die Filegröße auf einen Klick überprüfen kann.
Nun muss ich die Downloadseite öffnen und da die Dateigrößeninfo anklicken.... Ist das nicht mehr Load für die DB?

Außerdem werden bei mir die Files, die ich schon dekodiert habe, nimmer lila hinterlegt.... Ist das auch ein temporäres Feature?
(Ich würd dekodierte Files gern aus der Liste löschen, wegen der Übersicht... mit Farbe ist das einfacher ;-)

OTR.DG
21.12.2007, 10:30
Das ist nicht temporär, die bleiben weg ;)

dunkel
21.12.2007, 13:41
ich kann aufgenommene filme nicht mehr löschen...das feld wo man den haken reinmacht ist weg. soll das so sein oder ist das ein fehler?

spunti
21.12.2007, 14:40
Bei mir ist die Checkbox auch weg und in der Konfig ist sie noch drin, hatte ich auch nie geändert.

grüße
spunti

Logain
21.12.2007, 14:43
spunti, versuche doch einmal bei dir im Profil das einfach noch einmal komplett neu anzulegen.

spunti
21.12.2007, 14:58
Hm. Jetzt ist es von allein wiedergekommen. Wenn es noch mal weggeht, melde ich mich noch mal.

hardcorebiber
21.12.2007, 15:45
die farben sind wieder da. das macht das aufraeumen leichter. thx

Silrog
22.12.2007, 01:06
Das ist nicht temporär, die bleiben weg ;)

Wie denn nun, temporär oder permanent ? Ich vermisse die Angaben jedenfalls, wäre schön wenn man sie wie angekündigt wieder freischalten wird. Von mir aus auch optional nur für Premium Usern ... bitte bitte ! :)

Adi_m
22.12.2007, 09:16
Naja, schön ist es schon, wenn man die Filegröße auf einen Klick überprüfen kann...
Nur waren die in der Liste angezeigte Werte nicht nützlich, da sie hier nicht gestimmt haben :rolleyes:

Comm7
22.12.2007, 11:45
Also irgendwie habt ihr die gesamte Seite mit der Aktion zerschossen... Die Startseite wird bei mir überhauopt nicht mehr richtig geladen und schneller geworden isses auch net...
Gerade ist eher das Gegenteil der Fall..

Ahab
22.12.2007, 13:04
Ändert sich der Mirrordownload durch die temporären Änderung der Aufnahmeliste?:confused:

Logain
22.12.2007, 13:06
Inwiefern meinst du das sich beim Mirror-DL etwas änder könnte/sollte?

Ahab
22.12.2007, 13:13
Inwiefern meinst du das sich beim Mirror-DL etwas änder könnte/sollte?
Ich kann download per Mirror nicht mehr aktiviren.

Logain
22.12.2007, 13:23
Ah! Falls du just in diesem Moment meinst, so hat die Website von OTR Probleme.
Versuch es doch bitte einmal mit einer der Suchmaschinen wie otrkeyfinder.com oder otr-search.com

Ahab
22.12.2007, 13:25
Ah! Falls du just in diesem Moment meinst, so hat die Website von OTR Probleme.
Versuch es doch bitte einmal mit einer der Suchmaschinen wie otrkeyfinder.com oder otr-search.com
@Logain - Danke für die Info.

Murphy43
22.12.2007, 13:37
Hier geht es jetzt bitte nur um die temporären Änderungen. Sonst müssen wir diesen Thread temporär schließen.

Also back to Topic. ;)

Zum aktuellen OTR-Problem geht es hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40563

menkauor
22.12.2007, 14:35
Nur waren die in der Liste angezeigte Werte nicht nützlich, da sie hier nicht gestimmt haben :rolleyes:

Wie kommst du zu dieser Aussage? Die Grössenangaben waren immer korrekt und eine gute Möglichkeit, die Vollständigkeit der gewünschten Datei zu überprüfen. Denn leider stellen manche Mirror-Betreiber die Datei bereits zur Verfügung, obwohl diese noch nicht komplett ist.

Mabba
23.12.2007, 10:51
Aprobos Grössenangabe:
Die wird ja nicht mehr angezeigt zur Zeit, wer also die Grössenangabe der Datei herausfinden möchte kann folgenden Weg gehen:

Frage die im Wiki gestellt wurde:



Auf meinem Bild wird seit kurzem keine Größe mehr gezeigt. Beim Versuch die Liste der Felder zu editieren, kam keine Angabe über Größenangaben. Wie krieg ich die Größe der Aufnahmen jetzt raus?

Antwort:
Wenn Du auf der Runterladen Seite Weiter zum Download klickst, kommst Du auf die Downloadseite, auf dieser Seite hat es ein Icon http://static.onlinetvrecorder.com/images/icon_size.gif klicke darauf und Du bekommst Die Dateigrösse in einem Popup angezeit.
http://wiki.onlinetvrecorder.com/images/Dateigr%C3%B6sse_01.jpg
http://wiki.onlinetvrecorder.com/images/Dateigr%C3%B6sse_02.jpg

NGC-Ollie
24.12.2007, 00:35
[...]
@OTR.DG: Adminischdrador sollte doch schon stilecht geschrieben sein :D :p
Ich war nu relativ lange nicht hier im Forum, such mir nene Wolf, wo denn meine dateinamen abgeblieben sind und ich müsste einfach nur mal reingucken. :rolleyes:

Radler956
27.12.2007, 19:46
Also ich find´s schade, daß die Änderung endgültig ist. Hab´ gerne die eine oder andre Zusatzspalte genutzt.

Aber ich hab´ seit Umstellung noch ein anderes Problem. Und zwar stand unten links unter der Tabelle immer wieviel Speicherplatz meines Kontos belegt war. Das fehlt bei mir auch seit der Umstellung.
Kann mir da eventuell jemand helfen; ich finds nämlich auch sonst nirgends :confused:?


Gruß Pat.

mistkerl321@gmx.de
27.12.2007, 21:33
Nur waren die in der Liste angezeigte Werte nicht nützlich, da sie hier nicht gestimmt haben :rolleyes:

Sie waren sehr nützlich (auch wenn sie nicht gestimmt haben sollten). Man konnte auf Anhieb sehen, ob bereits eine HQ-Version des Filmes existiert hat.

Sehr vermisse ich auch die Spalte, in der angezeigt wurde, ob schon ein Kommentar abgegeben wurde.

Gruß

Thomas

Radler956
28.12.2007, 14:59
@RAUS: Danke für die Antwort, aber ich meinte in der Tat die Speicherauslastung, die JaPPe oben beschrieb.

Die Speicherbelegung wird so schnell keiner finden - AFAIR wurde die auch geschluckt und soll in absehbarer Zeit nicht wiederkommen.
Wie ist das zu verstehen :confused:? Ich meine irgendwie muss man sich doch einen Überblick verschaffen können. Und jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen würde ich insgesamt gerne wissen, wieviel Platz ich noch hab´. Auch weil ich etliche Sendungen zum vervollständigen laden musste...:(

Gruß Pat.

jappe
30.12.2007, 12:15
Ich hab mal eine Frage, die hier nie irgendwie beantwortet wurde...


Um die Datenbank kurzfristig zu entlasten und die aktuell wieder gehäuft auftretenden Aussetzer der Site zu minimieren (oder hoffentlich zu eliminieren), wurden in der Aufnahmeliste die Felder für Kommentare, Dateigröße, Dateinamne und Dauer temporär entfernt.
[...]
Die gewünschten Infos können über das Downloadfenster wie gehabt im Bedarfsfall einzeln abgefragt werden.

Naja, schön und gut, aber eine Änderung wurde hier nicht erwähnt:


Aber ich hab´ seit Umstellung noch ein anderes Problem. Und zwar stand unten links unter der Tabelle immer wieviel Speicherplatz meines Kontos belegt war. Das fehlt bei mir auch seit der Umstellung.
Kann mir da eventuell jemand helfen; ich finds nämlich auch sonst nirgends :confused:?

Nunja, es wurde vermutet und dem wurde nicht widersprochen, dass diese Anzeige ebenfalls wegen der DB-Entlastung entfernt wurde:


Die Speicherbelegung wird so schnell keiner finden - AFAIR wurde die auch geschluckt und soll in absehbarer Zeit nicht wiederkommen.


Nun aber ein Fall, wofür man diese Anzeige braucht:


Ich meine irgendwie muss man sich doch einen Überblick verschaffen können. Und jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen würde ich insgesamt gerne wissen, wieviel Platz ich noch hab´.

Eigentlich gut nachvollziehbar, oder? Besonders gut nachvollziehbar, wenn die Person die fragt nicht 240GB hat, sondern nur 10.

Um jetzt wieder auf die Ankündigung zu kommen:


Die gewünschten Infos können über das Downloadfenster wie gehabt im Bedarfsfall einzeln abgefragt werden.

Wo finde ich diese Anzeige denn nun???

Gruß
JaPPe

ItaloRaver
02.01.2008, 00:40
nuja mir könnt es ja egal sein, ich Brauch es eh kaum, aber ich finde auch das es wichtig wäre zu Sehen wie viel Platz man noch hat. Also was ist nun????

Jees06
02.01.2008, 05:37
Sie waren sehr nützlich (auch wenn sie nicht gestimmt haben sollten). Man konnte auf Anhieb sehen, ob bereits eine HQ-Version des Filmes existiert hat.

Sehr vermisse ich auch die Spalte, in der angezeigt wurde, ob schon ein Kommentar abgegeben wurde.

Schliesse ich mich auf alle Fälle an.

Ich weiss auch, dass ich die Infos im Download-Fenster sehen kann. Aber so war es halt einfacher und jetzt ist es halt umständlicher. Sollte aber für den User immer einfacher gemacht werden und nicht umständlicher :cool:

de-master-88
02.01.2008, 12:40
Hey,


Sollte aber für den User immer einfacher gemacht werden und nicht umständlicher :cool:Ja, ihr habt ja recht. Einfach ist schön. Nur sind die Ladezeiten immer noch streckenweise extrem hoch. Ich muss einen Tab manchmal zehnmal aktualisieren, damit ich überhaupt etwas angezeigt bekomme. Und wenn nun diese Features wieder aktiviert wären, wären die Ladezeiten wahrscheinlich noch extremer. Vor allem jetzt, nach den Feiertagen. Das müsst ihr auch bedenken. Von daher ist es vorerst schon besser, wenn diese Sachen deaktiviert bleiben. :)

MfG

Jees06
03.01.2008, 02:26
Ja, verstehe ich ja. Ich möchte dieses Feature UND eine performante Seite :D

Aber man kann halt nicht immer alles und sofort haben. Schön wäre es trotzdem :cool:

benediktus
05.01.2008, 13:46
Ich programmiere grundsätzlich sämtliche Wiederholungen und konnte sofort erkennen welcher Download der Kürzeste war. Die anderen konnte ich dann löschen. Das war sehr übersichtlich. Bei dem teilweise extrem lansamen Seitenaufbau brauche ich jetzt mehrere Minuten um das Gleiche zu erreichen. Das wurde sehe unglücklich gelöst.
Bei der Spaltenauswahl kann ich zwar nun wählen was hinzukommen soll, wie aber in aller Welt kann ich eine Spalte wieder loswerden ????

menkauor
07.01.2008, 02:13
...Und wenn nun diese Features wieder aktiviert wären, wären die Ladezeiten wahrscheinlich noch extremer...MfG

dazu habe ich mich schon einmal geäussert, aber scheinbar kam das nicht so durch.

bis zum beweis des gegenteils behaupte ich weiter:

die serverlast durch die nunmehr fehlenden kleinen details kann nicht die ursache der teilweise schlechten performance sein.

der wegfall der infos, insbesondere der dateigrössen, führt nur dazu, dass die user auf der downloadseite den reiter für diese information anklicken und so ein zusätzliches fenster öffnen. der rechenaufwand ist damit höher als zuvor.

und ohne diese information (dateigrösse) geht es nicht, da immer wieder mirroranbieter die files zum download bereitstellen, bevor diese komplett auf deren server sind!

unaufgefordert, trotzdem aber gerne und fast schon gebetsmühlenartig wiederhole ich mein credo einer software- oder ablaufänderung:
planen - ankündigen - durchführen - testen - abnehmen - veröffentlichen

und nicht
durchführen - staunen - ankündigen - korrigieren

ItaloRaver
08.01.2008, 14:51
bis zum beweis des gegenteils behaupte ich weiter:

die serverlast durch die nunmehr fehlenden kleinen details kann nicht die ursache der teilweise schlechten performance sein.

der wegfall der infos, insbesondere der dateigrössen, führt nur dazu, dass die user auf der downloadseite den reiter für diese information anklicken und so ein zusätzliches fenster öffnen. der rechenaufwand ist damit höher als zuvor. nah dann gebe ich dir mal meine Vermutung durch welche das beweisen sollte: bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber wenn einer viele Aufnahmen in seiner Liste hat und macht diese auf, dann werden für alle Aufnahmen diese Daten abgerufen. Wenn diese spalten aber weg sind ist dies nicht der Fall, dann muss der User selber die Daten für die Aufnahme wo er gerade bracht abrufen, und somit wird die Last reduziert.

menkauor
08.01.2008, 21:42
...dann werden für alle Aufnahmen diese Daten abgerufen...

die argumentation hat was.

wenn ich mir meine seite der fertigen aufnahmen ansehe, komme ich, je nach anzahl der tage und titellänge, so auf 25-28 datensätze. das ergibt, bei angenommenen 2 werten pro film (nicht jeder liegt in MP4 oder HQ vor), etwa 56 zahlen.

und nun kommt die betrachtung der zugrunde liegenden speicher-engine bzw. des datenbanksystems. und da kommen so viele faktoren ins spiel, die ich nicht kenne, dass eine nähere betrachtung nicht möglich ist.

generell sind jedoch performanceprobleme nicht so sehr auf die menge der daten, als vielmehr auf falsche (unpassende) engines oder nicht optimierte architekturen zurückzuführen. mit diesem suchansatz sind über 80% aller performanceprobleme zu beheben.

nur ein beispiel: die änderung der datenbankarchitektur bei einer 8-dimensionalen tabelle hat mir eine reduktion der antwortzeiten einer komplexen excel-abfrage von 3 minuten auf 48 sekunden beschert. datenbankmanagement heisst bei grossen datenmengen nicht, immer schnellere rechner und platten zu besorgen, sondern die verteilung und den zugriff zu optimieren. so etwas lässt sich leider auch nicht exakt berechnen - da hilft nur probieren, feilen, ...

r4z0r
19.01.2008, 14:19
nachdem die Seite jetzt wieder super läuft, könnte man die Spalten wieder aktivieren, oder?

menkauor
19.01.2008, 17:00
nachdem die Seite jetzt wieder super läuft, könnte man die Spalten wieder aktivieren, oder?

Dem Vorschlag kann ich nur zustimmen. Diese leidige Klickerei, um an die Angabe der Dateigrösse zu kommen ist furchtbar. Und ohne geht es nicht, da, wie bereits erwähnt, einige Mirrorbetreiber immer noch unfertige Dateien zum Download anbieten. (Ich wollte nur nicht der Erste sein, der damit wieder anfängt. :rolleyes:)

Radler956
19.01.2008, 17:40
Mir hat das alte Design auch deutlich besser zugesagt, ich kann aber auch mit dem neuen leben.

Was mich aber ägert ist, daß man die Füllstandsanzeige scheinbar nirgends abrufen kann und weder ein Mod noch ein Admin auf die Frage danach reagiert hat :(.


Gruß Pat.

Mabba
19.01.2008, 18:05
Das alte Design? Hab ich was verpasst? Ich seh das Design so wie es immer schon war.

Radler956
19.01.2008, 18:09
Sorry,

meinte natürlich die vor der Änderung frei verfügbar anzuwählenden Spalten.


Gruß Pat.

Mabba
19.01.2008, 18:14
achso, das ist ja was anderes.

menkauor
19.01.2008, 20:22
Was mich aber ägert ist, daß man die Füllstandsanzeige scheinbar nirgends abrufen kann und weder ein Mod noch ein Admin auf die Frage danach reagiert hat :(.


Meinst du die Anzeige des Aufnahmevolumens, also wie viel von den 250 GB schon verbraten sind?

Das fehlt mir allerdings auch. Erwähnt wurde dies schon mehrfach, auch in anderen Threads. Vielleicht ist es ja übersehen worden und ein eigener Thread würde helfen.

Radler956
29.01.2008, 06:15
Ja genau, danach hab´ ich gesucht. Danke schöne, denn: mehr wollte ich doch gar nicht wissen...


Gruß Pat

sw2005
01.02.2008, 11:03
besteht die Möglichkeit, sich wieder die Anzahl der Kommentare anzeigen zu lassen?

ItaloRaver
05.02.2008, 06:28
ja kommentare fände ich auch durchaus nützlich