PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peer, den der Tracker nicht kennt: Werde ich gekickt werden?



sebi
16.12.2007, 10:54
Beim herumspielen mit meinem P2P-Client (Azureus) bin ich durch Zufall auf den Torrent zu Navy_CIS_07.09.16_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey aufmerksam geworden. Der Tracker meldet keine Peers (weder Seeder noch Leecher, außer ggf. mich selber). Wenn ich aber diesen Torrent starte, zaubert Azureus einen Peer (ebenfalls Azureus) aus dem Hut (resp. Cache), der bei etwas über 50% ist.

Was ist da los?
Ich vermute mal, er hat mit dem Download begonnen und wurde dann wegen seiner schlechten Ratio gebannt.
Wenn ich den jetzt bediene, und mein Client dem Tracker dies meldet, werde ich dann gebannt, weil der Tracker die gemeldeten Werte nicht nachvollziehen kann?




P.S.: Lasst uns eine Wette abschließen, wann die GWP-Vergütung für Torrent-Upload kommt. Ich tippe auf 31.04.2009. ;)

DiViP
16.12.2007, 12:25
Man muss nicht unbedingt über den Tracker miteinander verbunden sein. Es geht auch über DHT. Ich hab z.B. einen Torrent (xXx_The_Next_Level_07.12.09_20-15_pro7_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) laufen, der komischerweise nicht zum Tracker verbinden kann (Fehler: unregistered torrent) und dennoch Seeder & Peers vorhanden sind. Es werden Daten ausgetauscht und niemand wird gekickt.