PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen: Mirror-Betreiber mit Interesse an otr-ftp



Peacer
16.12.2007, 20:52
Falls Otrhq.de mitmachen würde, würde ich (für diesen) diese fünf Euro monatlich während 6 Monathen übernehmen.

stubidoo
16.12.2007, 21:03
prinzipiell interessiert: ja.

allerdings vollkommen unverbindlich, bis einige weitere fragen (wie z.b. die zahlungsmodalitäten oder eine gewisse leistungszusage) geklärt sind.

otrhq.de
16.12.2007, 21:31
Wenn ihr in der Google Group seid, bitte nicht doppelt melden. ;)

@Peacer: Oh, vielen Dank für das Angebot! Allerdings würde ich das Ganze organisieren und mir sozusagen zum Dank an mich selbst einen kostenlosen Account spendieren. :D

@stubidoo: Ich stelle mir das so vor:
Monatliche Vorauszahlung der Mirrorbetreiber (gerne auch für mehrere Monate im Voraus), wer bis zum Stichtag nicht überwiesen oder per PayPal gezahlt hat, wird erstmal angeschrieben und dann gesperrt. Leistungszusage ist gerade am Anfang schwierig, da ich das Request-System noch nicht habe. Aber der Download würde sich halt auf die Teilnehmer aufteilen, ich würde nicht mehr als 10 auf einen Server nehmen, somit mindestens 10 MBit/s.

stubidoo
16.12.2007, 21:38
einen server für 10 leute halte ich für stark übertrieben.
gerade die kleinen mirror laden ja nicht mit konstanter bandbreite ...

otrhq.de
16.12.2007, 21:46
Wie meinst du das? Eher mehr? Ich weiß nicht.
Auch wenn die jetzt noch klein sind, wenn sie Zugriff auf viele Files haben, laden sie bestimmt, was die Leitung hergibt.
Außerdem hat man dann zur Rush-Hour genau dasselbe Problem, dass der Speed zu niedrig ist. Wenn ein Film gerade verfügbar geworden ist und plötzlich alle den laden wollen.

XeroX1504
17.12.2007, 18:45
Wenn der Server 100 Mbit hat und 10 Leute ziehen, dann werden sie wohl nicht mit 10 Mbit laden, sondern mit weniger, weil ja auch gleichzeitig noch vom OTR FTP gedownloadet wird. Allerdings hab ich keine Ahnung wie schnell der ist, also wie stark das dann ins Gewicht fällt.

Wie lange wird die Vorhaltezeit der Dateien sein? Kann ja eigentlich nur ein Tag oder so sein, da man ja sonst eine ziemlich große Festplatte benötigen würde.

Aber allgemein finde ich es gut, dass an der Verbesserung der momentanen Situation gearbeitet wird.

otrhq.de
17.12.2007, 19:31
LOL! Die 50 KB/s, die aktuell von OTR-FTP 2 tröpfeln, sind keine Konkurrenz zu den 10 Slots. :D
Vorhaltezeit ist solange die Platte reicht. Es wird ja nicht alles gezogen, dauert viel zu lange, sondern nur nach Bedarf. Muss man gucken, habe da keine Erfahrungswerte.

Übrigens würde ich das Ganze auch mit denen durchziehen, die sich schon bisher gemeldet haben, das reicht nämlich schon. Server ist schon bestellt und vorbezahlt. ;)

cooldown
17.12.2007, 19:32
Die vorhaltezeit ist gerade solange, bis die Platte voll ist. Der Download vom otr-ftp ist nicht der rasanteste^^ und somit können ca 95mbit für den download verwendet werden.

stubidoo
17.12.2007, 19:47
@der betreiber von otrhq.de, der leider keinen namen hat:

falls du sat1-files brauchst, kannst du dich ja melden ...

otrhq.de
17.12.2007, 19:49
Hallo stubidoo,

ich heiße Jörn und hier läuft irgendwas zweigleisig ... siehe Google Group.

stubidoo
17.12.2007, 20:03
hm ja dann antworte ich hier nicht mehr ...

Murphy43
18.12.2007, 09:33
hm ja dann antworte ich hier nicht mehr ...

Sollen wir hier schließen und Ihr macht das dann in der Google-Group, was auch wirklich besser wäre?

otrhq.de
18.12.2007, 14:21
http://www.pawlitta.de/img/dafuer.jpg

Murphy43
18.12.2007, 14:24
@otrhq.de, danke. Dann mach ich das mal. ;)

http://otrforum.com/images/closed.gif