PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload nicht gezaehlt?



Falconie
19.12.2007, 06:46
Ich bin gestern von ABC auf utorrent umgestiegen.

Ist bisher auch deutlich angenehmer - frisst weniger Ressourcen, Speed erscheint mir generell hoeher etc..

Allerdings ist mir heute morgen aufgefallen, dass sich die angezeigte Uploadmenge in der Torrentansicht (bei OTR) nicht erhoeht hat.

Ist das jetzt ein moegliches Problem von utorrent bzw. meinen Settings (was ist z.B. mit DHT?) oder gab es gestern/heute Probleme mit dem Tracker (bzw. dem zaehlen)?

Was mir gestern abend bei utorrent auffiel waren folgende Sachen:

- Deutlich mehr seeds und peers angezeigt als bei der torrent-tracker Anzeige bei OTR

- Bei Tracker stand offline (und darunter was mit update in xxx min etc.) bei der Detailansicht der geseedeten Files. Es war allerdings kein Problem torrents herunterzuladen von der website.

DarkKnight
19.12.2007, 11:59
- Bei Tracker stand offline (und darunter was mit update in xxx min etc.) bei der Detailansicht der geseedeten Files. Es war allerdings kein Problem torrents herunterzuladen von der website.

Wenn du keine Verbindung zum Tracker hast wird dein Upload, sowie dein Download nicht gezählt.


Die Seeds und Peers kamen wahrscheinlich über DHT.

dmjr
19.12.2007, 14:15
So sollte es zumindest nach BT-Dokumentationen laufen. Fehlfunktionen/Bugs oder unsaubere Umsetzungen auf Tracker- bzw. Client-Seite sind was anderes.

Logain
25.12.2007, 08:43
(...)Ich habe geseedet und nichts an meinem GWP-Stand hat sich geändert(...)

Das ist auch nicht weiter Erstaunlich, denn seeden wird noch nicht mit GWP vergütet. Das ist in Planung, aber auf Straßen die in Planung sind kannst du ja auch noch nicht fahren ;)

NGC-Ollie
25.12.2007, 18:46
Wo kann ich mein Trafik in OTVR nachlesen? Bei OTR direkt auf der website. einfach unter Runterladen--> Torrenttracker

PowerFox
26.12.2007, 00:17
Ich habe geseedet und nichts an meinem GWP-Stand hat sich geändert.

Nur zur eindeutigen Herausstreichung: Es wird noch immer nichts gut geschrieben für's seeden. Das ist so (tm)

gwayne
26.12.2007, 21:02
Was mich interessiert und nirgendwo gefunden habe ist, wie OTR einen torrent-Benutzer mit dem zugehörigen OTR-Account assoziiert, v.A. ob/wie das funktioniert, wenn der Benutzer mit mehreren Rechnern arbeiten will.

Suxxess
26.12.2007, 21:13
Du kriegst eine personalisierte Torrentdatei soweit ich das mitbekommen habe.
Also deine Benutzerid steht da glaub ich mit drin. Und da du dich damit gleich beim Tracker von OTR meldest, kann dieser diesen Zusammenhalt fesstellen.

Wenn du mit der selben Torrentdatei die über deinen Account erstellt wurde, woanders etwas runter oder hochlädst, dann wird das ebenfals deinem Account gutgeschrieben.

bitfighter
28.12.2007, 12:47
Nun ja, da mein eigener Thread geschlossen worden ist, hier noch mal das Ganze, nur etwas kürzer...
Ich habe das gleiche Problem, seede wie ein verrückter. bei meinem client steht genau wieviel ich raufgeladen habe...nur ein beispiel ich hab 200mb rauf geladen und mein upload von otr steigt von 14,66 auf nur 14,77, was laut meiner rechnung nur 110 mb sind.
Ich hab aber nur dls 1000 und kann nur mit max 20 k raufladen und schön langsam regts mich wirklich auf!!!

Hat irgendwer ne antwort?

Danke.

Logain
28.12.2007, 12:53
(...)bei meinem client steht genau wieviel ich raufgeladen habe(...)

Seedest du eventuell teilweise über DHT?
Ich weiß nicht in wieweit der Tracker das anrechnen würde.

bitfighter
29.12.2007, 09:27
Aha danke erstmal. Wußte gar nicht was DHT heißt...ja bei mir steht da immer DHT: 150 oder 200 oder sowas.
Wie is na des dann mit dem download über dht? wird der dann am tracker gerechnet oder dann auch nicht? wenn nicht, wärs wieder irgendwie gerechter. bei meinem client (deluge für linux) kann man dht nämlich nicht ausschalten.
Eigentlich seede ich ja nur, weil ich den Server und die Mirror entlasten will, aber da ich dann doch wieder mal was per torrent laden will, wäre mir schon recht, wenn der tracker mitzählt.
Wird das eventuell mal geändert, sodass dht auch zum upload zählt?

DiViP
29.12.2007, 11:50
Wie is na des dann mit dem download über dht? wird der dann am tracker gerechnet oder dann auch nicht?


Da bei DHT die Verdindung unabhängig vom Tracker zustande kommt, wird dieser wohl nicht über den Traffic informiert. Deshalb ist auch bei einigen Anti-Leech-Tracker DHT verboten.
Man kann auch bei OTR über DHT die Download/Upload Statistik beeinflussen.



Wird das eventuell mal geändert, sodass dht auch zum upload zählt?

Daran kann OTR nichts ändern, das muss vom Torrentclienten gemacht werden. Wenn der Client keinen Download/Upload an den Tracker meldet, weil über DHT verbunden, kann OTR auch nichts erfassen.

DiViP
29.12.2007, 12:15
DHT kann in der Torrent-Datei deaktiviert werden.

Wie lautet der Eintrag in der Torrent-Datei, um DHT zu deaktivieren?

bitfighter
04.01.2008, 15:46
Sorry dass ich nochmal fragen muss...
Also ihr habt völlig recht gehabt, es lag am dht. hab jetzt doch auf azureus gewechselt und dht abgeschalten, seitdem geht der zähler richtig.

Aber jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, dht bei otr zu aktivieren, also für den download? ich lad grad endlich mal wieder per torrent, da ich endlich auf meine 1er ratio gekommen bin, aber jetzt is er sehr langsam, also ca 5 bis 10 k. daher dht wieder aktivieren?

Mfg Bitfighter

DiViP
04.01.2008, 18:46
Wenn DHT nicht aktiv findest du nur Peers über den Tracker. (Bei uTorrent 1.8 Beta sieht man sehr schon welche Seeder/Peers über den Tracker und welche über DHT gefunden wurden sind.)
Es kann sein das du über DHT einen Seeder/Peer findest der ordentlich Upstream hat, dann steigert das natürlich den Download.