PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes abspielen auf DVD-Player nicht mehr möglich!?



Kauzig
12.12.2007, 16:28
Liebe Forumianer,

seit einigen Tagen beschäftigt mich das Problem, daß ´torrent-downgeloadete und decodierte´ Filme (bspw. Lethal Weapon 4 HQ; Das Kartell HQ) auf meinem externen AVI-fähigen DVD-Player am Fernseher nicht mehr laufen (Format nicht erkannt, Ton klappt)

Hatte bislang diese Probleme nicht. Auch stelle ich fest, daß die besagten Filme auf dem Laptop (WinXP; VLC) nicht ordnungsgemäß anzuschauen sind (nur obere Hälfte des Filmes wird angezeigt, untere Hälfte ist verpixxelt/verschwommen), auf einem anderen Laptop hingegen (WinXP, VLC) problemlos darzustellen sind!

Neu ist allerdings das Brennprogramm mit dem die Filme als Daten-DVD (auf DVD+RW) gebrannt werden (jetzt Nero 8).

Hat jemand eine Idee für Abhilfe? Gibts ein neues Format für HQ-Aufnahmen die mein externer Player nicht (mehr) schluckt? Hat Nero die Filme beim Brennen verpfuscht? Fragen über Fragen...hoffentlich auch Antworten.:confused:

Grüße

Kauzig

Cineatic
12.12.2007, 17:03
Hallo!

Entschuldige bitte die Frage: Aber bist du dir sicher, das du vorher nicht normale DivX-Aufnahmen hattest? Denn derzeit können eigentlich nur die allerwenigsten Player den HQ-Codec umsetzen.

Nero 8 sollte beim Brennen von Daten-CDs/DVDs genau so arbeiten, wie die Version 7. Alles andere würde ja den Standards widersprechen und würde Nero somit ins Aus katapultieren.

Kauzig
12.12.2007, 17:42
@ Cineatic: ???? uuups!

Du hast wahrscheinlich tatsächlich recht....und bist mein Held! Hatte ernsthaft bislang immer die AVI-Version geladen!...wie ich allerdings darauf komme jetzt plötzlich die HQ-Variante zu laden....!

Ach herjeh! Sehe gerade die beiden benannten Filme waren nur der Anfang derer HQ-Versionen die ich bereits anschauen wollte...hab ja in meinem Wahn die vergangenen Tage noch mehr HQ geladen....alles fast umsonst!....HILFE!

Jemand ne Idee wie ich aus den geladenen HQ doch noch anschaubare (AVI)-Formate zaubere?

Grüße

Kauzig