PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Suisse frei empfangbar ab 3.12.07



pjw1965
03.12.2007, 13:05
Die SRG SSR idée suisse will den frei empfangbaren HD-Sender über den Satelliten Hotbird 8 rund um die Uhr verbreiten.

* Die Übertragungsnorm ist DVB-S
* die Video-Quellenkodierung MPEG4. Übertragen werden 50 Vollbilder pro Sekunde mit 1280 Samples X 720 Zeilen (1280*720p/50)
* Das Bild-Seitenverhältnis ist 16:9

Wäre doch super, top qualität und direkt schon in H264 ohne umwandlung! OK, ich glaube die Auflösung ist so hoch und die Qualität so gut, dass die Filegrösse nicht so gut passt. Also doch runter sampeln.

Weitere Infos unter:
<http://www.broadcast.ch/portal.aspx?pid=308>

Fabi1111
03.12.2007, 13:47
Wenn man den Vorschlag realisieren würde, dann könnte man doch nicht mehr auf Astra aufnehmen, oder man müsste eine neue Schüssel kaufen.(berichtigt mich wenn ich was falsch gesagt habe)

ollinilschwein
03.12.2007, 14:34
Wenn man den Vorschlag realisieren würde, dann könnte man doch nicht mehr auf Astra aufnehmen, oder man müsste eine neue Schüssel kaufen.(berichtigt mich wenn ich was falsch gesagt habe)

ne, es gibt auch speziell solche doppelstecker, wo man dann 2 lnbs reinstecken kann (kostet ca 10 € schätz ich) der abstand ist dann auch schon extra für astra und hotbird ausgelegt!

aber da otr sagt, sie können/werden nur astra programme aufzeichnen (warum auch immer) wird das mit dem Vorschlag warscheinlich nichts (leider- klingt eig. schon interessant).