PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR Mirror erstellen



Buster2XLC
08.12.2007, 18:17
Hi,

ich habe vor kurzem einen OTR Mirror erstellt, also HP steht schon.
Heute hab ich dann eine eMail bekommen wo drin steht das es ein Problem mit der Darstellung der OTR Files gäbe.

Nur nutze ich zur Darstellung das in der FAQ beschriebene Script.
In der eMail steht das man dafür eine reine textfile gebraucht wird.

Zur Seite gehts hier: http://www.otr-key.de.ms

Hier mal der Auszug der eMail:


wir brauchen eine reine txtliste mit den otrkeys zum spidern.

Weil irgendwie verstehe ich das Problem dabei nicht wirklich.

minisalami
08.12.2007, 18:34
Glückwunsch zum Mirror und viel Erfolg!

Was mir aufgefallen ist, es fehlt ein Impressum.
Was sind GPL Punkte, GNU General Public License Punkte ;)

Gruß minisalami

Buster2XLC
08.12.2007, 18:39
Hey, danke für die Antwort nur hilft die mir bei meinem Problem nicht weiter :)

Das Impressum hab ich echt ganz vergessen, werd das noch einfügen. Herrscht ja Impressumspflicht in Deutschland...

Ach mist, danke für den Hinweis wegen der GPL...^^

Raus
08.12.2007, 18:39
Soll Wer_wird_Millionaer_Prominentenspecial_07.11.22_20-15_rtl_180_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
ein Testfile sein?

Wenn ja, die Dateigröße beträgt mal gerade 13 MB!

Buster2XLC
08.12.2007, 18:44
Ja sicher soll diese Datei zu Testzwecken da sein, wie groß muss denn die Datei sein amit Ihr den Downloadspeed testen könnt? Ich meine bei 13MB habt Ihr den selben Speed wie bei einer 500MB Datei.

Raus
08.12.2007, 18:49
Ja sicher soll diese Datei zu Testzwecken da sein, wie groß muss denn die Datei sein amit Ihr den Downloadspeed testen könnt? Ich meine bei 13MB habt Ihr den selben Speed wie bei einer 500MB Datei.

Gut zu wissen, damit man nicht meint, du stellst dort defekte Files zur Verfügung!

Wenn ich vor allem mit einem Downloadmanager lade, schwankt die Downloadgeschwindigkeit und da sind für einen echten Speedtest 13 MB m.E. einfach zu wenig. Also 100 MB sollten es - wie gesagt, nach meiner Meinung - schon sein.

Buster2XLC
08.12.2007, 18:57
Ja gut, kann ich ja dann was höheres raufladen. Mir geht es jetzt nur um diese Darstellung der Downloads. Wie soll ich das denn machen? Ich meine das ist ein vorgefertigtes Script von euch und damit seid Ihr nicht zufrieden?

Ok, hab mal ne größere Datei hochgeladen. Doch was ist nun mit dem Darstellungsproblem?

Buster2XLC
09.12.2007, 13:02
Ja, aber da ich doch das PHP Script von der FAQ nutze muss es doch einfach passen. Ich meine das wurde doch genau für diese Zwecke erschaffen.

Es wäre natürlich auch möglich alle Links manuell per HTML zu setzen, wäre zwar mehr aufwand würde aber auch den Zweck erfüllen.
Nur wie gesagt nutze ich ja das original Script was auch auf fast allen anderen Mirror Seiten läuft. Daher verstehe ich einfach das Problem nicht so richtig.

@Shouter du setzt auch die Links manuell, oder nutzt Du dazu irgendein Script?

otrhq.de
09.12.2007, 13:10
Kommando zurück...
Ja, das sollte wohl funktionieren. Vielleicht hat Jan noch nicht auf die neue Syntax umgestellt?
Achte auch mal darauf, dass nach dem <br /> ein Zeilenumbruch (
) ausgegeben wird.

Buster2XLC
09.12.2007, 13:11
Achso, sorry aber ich bin ein PHP noob. Ich kann keine solche Scripts schreiben. Mehr als HTML und CSS kann ich nicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Shouter
09.12.2007, 13:35
Ja, aber da ich doch das PHP Script von der FAQ nutze muss es doch einfach passen. Ich meine das wurde doch genau für diese Zwecke erschaffen.

Es wäre natürlich auch möglich alle Links manuell per HTML zu setzen, wäre zwar mehr aufwand würde aber auch den Zweck erfüllen.
Nur wie gesagt nutze ich ja das original Script was auch auf fast allen anderen Mirror Seiten läuft. Daher verstehe ich einfach das Problem nicht so richtig.

@Shouter du setzt auch die Links manuell, oder nutzt Du dazu irgendein Script?

ich setze das natürlich nicht manuell :D sönst wäre ich ja den ganzen tag nur damit beschäftigt ;) Und nein meins Script bekommst du nicht weil du sowieso nichts damit anfangen könntest(mal vorsorglich als antwort auf eine eventuelle Anfrage)

Shouter
09.12.2007, 13:41
Nein, es wird nur per <br> ein Zeilenumbruch erstellt. Sieht im Quelltext so aus:



Wie kann ich das ändern?

das ist demnach die Seite für die besucher, du brauchst aber noch einen für die Suchmaschine ind em Format wie ich dir auf Seite 1 bereuts geschrieben habe!

Buster2XLC
09.12.2007, 14:08
Ok, hab mal jetzt was ganz anderes gemacht. Könnt Ihr euch unter http://www.buster.onlinespieleundmehr.de/OTR/Keys/index.php mal ansehen und mir sagen ob es so in Ordnung geht.

Shouter
09.12.2007, 14:25
Ok, hab mal jetzt was ganz anderes gemacht. Könnt Ihr euch unter http://www.buster.onlinespieleundmehr.de/OTR/Keys/index.php mal ansehen und mir sagen ob es so in Ordnung geht.

nein, da stehts : http://www.otrkey.com/hosting_faq_help.php#faq4

Buster2XLC
09.12.2007, 14:36
Ok, habs geändert und die Daten in einen Neuen Ordner verschoben funktioniert nun einwandfrei.

Jetzt gefällt mir allerdings die Ansicht nicht. Wäre es möglich zur Darstellung des ganzen ein anderes oder eigenes Script zu erstellen und die OTR Admins greifen zur Abfrage auf diese Liste zurück?

Shouter
09.12.2007, 15:36
Ok, habs geändert und die Daten in einen Neuen Ordner verschoben funktioniert nun einwandfrei.

Jetzt gefällt mir allerdings die Ansicht nicht. Wäre es möglich zur Darstellung des ganzen ein anderes oder eigenes Script zu erstellen und die OTR Admins greifen zur Abfrage auf diese Liste zurück?

die suchmaschine greift auf die datei zu, die user können auf eine andere zugreifen, ist bei mir ja auch so ;)

Buster2XLC
09.12.2007, 15:44
Ok, danke für die Hilfe. Somit läuft die ganze Downloadgeschichte schonmal.

Wie ist das mit dem Upload, ladet Ihr die Daten automatisch auf den Server, manuell oder ladet Ihr von anderen Mirrorbetreibern direkt auf den Server?

Buster2XLC
11.12.2007, 16:53
Also ich hab meine Seite nun schon seit Sonntag angemeldet aber bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Hab auch täglich gullvier und CanadJin angeschrieben aber bis heute noch keine antwort, bzw. eMail erhalten das mein Mirror freigeschaltet wurde.

Die Seite ist komplett fertig auch die otrkeyList.php ist ordnungsgemäß installiert. Es gibt keine Probleme aber ich hab noch nicht mal ne antwort auf die PN's bzw. eMails erhalten. Den Server muss ich aber trotzdem erstmal zahlen und der ist mehr als teuer. Es wäre nur fair wenn Sich jemand mal dem Problem annehmen würde, schließlich steckt in dem Projekt auch schon ne Menge geld und Zeit.

Logain
11.12.2007, 17:07
(...)Hab auch täglich gullvier und CanadJin angeschrieben aber bis heute noch keine antwort(...)

Glaubst du das das Sinn der Sache ist, bzw. dir eine schnellere Antwort einbringt? Ich sehe ja ein das du es eilig hast, aber das hilft doch keinem sondern schafft den Verantwortlichen nur noch mehr Arbeit und verlangsamt alles eher.



(...)Den Server muss ich aber trotzdem erstmal zahlen und der ist mehr als teuer. + (...)steckt in dem Projekt auch schon ne Menge geld und Zeit.

Willst du mit dem Mirror Profit machen? Dann glaube ich solltest du die Sache nochmal überdenken. Denn ich fürchte da werden noch mehr Kosten auf dich zukommen... und ich glaube nicht das auch nur mehr als eine Handvoll der Mirror hier Gewinn erzielen.

Buster2XLC
11.12.2007, 17:14
Mir ist klar das ich mit dem Mirror keinen Profit einfahren werden mein Server kostet mich im Monat mehr als 150€ die werden sicherlich nicht eingespielt. Doch ich habe da auch noch andere Clan Sachen drauf und will, da ich den Webspace sowieso nicht vollbekomme, OTR damit unterstützen.

XeroX1504
11.12.2007, 17:37
Hey Buster,

soweit ich weiß, nehmen dich die Leute von otrkeyfinder.com relativ schnell in den Spider auf (wenige Tage). Bei otrkey.com kann es leider auch bis zu mehreren Wochen dauern.

Hab ich irgendwann mal so mitgekriegt...

Raus
11.12.2007, 17:45
Hut ab für jeden, der in dieser Richtung etwas leiten kann und will. :)


Sorry, wenn es etwas OFF-Topic ist, aber soll es leiten oder leiden heißen?

XeroX1504
11.12.2007, 17:48
Bin mir recht sicher, dass es leiten heißen soll :D

Buster2XLC
11.12.2007, 18:05
Ich denke es soll leiten heißen (von: etwas in die Wege leiten).

Aber backToTopic...^^

@XeroX muss ich mich bei otrkeyfinder.com auch irgendwo anmelden?
Hatte mich da grad mal umgesehen doch konnte in dieser Richtung nix finden.

Mirror-Verbund
11.12.2007, 18:17
Genau das war einst der Grundgedanke bei den Mirrors: Nicht anderweitig genutzte Ressourcen (Traffic, Speicherplatz) für das Projekt OTR zur Verfügung zu stellen. Hut ab für jeden, der in dieser Richtung etwas leiten kann und will. :)

Alles andere, was man manchmal so zwischen den Zeilen im Forum lesen kann (z.B. Server extra für Mirror-Zwecke angemietet), ist das (unternehmerische) Risiko jedes einzelnen, vergleichbar mit dem Aktienerwerb per Kreditaufnahme... ;)

:D Herrlich

Worfroz, ich seh uns schon beide. Wir als Team. Ich verwalte die Mirrors und du machst die Aktiengeschäfte :eek:

XeroX1504
11.12.2007, 21:44
@XeroX muss ich mich bei otrkeyfinder.com auch irgendwo anmelden?
Hatte mich da grad mal umgesehen doch konnte in dieser Richtung nix finden.

Meld dich mal unter der angegebenen E-Mail Adresse mit deinem Anliegen. Das geht wirklich recht fix und nächste Woche hast du vielleicht schon einige Downloader.

http://otrkeyfinder.com/images/address.jpg

Buster2XLC
12.12.2007, 00:11
@XeroX, danke hab Ihn gleich mal angeschrieben, mal sehn wann da was zurück kommt.

@otrhq.de vielen Dank fürs Lob. Is klasse wenn man sowas von nem erfahrenem OTR Mirror Betreiber hört. Die Seite is noch nicht ganz fertig will noch einiges dazucoden und noch nen kleinen Bug entfernen. Aber das kommt alles mit der Zeit.

Mabba
12.12.2007, 12:45
Wie alt wirst Du Banner und Layer sollte sowieso verbannt werden. (Meine persönliche Meinung) die klick ich gar nicht an.

Buster2XLC
13.12.2007, 18:43
Seit heute ist die Seite nun auf www.otrkey.com gelistet.
Hatte heute auch schon die ersten Downloads, ist zwar momentan alles nen bissl doof da ich die Daten manuell auf den Server schieben muss (also erst runterladen dann wieder hochladen mit 60kBit) aber ansonsten bin ich mit dem ersten Tag ganz zufrieden. Hatte auch schon das erste FeedBack...^^...bezog sich aber eher auf einen Wunsch. Aber immerhin.

stubidoo
13.12.2007, 19:02
die seite ist nicht erreichbar.

woran liegts?

XeroX1504
14.12.2007, 14:29
ist zwar momentan alles nen bissl doof da ich die Daten manuell auf den Server schieben muss (also erst runterladen dann wieder hochladen mit 60kBit)
Uiuiui, das ist ja Stress pur. Das würde ich möglichst schnell automatisieren, da das ja durchaus viel viel Zeit beansprucht, wenn man es manuell macht. Vielleicht kann dir ja ein Mirror Betreiber auch ein paar Tipps geben.

Buster2XLC
14.12.2007, 15:54
Geht aber derzeit nicht anders da ich mit putty und wget Funktion nicht abreiten kann...(kA worans liegt aber kann mich über putty nicht einloggen) und nen ftp Zugang wirds nicht mehr geben. Das aktuelle MirrorNet was da aus dem Boden gestampft wurde enthält nur uralt Daten und außerdem bin ich dafür noch nicht freigeschalten...Du erkennst mein Problem?

kiwee
14.12.2007, 16:04
mhh add mich mal im icq; ich guck mir deinen server mal an

cooldown
14.12.2007, 19:04
Hätte noch eine Frage: Woher soll ich als Mirrorbetreiber die Downloads beziehen?
ftp denke ich, werde ich nicht bekommen
mirror-net veraltet
von otr-downloaden naja... (kosten, umständlich)

Wie mach ich es am besten?

kiwee
14.12.2007, 19:14
Von anderen Mirros, schreib die großen doch einfach mal an :)

kiwee
14.12.2007, 20:46
Das Thema wurde schon oft genug behandelt und es nervt einfach

Buster2XLC
14.12.2007, 21:57
Also kiwee hat mir gerade echt weitergeholfen und ich denke wenn ich da noch nen bissl was dran arbeite kann ich damit sicherlich zufriedenstellend sein.

Trotzdem hoffe ich das OTR an weiteren möglichkeiten zwecks der Datenverbreitung arbeitet, schließlich ist es ja auch in Ihrem Sinne.

XeroX1504
15.12.2007, 14:38
Es gab doch schon einige nette Ansätze:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36043
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38842
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39067

Auf jeden Fall müssen die Mirror Betreiber besser zusammen arbeiten :) Ist natürlich viel verlangt und auch nur schwer realisierbar.

otrhq.de
15.12.2007, 15:40
Oder http://www.otrforum.com/showthread.php?t=35655, das ist auch untergegangen. Im Weiteren gilt weiterhin meine Einschätzung von http://otrforum.com/showthread.php?t=39067&page=2.

@stubidoo: Viele wollten kein Torrent auf ihren Servern bzw. befürchteten, dass sich die Provider dagegen sträuben würden. Bei mir seit Wechsel zu OVH aber kein Problem (mehr).

cooldown
15.12.2007, 22:35
Ich persönlich wäre für ein Distro-System ähnlich wie von CanadJan bei dem jeder teilnehmer im Monat ca. 2-5 € zahlt und dafür pro Tag ca 20 Filme bekommen könnte.
Für ein solches System müsste es auch Möglich sein einen Ftp- account zu bekommen. Falls nicht, dann hat meiner Meinung nach onlinetvrecorder.com nichts mehr mit dem Communitygedanken zu tun...

Wie gesagt:
1. Kosten von Server durch kleinen Betrag von Mirrors finanzieren
2. Ftp-account mit ca. 500 kbit/s MINDESTENS

Buster2XLC
16.12.2007, 03:54
Also ich finde die Idee mit dem Mirrorbetreiber shren für Mirrorbetreiber am besten.
So hat wirklich jeder was davon und jeder kann die gleich Datenmenge abschöpfen.

Ich finde das man genau dort anfangen sollte zu entwickeln, Mirrorbetreiber müssen einfach mehr kooperieren, dann wird das auch was.
Hier nochmal zum nachlesen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38842

stubidoo
16.12.2007, 12:04
ja, find ich auch ...

cooldown
16.12.2007, 12:17
Wie ich das sah, ist das Problem dabei aber auch, dass ein Mirrors mit ftp-account häuft kein Interesse daran haben und falls doch immer noch das Problem bestehen bleibt, wenn ein kleiner Mirror eine ganz neue Datei will (die nur der ftp-account Mirror hat), wird diese insgesamt zwar schnell verteilt, aber für einen Mirror ohne ftp-account ist es sehr schwierig einen guten Ratio zu bekommen, dass das herunterladen erst ermöglicht

otrhq.de
16.12.2007, 13:06
Ich bin sicher, dass bei den aktuellen Downloadraten jeder Mirror glücklich sein wird, einen Downstream von über 200 KB/s zu bekommen. Daher würde die Umstrukturierung auf einen schnellen FTP, der zwischen OTR und die Mirror geschaltet würde, meiner Meinung nach den größten Nutzen bringen. Das entlastet den schlecht angebundenen OTR-FTP, der im Idealfall mit vollen 6 MBit/s auf den Super-FTP schieben könnte, von dem die Mirror dann mit insgesamt 100 MBit/s (oder mehr mit GBit/s-Server?!?) saugen könnten.
Ja, es kostet was, aber dadurch wären auch die Investitionen sicherer und die Werbeeinnahmen könnten wieder steigen, weil die Dateien schneller verfügbar sind.

otrhq.de
16.12.2007, 18:50
cooldown, genau so hatte ich das vorgeschlagen und das ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Lösung. Ich würde auch die Organisation übernehmen (hatten sich auch schon andere zu bereit erklärt), aber es gibt kein Interesse seitens der Mirror!

@kiwee: Naja, OTR-FTP-Account ist da, die Downloadraten wären auch bei Direktzugang nicht besser. Zur Zeit muss man nun mal mit 50 KB/s zur Rush-Hour leben, solange OTR da nichts verändert. Aber wenigstens hat dann nicht nur ein Mirror nach 5 Stunden die Datei, sondern gleich 5 oder 10, weil der zweite Schritt nur ein paar Minuten dauert.

cooldown
16.12.2007, 20:28
gibt es keine Möglichkeit einen ftp-download / account priorität beim Download zu geben?

dann lass uns mal ein Paar mirrors suchen....! (habe gerade ein Topic dazu aufgemacht)

otrhq.de
16.12.2007, 20:32
OTR setzt vsFTPd ein, genauso wie ich auch. Daher weiß ich, dass man dort keine Prioritäten vergeben kann (afaik).
Mal gucken, wie viele Mirror sich melden, ich starte nochmal einen Aufruf in der Mirror-Group.

cooldown
16.12.2007, 20:46
Ich wollte schon ewig Mitglied werden in der Mirror-Group, habe aber keinen Einladungslink bzw bringt der mir nicht viel. :(

otrhq.de
16.12.2007, 21:28
Wieso bringt der dir nicht viel? Du musst dich bei Google anmelden (fast jeder hat doch mittlerweile ein Google-Konto, sei es durch AdSense, AdWords o.ä.) und dann auf http://groups.google.com/group/otr-mirror/post?sendowner=1 bewerben.

XeroX1504
17.12.2007, 19:18
Also wenn ihr dann einen FTP nur für Mirror Betreiber aufmacht, dann wird ja auch der Haupt FTP etwas entlastet. Ach, dieses System ist echt besser als das aktuelle. Macht bloß weiter und gebt nicht wieder auf.

Achja, und falls jetzt manche Mirror kein Interesse zeigen, würde ich das auch mal mit nicht ganz 15 Mirrorn, vielleicht min. 8-10 durchziehen. Ich nehme mal an, dass es gut laufen wird und dann die 15 Mirror schnell beisammen sind.