PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic-Reduktion durch bessere Mirror-Integration [Müll --> doppelt]



Semperor
18.12.2007, 11:42
Morgen,

ich denke wir könnten den Traffic auf dem Hauptserver reduzieren, wenn man die Mirrors besser in den Prozess integrieren würde. Folgende Vorschläge:

Idee 1: Beim Download werden, wie das von File-Servern wie Sourceforge oder Chip bekannt ist, direkt die Mirrorliste zum Download angeboten. Man könnte die Liste der Mirrors zusätzlich nach aktueller Geschwindigkeit sortieren oder zufällig sortiert präsentieren, damit nicht immer nur der alphabetisch-erste Mirror die ganze Last abbekommt.

Idee 2: (wäre noch Benutzer- und Neuling-freundlicher) Der Link auf den kostenlosen Download führt zufällig auf den OTR-Server oder einen beliebigen Mirror. Damit die Mirrors auch auf Ihre Werbebanner-Klicks kommen, könnten diese dann einfach einen dieser Banner vor dem Download einblenden.


Gruß, Semp

Semperor
18.12.2007, 12:48
Hey krass... jo, das ist so ziemlich das Gleiche. :) Ich kanns kaum glauben... wir sind mal einer Meinung. :D


Gruß, Semp

Murphy43
18.12.2007, 13:04
Hey krass... jo, das ist so ziemlich das Gleiche. :) Ich kanns kaum glauben... wir sind mal einer Meinung. :D


Gruß, Semp

Dann bist Du einverstanden, wenn ich hier schließe?

Semperor
18.12.2007, 13:05
NEEEEIIIIN! ... doch! :D

Murphy43
18.12.2007, 13:17
NEEEEIIIIN! ... doch! :D

Danke. :)

http://otrforum.com/images/closed.gif