PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadort = Decodierort?



Kirby
20.12.2007, 07:08
Hallo Leute,

die frage ist vielleicht etwas blöd gestellt, aber ich versuchs mal zu erklären.

hab den neuen Multidecoder 1.0.0.38 oder wie der heißt. Da ich ja sehr faul bin, ist in dem Decoder schon Benutzername und Passwort eingegeben. auch Win XP hab ich dazu veranlasst, das er die OTR-Key dateien mit dem Decoder AUTOMATISCH öffnet. Dabei fängt er auch schon an zu Decodieren, was er ja machen kann und auch soll. Nur das Problem ist, der Ausgabe Ort der decodierten Datei. Kann man einstellen, das er automatisch beim Öffnen das Programm den Ausgabeort aktualisiert? Sprich, die datei, die geöffnet ist, gibt dem Ausgabeort gleichzeitig bescheid, wo der sein soll.
Mit den Früheren Decoders ging das super. erst seit ich dem Multidecoder hab muss ich nach dem decodieren wieder in meinen Ordnern rumsuchen. ist schon blöd, wenn man so verwöhnt war wie früher.

hoffe, war jetzt nicht zu umständlich geschrieben und freue mich auf antworten.

Bye, Kirby

Murphy43
20.12.2007, 11:25
Sprich, die datei, die geöffnet ist, gibt dem Ausgabeort gleichzeitig bescheid, wo der sein soll.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Ich klicke auf meine zu dekodierende Datei doppelt. Mein Dekoder legt los und dekodiert. Ich brauche nichts eingeben, da ich das einmal eingegeben habe und das bleibt auch gespeichert. Wo ist das Problem?

Logain
20.12.2007, 11:29
(...)Ich brauche nichts eingeben, da ich das einmal eingegeben habe und das bleibt auch gespeichert(...)

Ich vermute, bzw. lese es so das er nicht immer den gleichen Dekoderfolder haben will sondern das der Folder aus dem dekodiert wird automatisch der Folder ist in den auch dekodiert wird, also Input=Output, damit er die Dateien beim Download in unterschiedlichen Verzeichnissen (sortiert?) speichern kann.

Kirby
20.12.2007, 11:33
@logain:

genau das möchte ich. Da ich die OTR-Files immer woanders speicher (je nach serie) möchte ich natürlich gerne, das der dekoder auch die avi dort speichert, wo auch die OTR-Key-File ist.

Und leider nimmt der dekoder einen festen ordner, je nachdem, wo ich ihn mal manuel eingestellt habe.

Wie gesagt, bei den früheren dekodern ging das ohne Probleme. Kann man das im neuen so einstellen? gefunden hab ich leider nix unter einstellungen :(

Murphy43
20.12.2007, 11:34
Ich vermute, bzw. lese es so das er nicht immer den gleichen Dekoderfolder haben will sondern das der Folder aus dem dekodiert wird automatisch der Folder ist in den auch dekodiert wird, also Input=Output, damit er die Dateien beim Download in unterschiedlichen Verzeichnissen (sortiert?) speichern kann.

Achso, ok. Deswegen schrieb ich ja, falls ich ihn/sie richtig verstanden habe.

Stimmt, man könnte das auch so interpretieren. ;)

Kirby
03.01.2008, 08:42
aber keiner weiß, ob und wie man das einstellen kann oder? :(

Mabba
03.01.2008, 09:09
Hab gerade geguckt, habe nichts gefunden wo man das einstellen kann.
D.h. vor dem decodieren den Pfad dementsprechend einstellen.

DiViP
03.01.2008, 09:42
Da man beim Decoder über die Befehlzeilenparameter den Ausgabepfad definieren kann, könnte man mit einen Script oder Progrämmchen, ein Routine vorschalten die den entsprechenden Ausgabepfad in Abhängigkeit von der Eingabedatei festsetzt.
Wäre das mit einen Batchfile unter Windows möglich, dass man Pfad der Eingabedatei extrahiert und als Ausgabepfad setzt ?

MrKlappstuhl
03.01.2008, 12:00
Wäre es nicht möglich den Dekoder 2mal zu laden und verschiedene Dekodierorte anzugeben? Dann die Datei einfach auf den gewünschten Dekoder ziehen. (Doppelklickt geht dann natürlich leider nicht mehr, bzw dann nimmt er immer nur den einen Dekoder)

NGC-Ollie
05.01.2008, 15:03
Wäre es nicht möglich den Dekoder 2mal zu laden und verschiedene Dekodierorte anzugeben? Dann die Datei einfach auf den gewünschten Dekoder ziehen. (Doppelklickt geht dann natürlich leider nicht mehr, bzw dann nimmt er immer nur den einen Dekoder)

Nein, leider nicht, der Decoder speichert das in der Regestry, AFAIK.