PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Traffic: Statistiken



NGC-Ollie
03.12.2007, 23:04
Ein ganzes Jahr lang hab ich jeden Monat notiert, wie viel MBs nun über meine Leitung spulen. Ich fahre mit einem relativ zuverlässigen 2000er DSL seit ca. Mai 24/7 online.
Was sagt mir diese Grafik nun:
1 Jahr Torrent mit OTR. Abgebildet ist der prozentuale Traffic. heißt im Klartext: Wenn ich im Monat 100GB hochladen kann und 50GB hochgeladen hab, dann hätte ich auf dieser Grafik 50% Auslastung. deswegen ist der Upload auch so furchtbar weit oben, der DL extrem weit unten und der Gesamtgraph oberhalb des DL. Weiteres beispiel, auf das ich sehr stolz bin: Im November wären theoretisch maximal 54,38 GB an Upload möglich gewesen. Tatsächlich hab ich es geschafft 53,32GB hochzuladen, was einer Auslastung von über 98% entspricht!
http://freenet-homepage.de/ngc-ollie/Forum/Traffic-stats.png+
Auch deutlich zu erkennen: meine Computerformatierung im April und die Steigerung im Mai, als mein Zweit-PC dazukam.
Noch kleinere Anmerkungen:
Die Daten sind aus meiner Fritzbox, berechnet mit deren Online-Zeit. Heißt, brach das I-net zusammen, ist das hier rausgerechnet. (zu erkennen am gesamt starken Februar)
Dezember 06 und Januar 07 sind zeitlich geschätzt, die Online-Zeit müsste bis auf 10h genau sein
Dezember 07 ist logischerweise ne sehr pessimistische Hochrechnung
Februar war der Monat mit dem meisten täglichen Traffic: 6,55 GB am Tag
ist auch kein wunder, allein in dem Monat flossen 180GB zu mir, so viel wie an keinem anderen Monat.
weitere Grafiken oder Zahlen gewünscht? Einfach posten.

Für viele mögen die absoluten Zahlen nicht so viel sein, deswegen stell ich die relativen Zahlen on. mit DSL 16000 krieg ich auch locker das doppelte hin :D

Schtifler
12.12.2007, 17:23
Sehr interessant hat du das alles manuell protokolliert oder mit einen Programm ?

und wie kommst du mit einen normalen (ADSL?) Anschluß auf solche Uploadraten ?

Gruß

NGC-Ollie
13.12.2007, 15:26
Musste ich leider manuell Ablesen, ist aber bei einer Fritzbox aber alles geloggt. Die Uploadraten bekommt man nur, wenn man einen PC hat, der energiesparend 24/7 laufen kann. Azureus wird bei mir nur gezügelt, wenn jmd telen oder surfen muss.

schrotti
13.12.2007, 21:43
hab auch ne FB allerdings spiel ich mit meiner viel zu viel rum und deswegen sind die daten alle nimma vorhanden :(

Aber sehr interessant. Könnte ich ja ma für meine 26Mbit leitung machen :D nächstes jahr

NGC-Ollie
13.12.2007, 23:28
Aber sehr interessant. Könnte ich ja ma für meine 26Mbit leitung machen :D nächstes jahr

Wenn du's schaffst an die 98% ranzukommen, bin ich beeindruckt, da isses nämlich ein wenig schwerer, das statistisch zu erfassen und durchzuführen.

schrotti
14.12.2007, 16:12
das wird tatsächlich schwer ^^

zumal ich meist eh über W-Lan surfe und da hab ich dann grade mal die hälfte des uploads