PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonspur verschoben (DasVierte)



Hasi8633
09.12.2007, 21:46
Hi,

da dieser Thread geschlossen ist
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23887&highlight=delay&page=9
...mache ich mal einen neuen auf.

Also ich lade ziemlich viele Filme von DasVierte und da ist IMMER die Tonspur etwa 200 ms nach hinten verschoben. Auch in anderen Sendern habe ich das schon oft festgestellt wobei ich da jetzt nicht genau sagen kann welche und ob das dort auch immer so ist.

Ich finde das jedes Mal etwas nervig auch wenn der VLC-Player das immerhin direkt während dem Abspielen korrigieren kann.
Wenn die Aufnahme nicht besser funktioniert - gibt es dann nicht zumindest die Möglichkeit alle Aufnahmen automatisch zu korrigieren von OTR aus? Ich denke das sollte machbar sein denn der Rechenaufwand für die Korrektur ist nicht zu vergleichen mit dem für die Komprimierung.

pasde
10.12.2007, 13:55
Ich habe den ganzen Thread nicht nochmal gelesen, grundsätzlich geht es da aber um die Umstellung von wmv auf avi (divx). Das Problem ist schon seit längerem gelöst. Das4 war davon aber nie betroffen.

Ich lade einiges von Das4 eine Tonverschiebung ist mir noch nicht aufgefallen. Eine manuelle Verschiebung mit VirtualDub dauert nur Sekunden. Ich habe mir dafür extra eine Verknüpfung mit entsprechenden Startparametern angelegt. Nicht wegen OTR bzw. Das4, sondern wegen der ZDFmediathek. Das ist aber eine andere Geschichte.

V.G. Pasde

Hasi8633
13.12.2007, 15:42
@NGC-Ollie: nicht ganz selbes Problem, bei dem geht's um die Framerate nehme ich an, jedenfalls nicht konstant.

-200 ms fällt vielleicht nicht jedem auf. Immer wenn ich einen Versatz bemerke muss ich nicht nachdenken: -200 ms rein und Problem gelöst aber mit der Zeit nervt das schon.