PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Buddy-System



gulliver
18.12.2007, 00:38
Diskussion zum neuen Buddy-System...

Info-Thread findet ihr hier: http://otrforum.com/showthread.php?p=136791#post136791

hoehlengnarf
18.12.2007, 05:53
Wenn es sie nicht ohnehin schon gibt, würde ich noch eine (kleine) Einschränkung für das System vorschlagen: Man sollte nur nach Sendungen fragen können, die nach der eigenen Anmeldung bei OTR gelaufen sind.

In Bezug auf die GetItAll-Wishlist sollte man vielleicht darauf hinweisen, daß diese Premium-Status erfordert, also eine gewisse Menge GWP (bevor ich hier was falsches schreibe, versuche ich lieber nicht, die für jedermann auf seiner eigenen GWP-Übersicht zu findenden Regeln nochmal wiederzugeben, und belasse es bei dieser allgemeinen Formulierung).

Semmy
18.12.2007, 09:07
Klasse Idee, viel einfacher als vorher! Nicht mehr dieses Requesten und Freischalten usw. Ein Klick und alles ist passiert.

Fenriswolf und ich haben es eben soweit 'mal getestet.

1. Zum Freigeben muß ich die Aufnahme in meiner Liste haben. Die SuperWishList allein genügt nicht. Das ist okay.

2. Es wird mir sofort danach zwar angezeigt, daß ich einen Freund mehr habe, der Name taucht aber erst auf, wenn ich die Seite über das Menü links neu lade. Das irritiert.

3. Sehr gut ist, daß man diesen Buddy dann auch sofort wieder löschen kann.

Mit Archiv-Aufnahmen geht's wohl nicht? Das kann ich nicht ausprobieren, da ich seit langem die SuperWishList habe. Mir braucht also niemand etwas freizuschalten; ich muß nur das fragliche File finden. :)

Ich habe es ausprobiert mit der Liste einer Freundin. Die Aufnahme steht bei ihr drin, ist aber vom 17.11. - und das ist bei mir alles schon im Archiv. Dort ist die Aufnahme nicht aufgetaucht. Ich bin aber nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe.

Insgesamt eine sehr gute Idee und viel einfacher zu verstehen und zu bedienen!

Gruß - Semmy

Murphy43
18.12.2007, 11:19
Wenn es sie nicht ohnehin schon gibt, würde ich noch eine (kleine) Einschränkung für das System vorschlagen: Man sollte nur nach Sendungen fragen können, die nach der eigenen Anmeldung bei OTR gelaufen sind.


Nein, leider nicht. Ich würde diesen Vorschlag sehr begrüßen und auch unterstützen. Danke für diesen Vorschlag. :)

Leider melden sich hier einige User nur an, um an bestimmte Aufnahmen zu kommen, die vor ihrer Zeit bei OTR waren. Wenn sie dann auf die Regeln des Buddysystems hingewiesen werden, daß das für Leecher und Neulinge nicht geht oder auch hier im Forum erst Anfragen für das Buddysystem stellen, daß das erst nach 30 Tagen möglich ist, bekommt man meist eine freche Antwort und der User möchte dann sofort gelöscht werden, weil das ja nicht für ihn möglich ist. Alles schon passiert und das nicht nur einmal.

mysteria
18.12.2007, 12:56
da ich seit langem die SuperWishList habe.
Gruß - Semmy

Hi,

was ist denn die SUPERwhishlist???

LG

Tina

starsign
18.12.2007, 19:02
Klasse Idee, viel einfacher als vorher! Nicht mehr dieses Requesten und Freischalten usw. Ein Klick und alles ist passiert.

1. Zum Freigeben muß ich die Aufnahme in meiner Liste haben. Die SuperWishList allein genügt nicht. Das ist okay.


Wie darf man das verstehen ? Muss ich die Aufnahmen nochmal selber mit Hand eingeben?

DarkKnight
18.12.2007, 19:14
Ich würde es begrüßen, wenn man optional die Anzahl der angezeigter Files hoch setzen könnte. Zehn Anfragen pro Seite finde ich persönlich etwas wenig.

tita10
19.12.2007, 10:37
Frage:

Das heist also, dass jeder diese Liste erhält , also das dies keine individuelle Anfrage mehr ist ?

der_baer_fm
20.12.2007, 02:39
Mhmm, kann ich irgendwo sehen, ob meine Anfrage in der Liste ist?
Also - das blaue Bestätigungsfeld erscheint ja, aber kann ich meine Anfrage irgendwo sehen?

der_baer_fm
20.12.2007, 13:24
Das zeigt anscheinend nur die Anfragen anderer Nutzer - steht auch irgendwo.
Also man selbst kann seine eigene Anfrage nirgens sehen. - OK:cool:

Dankeschön:D

Murphy43
20.12.2007, 13:36
Also man selbst kann seine eigene Anfrage nirgens sehen. - OK:cool:


Das würde ja auch keinen Sinn machen, man stellt ja auch keine Anfrage an sich selbst. Von daher schon gut gelöst. :)

DarkKnight
21.12.2007, 12:10
Ist es normal, dass man seine Freunde direkt wieder löschen kann?

Beim alten System ging das ja nicht.

Raus
30.12.2007, 20:03
Nachtrag: hab gerade gesehen, dass die alte buddy-liste immer noch unter tauschen (buddy) erscheint - daraus stammen wohl auch die beiden anfragen, die mich per mail erreicht haben. kann ich diese beiden buddys nun guten gewissens meine erlaubnis erteilen? oder gibt's da eine änderung?


Das kannst du! Da gibt es keine Änderung. Beide Systeme bestehen nebeneinander.

callista
05.01.2008, 22:56
hallöchen,
ich muss jetzt doch noch mehr senf dazugeben:

@logain
also darf ich keinem meine erlaubnis geben - von privatem kreis kann hier nämlich keine rede sein.

@raus
hab ich auch gemacht. die alte buddy-liste funktioniert nach wie vor bestens und in einem vernünftigen rahmen.

allerdings: soeben bekam ich 14 (!) Infos per mail über ein und dieselbe Anfrage eines users, dem ich schon vor ein paar Tagen im Rahmen der alten buddy-liste meine erlaubnis erteilt habe. wenn ich in die buddy-liste reinschaue, gibt's aber gar keine anfrage von diesem user ... ???:confused:

aber nochmal eine anmerkung zu buddy2:
ich bin wirklich hilfsbereit, aber die anfragen in diesem bereich sprengen jeden rahmen, das kann ich bloss ignorieren. wenn hier wirklich mal ein freund erscheinen sollte, kann ich den nicht mal finden, weil tausend andere zwischendrin erscheinen und ich zwar nach aufnahmen, aber nicht nach usern suchen kann. die begeisterung über dieses neue system kann ich deshalb nicht ganz teilen...

lg callista

Raus
06.01.2008, 10:33
@raus
hab ich auch gemacht. die alte buddy-liste funktioniert nach wie vor bestens und in einem vernünftigen rahmen.


Die User, die schon länger dabei sind, kennen meine Meinung zum Buddysystem! Ich betone aber ausdrücklich, dass dies meine private Meinung ist.

Surfy
10.01.2008, 04:37
Also, was die neue Buddyliste angeht - zugegeben eine innovative Änderung, für mich aktuell eher frustrierend.

Ich habe zum Beispiel heute eine Aufnahme sprichwörtlich verpennt und suche das Teil dringend. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich die getitall Whishlist erst jetzt eingerichtet habe.:(

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, bin ich jetzt in einer Liste von hunderten von Anfragen versumpft, die weder nach Zeit, Nick oder Sendung sortiert ist. Sollte mich jetzt keiner unmittelbar kennen und mir das Ding freischalten, kann ich wohl damit bis zur nächsten Steinzeit warten. Oder habe ich irgendetwas übersehen/nicht verstanden?

sw2005
10.01.2008, 10:35
ich denke, du hast das richtig verstanden.

Einziger Ausweg m.E. wäre es, wenn ein User die Liste auf die Aufnahmen filtern könnte, die er überhaupt freischalten könnte. Weil was nutzt es mir als Geber, wenn ich tausende von Anfragen sehe, die ich eh nicht beantworten kann?

Laney
11.01.2008, 08:06
oder für so eine dringendere anfrage das alte system zu benutzen ;)

Surfy
11.01.2008, 11:53
Ich kann das wählen? :eek: Wie?:confused:

gescom
13.01.2008, 05:50
nur, dass das alte system gar nicht mehr funktioniert. wenn ich etwas suche, muss ich nach aufnahmen aller benutzer suchen koennen, um denjenigen zu kontaktieren. nur landet man dann wieder auf der buddy-hauptseite. ueber alle aufnahmen kann ich niemanden direkt fragen.

gescom
13.01.2008, 19:47
hatte ich doch geschrieben, nach benutzer suchen funzt nicht mehr. nur hier steht ueberall, dass es angeblich doch funktioniert. das neue system ist jedenfalls fuer mich murks, wenn jemand was sucht (verdaddelt oder warum auch immer), dann hat er zu suchen und sich zu kuemmern, wie er an die aufnahme kommt.