PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserte Zusammenarbeit mit Mirror



Semperor
18.12.2007, 12:08
Ich finde den Vorschlag von Logain wirklich gut. Im ersten Schritt würde vielleicht einfach die Anzeige der Mirrorliste beim Kostenlos-Download reichen (ohne freie Kapazität usw.). Die weiteren Vorschläge könnte man ja dann nach und nach umsetzen.

Semperor
18.12.2007, 12:34
Hmm... wenn die Mirrors mitspielen, klingt das gut!


Gruß, Semp

Fabi1111
18.12.2007, 12:40
PS.: Viele Mirror wie mirror-load/otrhq reagieren ja jetzt schon flexibel auf Warteschlange und nehmen sich dann automatisch selbst aus dem Spider, von daher ist das ja schon der Schritt in die Richtung ;)
Achso ...
Das erklärt auch warum ich bei den Beiden fast nie eine Warteschlange habe.(Ich habe bei mirror-load.de gerade mal 2 Minuten(höchstwartezeit) warten müssen, und bei otr-hq hatte ich bisher noch nie eine Warteschlange ...)

Weiter so ihr 2:D

Dein Vorschlag klingt gut ...;)

Mabba
18.12.2007, 12:44
Gibt es überhaupt eine Gesamtliste der Mirror's? Eine Art Linkliste, damit man die Seiten einfach mal so besuchen könnte.
Wenn man mir die Links zukommen lässt, würd ich eine solche einfache Linkliste mal machen.

otrhq.de
18.12.2007, 16:08
Also ich bin immer zur Zusammenarbeit bereit. :D
CanadJan einen Statusbericht mitzuliefern, halte ich für eine gute Idee. Kann ja dann entweder als Ampel (huch, déjà vu) oder als nackte Zahl (x Slots frei) vor/hinter das Suchergebnis gesetzt werden. Die Schnittstelle dafür ist bei mir schnell erstellt.
Was ich nicht unterstützen würde, wäre die komplette Transparenz, so dass OTR selber entscheidet, welchem Mirror der Download zugewiesen wird. Das mit den Bannern lässt sich schon alleine deswegen nicht lösen, weil die Werbeanbieter verbieten das Banner auf anderen als den eingetragenen Seiten zu schalten. Für die kämen dann alle Klicks von einer Domain (nämlich onlinetvrecorder.com) und somit würden wir alle gekickt. :)
Da gab es auch schon mal Aufruhr, als ein Layer eingeblendet wurde zusammen mit der Mirror-Seite (direkt im Tab!). Einigen Mirror-Betreibern wurde daraufhin vom Layer-Anbieter fristlos gekündigt und das Guthaben einbehalten!
Nebenbei würde dann die gesamte Seite nutzlos, all die schönen Fietschörs von Spenderdownload über Glaskugel (http://otrhq.de/crystal/ball) (neu und Beta! ;) ) bis hin zu einfachen Kontaktmöglichkeiten, wenn die Datei unvollständig ist oder der Server down oder oder oder. Also die Verlinkung sollte schon erhalten bleiben.

Aber eine Anzeige der Kapazitäten oder sogar eine Sortierung nach den meisten freien Slots fände ich gut.

Semperor
19.12.2007, 12:08
Die Linkliste (darauf scheint es ja hinauszulaufen) sollte interessante Infos anbieten (ist also so in die Richtung von einem Siegel, nur etwas granularer). Zum Beispiel könnte man die folgenden Infos anzeigen:


Wieviele Clicks bis zum Download?
Wiederaufnehmbare Downloads?
Multi-Channel-Download (geht das überhaupt bei einem Mirror?)
Freie Slots bzw. Wartezeit (sofern möglich)
Download-Speed (vielleicht irgendein Durchschnittswert aus der vergangenen Stunde oder so)
Als Erweiterung: Ne Bewertung des Mirror (von OTR oder sogar von den Benutzern?)



Gruß, Semp

stubidoo
22.12.2007, 23:48
falls interesse besteht:

ich habe noch massig kapazitäten und würde - sofern zum entsprechenden zeitpunkt ein slot auf meinem mirror frei ist - einen direktlink zur verfügung stellen. falls interesse besteht, möge man mich bitte per email (stubidoo (at) gmail (punkt) com) kontaktieren, um eine für beide seiten gewinnbringende lösung zu finden.


EDIT:
öhm irgendwie sind da doch noch ein paar posts dazwischen, die ich irgendwie übersehen haben muss. vorausgesetzt ich bin überhaupt im richtigen thread gelandet. aber da ich hier an einem fremden recher sitze, auf dem ungefähr 30 IE-toolbars installiert sind ><, möge man mir verzeihen, dass ich in einem 1024x200-pixel-ausschnitt nicht den ganzen thread nochmal nachlesen möchte.

Shouter
23.12.2007, 14:31
falls interesse besteht:

ich habe noch massig kapazitäten und würde - sofern zum entsprechenden zeitpunkt ein slot auf meinem mirror frei ist - einen direktlink zur verfügung stellen. falls interesse besteht, möge man mich bitte per email (stubidoo (at) gmail (punkt) com) kontaktieren, um eine für beide seiten gewinnbringende lösung zu finden.


EDIT:
öhm irgendwie sind da doch noch ein paar posts dazwischen, die ich irgendwie übersehen haben muss. vorausgesetzt ich bin überhaupt im richtigen thread gelandet. aber da ich hier an einem fremden recher sitze, auf dem ungefähr 30 IE-toolbars installiert sind ><, möge man mir verzeihen, dass ich in einem 1024x200-pixel-ausschnitt nicht den ganzen thread nochmal nachlesen möchte.

ich hab auch noch kapazitäten frei, da demnächst server 5 ans Netz geht ;)

ich würd so etwas ähnliches auch anbieten können, aber halt nur ne begrenzte Anzahl an slots, da ich auch die Server irgendwie finanzieren muss!