PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download, 2 User-Account



Cineatic
14.12.2007, 16:42
@Mods

Mal in den Juristischen Bereich schubsen

@dredav

Ich sehe da kein Problem drin. Das dürfte genau so gehandhabt werden, als wenn deine Freundin ein Programm per Internet bestellt und du es ihr herunterlädst und es ihr dann gibst. Deine Freundin könnte ja auch an deinem PC gesessen haben und die Datei selber heruntergeladen haben. Wer will da das Gegenteil beweisen?

Allerings bin ich kein Anwalt und werde mich vor einer Rechtsberatung hüten. ;)

dredav
14.12.2007, 16:46
@Mods

Mal in den Juristischen Bereich schubsen


oh sorry wusste nicht genau wo hin damit





Ich sehe da kein Problem drin. Das dürfte genau so gehandhabt werden, als wenn deine Freundin ein Programm per Internet bestellt und du es ihr herunterlädst und es ihr dann gibst. Deine Freundin könnte ja auch an deinem PC gesessen haben und die Datei selber heruntergeladen haben. Wer will da das Gegenteil beweisen?

meinst du es würde auch kein Problem geben wenn sie die Datei auch mit meiner E-Mail und Passwort Decodiert?? Da ich sie Ja heruntergeladen habe??

worfroz
14.12.2007, 16:47
@Cineatic: *schieb*

@dredav: Ich stimme Cineatic zu. Das Weitergeben der kodierten .otrkey-Dateien dürfte kein Problem darstellen, ansonsten würde es ja z.B. auch keine Mirror-Server geben dürfen. Wenn deine Freundin die Sendung aufgenommen hat, darf sie das auch legal dekodieren. Es dürfte egal sein, ob die die .otrkey-Datei von OTR, einem Mirror oder sonstwo heruntergeladen bzw. von dir erhalten hat.

Cineatic
14.12.2007, 17:00
Warum so kompliziert? Wenn sie sich hier einen Account einrichtet, kann sie die Aufnahme ganz normal programmieren und benötigt dann keinen Buddy-Request mehr.

Zumal Buddy-Anfragen auch nicht direkt zulässig sind. Siehe auch:
Alles über die Freundes(Buddy)liste (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde)

dredav
14.12.2007, 17:07